Mein Mac startet mit Windows!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mar0ne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich habe erst seit ein paar Tagen einen Mac und Windows darauf installiert, um Spiele auch auf dem Mac zu spielen, jedoch startet mein Macbook jetzt automatisch Windows wenn ich nach dem start alt nicht gedrückt halte. Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich einstellen kann das mein Mac wieder (ohne alt zu drücken) mit osx und nicht automatisch mit Windows startet.

mfg und danke im Vorraus Mar0ne
 
In den Systemeinstellungen "Startvolume" (unter Mac OS X) kannst du das Startvolume ändern.
 
Steht in der Anleitung, die Du vorher _lesen_ solltest...
Das stellst Du in den Systemeinstellungen unter "Satrtvolume" ein
 
Warum gibts den Thread 2x ? War wohl ein Schluckauf!

Auch unter Windows kann das Startvolumen in der Systemsteuerung unter "Startvolume" eingestellt werden.
 
uuups :) hatte 2 mal gedrückt weils bissel gedauert hatte sorry :p *bin neu hier*
und thx für hilfe ich werd gleich mal ausprobieren
 
wollte grade partitionieren aber da kam die folgende fehlermeldung: Das Volumen kann nicht partitioniert werden,da die Überprüfung fehlgeschalgen ist !!!
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???HILFE !!!
 
Holle1982 schrieb:
wollte grade partitionieren aber da kam die folgende fehlermeldung: Das Volumen kann nicht partitioniert werden,da die Überprüfung fehlgeschalgen ist !!!
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???HILFE !!!
Von OS X-DVD starten.
Festplatten-Dienstprogramm öffnen.
Volume reparieren.
(Muß nicht funktionieren, tut es aber hoffentlich)
 
Holle1982 schrieb:
wollte grade partitionieren aber da kam die folgende fehlermeldung: Das Volumen kann nicht partitioniert werden,da die Überprüfung fehlgeschalgen ist !!!
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ???HILFE !!!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=179290

OK, Du hast eh Deinen eigenen Thread. ;)

Topic hier ist auch gelöst.


ach ja: Ruhig Blut. Hilfe brauchen hier alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten