Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Weiß jemand von euch ob Quicktime X eine "always-on-top" Option hat? Also die Moglichkeit, dass das Videofenster immer im Vordergrund ist, und dass dauerhaft und nicht bei jedem Start von Quicktime aktiviert werden muss.

Thx maxx
 
Woher sollen wir das denn bitteschön jetzt schon wissen? ;)
 
Hab meinen iMac im mStore gekauft...auf welchen Link muss ich genau gehen um das Snow Update anzufragen??

THX
 
Danke, nur jetzt kann ich ja wählen zischen online Store gekauft.

Kunden, die ihren Computer im Apple Online Store gekauft haben, klicken einfach auf den folgenden Link

Kunden, die ihren Computer in einem Apple Store oder bei einem Apple Händler gekauft haben, klicken auf den folgenden Link

Kunden, die lieber per Post bestellen möchten, füllen das Online-Formular aus und gehen wie beschrieben vor.

Hab ja meinen im mStore gekauft, ist das ein offizieler Apple Händler, also Nr.2 oder welchen Link muss ich da nehmen?

THX
 
Ich wollte jetzt mein iMac qualifizieren aber ich kann das Jahr 2008 nicht auswählen.
Kann ich das Updateprogramm nicht in anspruch nehmen?
 
Wo hast du gekauft? Und welcher iMac isses?

Edit: Hast recht - ich kann auch kein 2008 auswählen :eek:
 
Das ist der iMac 20 Zoll, 2,4 GHz Intel core 2 und gekauft habe ich ihn bei Cyberport.de.
 
Dann machs halt per Post. Dauert ja ohnehin, bis der rauskommt. Und bis dahin hat Apple den Wisch auch schon elektronisch verarbeitet.
 
Macromedia Dreamweaver 8 ist ja bisher über Rosetta auf Intel-Macs gelaufen.

Sehe ich das richtig, dass ich das Programm unter Snow Leopard nicht mehr verwenden kann, weil PPC nicht mehr unterstützt wird?
 
Alle Benutzer, die ihren Mac vor dem 8. Juni 2009 gekauft haben und Leopard benutzen, bezahlen lediglich 29 Euro.

Ich habe mein MBA im Spätsommer 2008 gekauft, dann müsste ja dieses Zitat für mich gelten, oder?

Wo gibt es denn da nähere Infos, bzw. Vorbestell-Formulare? Hab bei Apple mal schnell geguggt, aber nichts gefunden :(
 
Die teuere Version kostet 29€, die andere weniger als 10 ;)
 
es gibt ein paar sachen die mich noch immer stören werden:

* in der hilfe keine 3-finger-unterstützung (zurück + vorwärts)
* man kann objekte im papierkorb nicht an ihren ursprünglichen platz zurückbewegen lassen
* die anderen fallen mir jetzt nicht ein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Snow und MacBook

Hallo Macianer,

ich habe folgende Fragen:
Wird durch Snow Leopard mein MacBook 2,2 GHz late 2007 mit 4GB RAM schneller beim arbeiten? Merkt man einen Leistungsschub??
Kann ich in Zukunft auch in meinem MacBook mehr RAM verwendet als 4GB, da Snow Leopard ja mehr denn 4GB unterstützt? Oder ist dies Anhand meines Motherboards nicht möglich?

MfG
mkbmw
 
Snow-Leopard wird nichts an deinem Macbook ändern können, dass es mehr als 4GB unterstützt. Du hast noch ein Macbook mit den Intel-Chipsätzen - da wird leider nicht allzuviel von den tollen Features für dich rausspringen, fürchte ich.
 
Macromedia Dreamweaver 8 ist ja bisher über Rosetta auf Intel-Macs gelaufen.

Sehe ich das richtig, dass ich das Programm unter Snow Leopard nicht mehr verwenden kann, weil PPC nicht mehr unterstützt wird?

Nein, das siehst du nicht richtig ;)
Keine PPC-Unterstützung heißt nur, dass der Schneeleopard nicht mehr auf G4&G5 rennt, aber nicht, dass Rosetta (Emulation PPC-Programme für x86-Prozessoren) gestrichten wird.
 
Up-to-Date-Programm

Hallo

Frage zu dem Up-to-Date-Programm. Hab mein Macbook am 11.6 bei Saturn gekauft wird das auch annerkannt?
wenn ich die seriennummer eingebe:keine seriennummer gefunden
 
habe mein maxbook air November 2008 gekauft..
kann ich das neue os auch für 29,90€ erhalten?? oder wie läuft das??
 
Wenn Leo drauf ist, dann 29€.
 
Zurück
Oben Unten