Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ähnlich hatte ich auch gerechnet, als bei meinem iBook G4 der Akku runter war. Neues MacBook 1000€. Neuer Akku 160€. Habe mich dann für den Akku entschieden, aber da habe ich schon länger nachgedacht.
 
in snowleopard safari kann man markierten text in itunes importieren und sich vorlesen lassen - quasi als hörbuch.
nützt aber wenig, denn (im gegensatz zum zb ipod shuffle) kann alex weiterhin nur gebrochenes deutsch.
wäre zu schön im wahr zu sein :D


--- edit ---

screenshots gibt es hier:
http://michaelflux.com/snow-leopard-10a380-part-2-screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Capstral gibt es deutsche Stimmen, kosten aber etwas.
 
man 30$ :rolleyes:
danke für den tipp!
 
Hallo Leute,

kommt den mit Snow Leopard auch die Möglichkeit die DPI der Oberfläche einzustellen? Ist ja acuh seit einigen Versionen von Mac OS im Gespräch!

mod
 
Stimmt, Vektoroberfläche sollte es doch schon seit Leo selbst geben.
 
Bisher hab ich davon nix gelesen, dass es in SL eine skalierbare OF geben wird.
 
Ich auch nicht. Diese Diskussion hatten wir aber schon im "Was bisher bekannt ist"-Thread.
 
ich hab nen Mini mit ner 950er lohnt der Umstieg dann überhaupt für mich?
Sind wie bei MS alle Daten weg oder behalte ich diese, also Fotos, Lieder o.Ä.?
 
ich hab nen Mini mit ner 950er lohnt der Umstieg dann überhaupt für mich?
Sind wie bei MS alle Daten weg oder behalte ich diese, also Fotos, Lieder o.Ä.?

:faint:

Wenn du den ersten Post gelesen hättest, wüsstest du die Antworten.

Mit der 950er GMA musst du auf die ganz tollen Geschwindigkeitssteigernden Technologien leider verzichten.

Die Daten sollten erhalten bleiben - ich hoffe doch mal, dass du ein Backup auf einer externen Festplatte hast. Dann sollte nix passieren. Es über 10.5 drüber zu installieren ist mit Risiken verbunden. Wie bisher auch, dass es bei manchen funktioniert, bei anderen wiederum nicht.

Lies bitte den ersten Post, dann solltest du ein wenig schlauer sein.
 
is ein back up nicht fürs kompltte system?
 
Im Idealfall ist das so. Aber es gibt genug Adrenalinjunkies, die meinen, die brächten kein Backup.
 
Im wesentlichen sollte es dir auf die Daten deines Benutzerordners ankommen. Wenn du Leopard hast, kümmert sich TimeMachine darum. Ansonsten hilft dir Carbon Copy Cloner dabei, deine Daten zu sichern. Ich bin mir sicher, dass Snow-Leopard auch einen Migrationsassistenten mitbringt, der deine Daten dann herüberholen kann.
 
hoff ich doch :D
jedenfalls hab ich back ups
 
es gibt genug Adrenalinjunkies, die meinen, die brächten kein Backup.

ja zu diesen gehörte ich auch in meinen ersten mac-jahren ohne mir bewusst zu sein welchem trill und nervenkitzel ich mich da aussetze. zum glück ging der fallschirm immer auf ;)
 
Wie siehts mit der GeForce 9400 GT aus ? Wird die mit OpenCL unterstützt und was genau bringt es mir :D ?
 
Die Liste da in Post 1 ist offenbar noch keine Endgültige Liste. ATI hat vor ein paar Tagen verkündet, dass für einige noch Open CL-Treiber kommen werden. Und auch NVidia arbeitet noch fleißig.
 
Die Liste da in Post 1 ist offenbar noch keine Endgültige Liste. ATI hat vor ein paar Tagen verkündet, dass für einige noch Open CL-Treiber kommen werden. Und auch NVidia arbeitet noch fleißig.

ich wills mal hoffen ;)
 
ATI und Treiber, das kann ja was werden :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Zurück
Oben Unten