Mein Mac schreibt plötzlich griechisch!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tiger2019, 18.02.2005.

  1. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, und zwar schreibt mein Mac plötzlich griechisch.
    Das kann man sehr leicht nachvollziehen, wenn man mit gedrückter "Alt" Taste etwas schreibt, dann kommen genau diese Zeichen.
    Doch bei mir passiert ab und an ohne die "Alt" Taste zu drücken.
    Nach einem Neustart ist dieses Problem beseitig und der Mac schriebt wieder "deutsch" *gg*, doch nach einer gewissen Zeit, oder eines mir noch unbekannten Vorganges ist es wieder so weit.

    Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem, oder weiß eine Lösung.

    Ich habe dieses Problem schon mal im Zusammenhang mit einem unter dem Betrieb abgezogenen USB Dongel gehört, aber das kann es bei mir auch nicht sein, da bei mir nur die Tastatur mit Maus dran hängt.


    Schon mal vielen Dank im Voraus
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Zuerst mal Wilkommen bei macuser.de ;)

    Ich denke du hast da ein Schriftenproblem. Hast du vielleicht Systemschriften deaktiviert oder ähnliches gemacht???
     
  3. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    ich hatte das problem, dass eine griechische version der helvetica ("helvetica greek") meine installierte helvetica "überlagert" hat. habe die griechische weggeschmissen und das problem war weg.
     
  4. tiger2019

    tiger2019 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Vielen Dank für eure Antworten

    @Gelzomino
    An den Schriften wurde noch gar nichts verändert, dass Problem ist mir auf gefallen da war der Rechner gerade 1 Stunde alt.

    Bist jetzt ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten, ich hoffe dass es so bleibt. :)
     
Die Seite wird geladen...