Mein Mac schreibt plötzlich griechisch!?

T

tiger2019

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar schreibt mein Mac plötzlich griechisch.
Das kann man sehr leicht nachvollziehen, wenn man mit gedrückter "Alt" Taste etwas schreibt, dann kommen genau diese Zeichen.
Doch bei mir passiert ab und an ohne die "Alt" Taste zu drücken.
Nach einem Neustart ist dieses Problem beseitig und der Mac schriebt wieder "deutsch" *gg*, doch nach einer gewissen Zeit, oder eines mir noch unbekannten Vorganges ist es wieder so weit.

Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem, oder weiß eine Lösung.

Ich habe dieses Problem schon mal im Zusammenhang mit einem unter dem Betrieb abgezogenen USB Dongel gehört, aber das kann es bei mir auch nicht sein, da bei mir nur die Tastatur mit Maus dran hängt.


Schon mal vielen Dank im Voraus
 
Zuerst mal Wilkommen bei macuser.de ;)

Ich denke du hast da ein Schriftenproblem. Hast du vielleicht Systemschriften deaktiviert oder ähnliches gemacht???
 
ich hatte das problem, dass eine griechische version der helvetica ("helvetica greek") meine installierte helvetica "überlagert" hat. habe die griechische weggeschmissen und das problem war weg.
 
Vielen Dank für eure Antworten

@Gelzomino
An den Schriften wurde noch gar nichts verändert, dass Problem ist mir auf gefallen da war der Rechner gerade 1 Stunde alt.

Bist jetzt ist der Fehler aber nicht mehr aufgetreten, ich hoffe dass es so bleibt. :)
 
Zurück
Oben Unten