mein Mac möchte mit nero gebrannte bilder cd nicht öfnen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mallorca.nights, 10.11.2005.

  1. mallorca.nights

    mallorca.nights Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2005
    HI,

    habe mit nero unter win.... meine ganzen bilder auf cd gebrannt alle in ordnern sortiert wenn ich die cd einlege sagt mir mein mac das er sie nicht öffnen möchte ???? wieso??? Muss ich sie anders brennen ??? Habe eine normale daten cd erstellt.

    Gruß an alle.............
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kann er die Ordner nicht öffnen oder scheiterts an der CD selbst? Läuft sie im PC? Normalerweise gibts da keine Probleme. Probiers einfach nochmal. Brenne auch immer alles als Daten CD/DVD und die kann mein PB immer lesen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. mallorca.nights

    mallorca.nights Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Danke

    hi,

    danke dann werde ich einfach noch mal ne neue brennen dann liegt es woll an der cd weil ich sie überbrannt habe. ;-)
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Wäre schön, wenn man für solche Fälle auch die wichtigsten Daten angeben könnte:
    Mode1/Mode2, Aufbau der TOC (Daten und Audiotracks), Dateisystem, ob Multisession oder nicht, Brennmodus (DAO, TAO) etc.

    Sonst ist das viel zu allgemein..
     
  5. mallorca.nights

    mallorca.nights Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2005
    mode1/mode2 müsste ich erst wissen was damit gemeint ist , aufbau der toc reine daten cd mit in ordnern sortierten bildern jpg. und disk ist als multisession gebrannt
    (DAO/TAO) auch keinen plan von.

    muss noch hinzufügen habe mir das ganze gerade noch mal gebrannt und er nimmt sie auch nicht und zeigt das cd laufwerk auch nicht im finder an


    gruß cu

    iMac G5, 1,9Ghz,
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2005
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Wenn Du das gleich gesagt hättest, dann wäre der Fall klar gewesen! ;)

    Ich habe z.B. eine überberannte CD in meinem G3 iBook problemlos abspielen können, in dem neuen G4 gibt's nur Probleme. Ob ein Computer etwas mit einer überbrannten CD anfangen kann, liegt hauptsächlich am CD-Laufwerk selbst. Manche CD/DVD-Laufwerke sind einfach nicht dafür geeignet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen