mein Mac möchte mit nero gebrannte bilder cd nicht öfnen

  • Ersteller mallorca.nights
  • Erstellt am
M

mallorca.nights

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
HI,

habe mit nero unter win.... meine ganzen bilder auf cd gebrannt alle in ordnern sortiert wenn ich die cd einlege sagt mir mein mac das er sie nicht öffnen möchte ???? wieso??? Muss ich sie anders brennen ??? Habe eine normale daten cd erstellt.

Gruß an alle.............
 
Kann er die Ordner nicht öffnen oder scheiterts an der CD selbst? Läuft sie im PC? Normalerweise gibts da keine Probleme. Probiers einfach nochmal. Brenne auch immer alles als Daten CD/DVD und die kann mein PB immer lesen.

MfG, juniorclub.
 
Danke

hi,

danke dann werde ich einfach noch mal ne neue brennen dann liegt es woll an der cd weil ich sie überbrannt habe. ;-)
 
Wäre schön, wenn man für solche Fälle auch die wichtigsten Daten angeben könnte:
Mode1/Mode2, Aufbau der TOC (Daten und Audiotracks), Dateisystem, ob Multisession oder nicht, Brennmodus (DAO, TAO) etc.

Sonst ist das viel zu allgemein..
 
mode1/mode2 müsste ich erst wissen was damit gemeint ist , aufbau der toc reine daten cd mit in ordnern sortierten bildern jpg. und disk ist als multisession gebrannt
(DAO/TAO) auch keinen plan von.

muss noch hinzufügen habe mir das ganze gerade noch mal gebrannt und er nimmt sie auch nicht und zeigt das cd laufwerk auch nicht im finder an


gruß cu

iMac G5, 1,9Ghz,
 
Zuletzt bearbeitet:
mallorca.nights schrieb:
hi,

danke dann werde ich einfach noch mal ne neue brennen dann liegt es woll an der cd weil ich sie überbrannt habe. ;-)
Wenn Du das gleich gesagt hättest, dann wäre der Fall klar gewesen! ;)

Ich habe z.B. eine überberannte CD in meinem G3 iBook problemlos abspielen können, in dem neuen G4 gibt's nur Probleme. Ob ein Computer etwas mit einer überbrannten CD anfangen kann, liegt hauptsächlich am CD-Laufwerk selbst. Manche CD/DVD-Laufwerke sind einfach nicht dafür geeignet.
 
Zurück
Oben Unten