Mein Mac macht es selbst

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Was ist bloß los, mein neuer iMac wählt sich dauernd selbst ins Netz. Ich trenne die Verbindung, drehe ihm den Rücken zu und schon macht er sich wieder selbstständig und geht online. Was ist da los?
Und es liegt nicht daran, dass er alle paar Minuten nach neuen Mails schaut. Das hab ich bereits geändert.

Helft!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Irgendwelche Widgets im Hintergrund laufen?
 
In Systemeinstellung Datum/Uhrzeit mal schauen, ob "Uhrzeit automatisch einstellen" eingestellt ist.
Ansonsten unter Netztwerk PPPoE-Optionen die Einstellung "Bei Bedarf automatisch verbinden" deaktivieren.
 
Hi,
mit Little Snitch kannst Du problemlos verhindern, daß irgendwelche Programme versuchen nach Hause zu telefonieren. Auf diesem Weg erfährst Du dann auch, wer der böse Telefonist ist.
 
Mmmh, ja, danke. Hab entsprechend Euren Ratschlägen ein wenig an ihm rumgefummelt. Das scheint ihm zu gefallen. Jetzt hat ers nicht mehr nötig, es selbst zu machen.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten