Mein Mac liest mir immer alles vor?!

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Mein MacBook liest mir bei manchen Apps immer alles vor. Wie zum Beispiel Fehlermeldungen oder Skype Anrufe mit Message. :confused:
VoiceOver habe ich deaktiviert, doch trotzdem bekomm ich was vorgelesen. Es ist auch die Standardstimme "Alex".

Ich will das nicht! :mad: Gibts da nen Trick?
 
Systemeinstellungen / Sprache ... alle hacken raus?
 
Sowohl unter Bedienungshilfen als auch unter Sprache abgestellt?
s
 
Voice Over

Das ist das Voice Over Utility...
Das kannst du mit Apfel+F5 ein und ausschalten..=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supreMACy
Hmm also er liest mir nicht mehr alles vor, sondern nur noch den Bildschirm nach dem Booten, wo man das Profil auswählen kann. Ist echt nervig. Ich hab VoiceOver in beiden Profilen ausgeschaltet aber er liest trotzdem noch. Kann ich Voiceover einfach löschen, würde das was bringen?
 
VoiceOver ist die Tastatursteuerung, das hat nichts mit Sprache zu tun. Jedenfalls war das unter Tiger so, bei Leo scheint das ja doch was mit Sprache zu tun haben :kopfkratz:

Hier sind die Einstellungen dafür:
flickr.com/photos/iteranium/3238332629/sizes/o/

Oder im VO Utility:
flickr.com/photos/iteranium/3238338827/sizes/o/

Und VO hier deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoiceOver ist die Tastatursteuerung, das hat nichts mit Sprache zu tun. Jedenfalls war das unter Tiger so, bei Leo scheint das ja doch was mit Sprache zu tun haben :kopfkratz:

Hier sind die Einstellungen dafür:
flickr.com/photos/iteranium/3238332629/sizes/o/

Oder im VO Utility:
flickr.com/photos/iteranium/3238338827/sizes/o/

Und VO hier deaktiviert?

Ja. Genau so siehts bei mir auch aus. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe... Die eingebaute Webcam hat festgestellt, das du wohl blind sein musst, ansonsten würde es bei dir nicht so aussehen... ;)

Nein... Du musst in die Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmelde-Opt. -> Haken bei VoiceOver im Anmeldefenster verwenden wegmachen...
 
VoiceOver ist die Tastatursteuerung, das hat nichts mit Sprache zu tun. Jedenfalls war das unter Tiger so, bei Leo scheint das ja doch was mit Sprache zu tun haben :kopfkratz:
Unsinn – VoiceOver ist nicht die Tastatursteuerung sondern eben (wie der Name auch sagt) genau die Funktion, die für das Vorlesen sorgt.
 
Zurück
Oben Unten