Mein Mac Liest Keine Originalen CD´s mehr

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hi,

ich habe hier ein sehr seltsames problem. eigentlich geht es schon länger, wartete aber auf panther um zu schauen, ob sich dann was gebessert hat...

...leider nicht.

habe hier eine power mac G4 867 (QS). einen mac mit den ersten superdrives und genau dieses liest keine originalen cd´s mehr!!

selbst die original panther cd musste ich vorher kopieren um sie dann installieren zu können. habe hier 10 musik cd´s liegen von denen ich eine sicherungskopie machen wollte :p und auch hier geht absolut nichts. das superdrive wackelt, kracht und tut und und und und... nichts passiert. wenn ich die cd´s dann kopiere, und die kopierten einlege lieste er die :eek:

habe jetzt mal nach der aktuellen firmeware des superdrives gesucht und installieren wollen. ging aber nicht:

sie haben die aktuellste version der superdrive firmeware!!

also weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll... das laufwerk kann ja nicht kaputt sein, sonst würde er ja nicht die kopierten ohne probleme lesen...

hoffe von euch hat jemand eine idee!!

zwischenzeitlich geht otis mal:

einen V O R S C H L A G H A M M E R kaufen
 
hi,

ich hatte ein ähnliches problem. bei mir konnte mein cd-rom-laufwerk auf einmal keine gebrannten cds mehr lesen, sondern nur originale.
ebenfalls war es nicht mehr bootfähig. folglich habe ich mir ein neues cd-rom laufwerk kaufen müssen.
mir sagte man, das dieses problem bei den beigen G3s öfter mal vorkommt, dass die cd-rom laufwerke irgendwann den geist aufgeben.

versuch dein laufwerk mal an einem anderen rechner anzuschließen. wenn dort das gleiche phänomen ist, wirst du dir wohl ein neues kaufen müssen :-/

gruß vina
 
exakt das war mein problem, mein combo-drive in meinem TiBook667 hatte auch so'ne meise - vorallen die orig. Apple-CDs haben ärger gemacht. aber auch einige audio-cds und abundzu auch gebrannte. das ging mir so gegen den strich das ich apple-care angerufen & dann das TiBuch eingeschickt hatte, keine ahnung was die gemacht haben aber jetzt gehts!
 
Zurück
Oben Unten