Mein Mac läuft ziemlich langsam...

E

easymail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein weißes MacBook (1 Jahr alt) läuft ziemlich langsam. Alle programme öffnen nur mehr mit diesem bunten kreis und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Mac Book Daten:
MacBook 13 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 2048 / 120 GB /

bitte um hilfe, ich dreh durch macht kein Spaß mehr.
 
lässt du es nur im ruhezustand?
oder startest du es ab und zu auch mal neu?
 
moin,
wie voll ist deine HD?
Läß du es im Ruhe zustand?
 
Ja im Ruhezustand.

HD ist fast voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, dann starte mal neu und mach platz ;)
 
gibt es da irgend welche programme wie bei windows zum defragmentieren?
 
Das mal schwierig. Würde dauf tippen, dass die HD das Problem ist da du ja kaum noch temporäre Dateien speichern kannst. Ich würde auch erst einmal neu starten, oder ein paar Dateien löschen.

EDIT: Zu langsam gewesen. Nur leider bin ich an der schlimmsten Tastatur der Welt. Die Tasten sind zum Teil drieckig!!!
 
würde eventuell auch empfehlen, eine größere Festplatte zu kaufen, und diese dann ins MB einbauen...
 
was brauch ich da für eine Festplatte? Wie krieg ich dann die daten auf die neue?
 
was brauch ich da für eine Festplatte? Wie krieg ich dann die daten auf die neue?

osx defragmentiert von selbst. allerdings sollten dazu etwa 10% der festplatte frei sein (bei großen festplatten über 320gb reichen auch 15-20gb).

wenn du eine neue festplatte einbaust kannst du einfach dein timemachine backup auf diese weiderherstellen und alles ist wie zuvor.
 
Oder mit CarbonCopyCloner den Inhalt auf die neue Platte spiegeln.
 
ich habs jetzt mal beobachtet besonders schlimm ist es wenn ich itunes an hab und mein iphone dran ist dann geht gar nicht mehr.....
 
Hast Du:

  1. Platz auf der Platte geschaffen, wenn ja wie viel?
  2. Den Rechner mal heruntergefahren und wieder neu gestartet?

Wenn Du diese Frage beantwortest können weitere Maßnahmen berücksichtigt werden.
 
Kauf Dir doch einfach eine externe Platte und spiele große Ordner wie zum Beispiel den iTunes-Ordner auf diese.
 
Hört sich für mich eher wie ein Festplattenschaden an!
Lass mal das Festplatten Dienstprogramm drüber laufen!
 
Dienstprogramm Aktivitäts-Anzeige.app
"Alle Prozesse" anzeigen lassen und per Klick auf "%CPU" die Prozesse nach Last sortieren lassen. Läuft da einer mit Amok mit 99%?

Wieviel ist auf Deiner Platte noch frei?
Durch Defragmentieren bekommst Du nicht mehr Platz.
 
Zurück
Oben Unten