Mein mac ist besessen! Ich höre Schreie

Das war echt witzig als der Mac neu ins Haus kam. Jedesmal wenn der an war dieses Geräusch-total Katzig. Freundin kam drauf das das der Lüfter ist. Welch ein dummes Gesicht ich wohl machte...
 
Hat sich bei mir erledigt nachdem die original Platte abgeraucht war.

Hab noch eine der gleichen Baureihe in nem B&W die justiert all 5 bis 10 Minuten die Köpfe, das macht dann das Geräusch.

Gruß

Nicolas
 
Was mir auch noch auffiel: wenn der mac auf Sys. X läuft-Katzengeräusche.
Wenn er im 9er Sys läuft hört sich der mac irgendwie ganz anders an, angestrengter
an. Das 10er ist wohl nicht so Energiefressend. Na ja bei mir ist eben der Tiger im Tank
 
lol :D

Jajaaaaa, hab zwar keine Ahnung über welches Gerät ihr euch beschwert, aber bei meinem iMac habe ich das auch gedacht.
Ich denke bei mir auch eher an eine Fliege - bei Vollast an einen dicken, lästigen Brummer... :D
 
Könnt ihr mal Eure Platten posten?
Ich komm erst morgen dazu.
 
och weiß ich jetzt nicht. Habs mir mit dem PB im Bett gemütlich gemacht. G4 schläft auch schon, aber richtig (off) 80 GB
 
Waren Apple Labeled IBM Platten 60 und 80GB, die das Geräusch machten.

120GXP Serie
IC35L060AVVA07, IC35L080AVVA07, IC35L100AVVA07, IC35L120AVVA07

IC35L080 AVVA07-0 Media ist die Apple OEM 80GB
IBM-IC35 L080AVVA07-0 Media ist die Originale 80GB

Gruß

Nicolas
 
meiner stöhnt meistens :D
 
NicolasX schrieb:
IC35L080 AVVA07-0 Media ist die Apple OEM 80GB
IBM-IC35 L080AVVA07-0 Media ist die Originale 80GB
Genau, das ist sie. Hab mal mein Ohr dran gewärmt..

Deskstar
IBM-IC35L060AVVA07-0
60 GB
Apple OEM


Scheiß IBM Platten.


Anscheinend hockt da die Fliege drin und richtet alle 10 min. die Köpfe aus...

fly.gif

*bssst*
 
Also egal, was Ihr alle geraucht habt.....

...... Ich will auch so was !!!!!!!! :D
 
Will auch mal hören...hab nur ein leises iBook :D
 
gnulp schrieb:
Das stimmt ich schwör. Deswegen les ich hier dieses Thema. Alle 5 Min. ein Geräusch als wäre irgendwo in einer Gasse ein Katze mit einem kater im gange


das dürfte dann ein kabel im lüfter sein *G*

EDIT: eben fertiggelesen... naja zu 50% richtig *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich die Platte ist, naja, das ist wie eine fehlzündung bei einem Auto. Also nicht normal. Gibt es Äußerungen von Apple bezüglich dieses Thema. Ich kann mir gut vorstellen, das das schon öffters vorgetragen wurde...

Hab gestern meinen Mac weihen lassen, ein Fliegenklebeband reingehangen und einen Hund davor gesetzt. Das Geräusch bleibt. Also sind es keine Dämonen, Fliegen oder Katzen...

Timo
 
Mein alter G4 Dual schreit auch so, aber mehr stöhnend - und mit einer Frauenstimme. Er tut das, seitdem vor 2 Jahren eine zweite Festplatte reingekommen ist. (Ist aber nicht das Startvolume.) Die schaltet sich immer mal wieder ab und wieder an... Ich habe mich dran gewöhnt und eine Beziehung aufgebaut. Der G4 läuft ansonsten ohne Probleme.
 
also langsam werde ich auch neugierig auf das geräuscht. wahnsin was manche so in geräusche interpretieren könne. echt hammer.

will hören ;-)

zum thema, mit der der pladde das könnt ich mir auch gut vorstellen, das hat ich damals (auch bei ner ibm pladde) in nem pc mal als ich noch nicht bekehrt war, die hat auch alles 15 min ein merkwürdiges geräusch von sich gegeben. und nachdem der rechner sich immer aufgehangen hatte nachdem ich den schreibtisch verlassen habe (kein scheiss), dachte ich mir, das es zeit für einen neuen rechner wird, somit hatte sich das prob gelöst.

gibts dazu vielleicht was im apple forum?

gruss

BuRn
 
Also, meine Platte ist eine HITACHI (what the fuck...???) Deskstar 80GB IC35L090...blablabla. IBM ist nicht schuld.

Mein großer Lüfter ist ein Papst Multivan 4212H 12V. Hab ihn abgeklemmt. Rechner nicht wirklich leiser. Geräusch bleibt.

Vielleicht aber das Netzteil? Das ist das lauteste Teil bei dem ganzen Krach.
Tja, aber wenn ich das abklemme ist das geräusch auf alle Fälle weg :(

Timo
 
hab mir den thead jetzt durchgelesen, rotfl, bitte geräusch posten oder das zeug dass ihr raucht zusenden, ich kann nicht mehr, dämonen....jaja, ein mac hat "seele", *hehe*......DER EXORZISTg4
 
@ Capitan:

Hitachi hat die Plattensparte von IBM übernommen.

Deskstar sagt das ja auch aus. Das ist ein IBM Label.



Am Geräusch bin ich dran, kommt nachher..
 
und ja: der threadtitel hat auch was, einer der lustigen threads die ich in sachen PM je gelesen hab rotfl
 
Hier habe ich einen kleinen Film, der Euch die Geräuschentwicklung verdeutlicht :D
 
Zurück
Oben Unten