Mein mac ist besessen! Ich höre Schreie

C

Capitan Nemo

hallo zusammen,
mein problem hört sich vielleicht komisch an, aber es ist keine einbildung. ich habe einen g4 mdd. wenn er in betrieb ist höre ich alle paar minuten ein komisches geräusch. als würde jemand draußen schreien. so zwei sekunden lang. ganz leise. was zur hölle ist das. meine freundin hat das auch schon gehört. somit habe ich alle tassen noch in meinem schrank.

muß ich einen dämon austreiben oder ist das ein technisches problem?

timo
 
Ruf doch mal nen exorzisten ;)

Ich hatte auch bis vor kurzem einen G4 mdd und hatte das gleiche Geräusch. Ich denke, das ist der Lüfter, bin dem aber nie auf den Grund gegangen.
 
also das ist kein schreien, das ist der grund warum der g4 mdd auch turbine genannt wird, ein luftzug der eben ein geräusch entstehen lässt *G*

kann schon als mal etwas mulmig klingen


...wär jetzt mal meine theorie - hab das auch schon live erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
die kiste scheint in sachen lüfter eh pläm pläm zu sein. zu laut, mal volle power mal halbe. alternativen gibt es. sind aber sehr teuer. ich belaste den mac eigentlich nicht so dolle. kann man lüfter auch abklemmen?
 
Capitan Nemo schrieb:
die kiste scheint in sachen lüfter eh pläm pläm zu sein. zu laut, mal volle power mal halbe. alternativen gibt es. sind aber sehr teuer. ich belaste den mac eigentlich nicht so dolle. kann man lüfter auch abklemmen?

abklemmen wär ich vorsichtig, kannst die lüfter aber gegen einen von PAPST lüfter tauschen - die sind kugelgelagert und in eineigen modellen auch temperaturgeregelt, sprich sie passen ihre lüfterleistung der umgebungstemperatur an - recht ideal für den mdd

Papst Lüfter
 
Alterg4 schrieb:
Ruf doch mal nen exorzisten ;)

pop.gif
 
Die Lüftertätigkeit ist abhängig von der Prozessorlast. Schon das Scrollen mit den Up/Down- Keys läßt die Lüfter tätig werden. Ich will damit sagen, dass man schlecht kontrollieren kann ob man den Rechner belastet oder nicht.

Falls es nicht die Lüfter sein sollten, ist auch das Netzteil als Übertäter nicht auszuschließen.


Snap-on
 
das netzteil is aber nicht so sonderlich hochfrequent
aber darin mal den lüfter zu tauschen hat bei mir auch schon gut geholfen die kiste leiser zu bekommen *G*
 
hm, was nehme ich denn für einen Papst Lüfter? Da gibt es so viele?
Soll so leise wie möglich werden.
Timo
 
Capitan Nemo schrieb:
hallo zusammen,
mein problem hört sich vielleicht komisch an, aber es ist keine einbildung. ich habe einen g4 mdd. wenn er in betrieb ist höre ich alle paar minuten ein komisches geräusch. als würde jemand draußen schreien. so zwei sekunden lang. ganz leise. was zur hölle ist das.o

Hallo Capitan!

Wir haben auch einen MDD 867 Dual und ich kenne GENAU dieses Geräusch!



Es ist, als wäre eine Fliege eingesperrt, die EXAXT alle 10 Minuten versucht loszufliegen *zssssssssst* Der Ton dauert 1,5 Sekunden.



Ich hab mich nie getraut, eine derartige Anfrage diesbezüglich hier zu stellen...


Ach ja, das Geräusch hat der schon immer, obwohl jetzt das ruhigere Netzteil (Apple Austauschaktion nach Petition 1000er genervter user) und ein neuer Prozessorlüfter drin sind. Die kann man also ausschließen. Auch die Platte wurde getauscht.

Das Board ist mal abgeraucht, auch Board+Prozessoren sind neu. Das Geräusch hat er nach wie vor. Ich kann mir nicht erklären, von was es kommt..
 
Ich werds mal machen, morgen auf der Arbeit. :eek:

Allerdings ist das dann wie mit den Esoterikspacken, die meinen sie sprechen mit Toten: Im Grundrauschen von auf Anschlag gedrehten Magnetbändern erheischen sie kryptische Handlungsanweisungen ihrer Ahnen.. :D :D :D

Ich meine damit, die Karre ist trotz aller Maßnahmen immer noch saulaut, deshalb ja auch der geheimnisvolle Charakter dieses Surrens.
Kein Wunder daß man das auch als Schreie interpretieren kann.

Mal sehen.
 
rotfl
Geiler Threadtitel!
Ich bin ja mal auf die Lösung gespannt! ;)
 
mein G5 sprich auch zu mir, nur leider immer das falsche :D
wie oft musste ich ihm schon sagen, melde dich erst wenn du mir die lottozahlen sagen kannst rotfl
 
Meiner simuliert Katzengeräusche
 
Jetzt sein mal nich so, das stimmt echt!
lttlpac1.gif






Ich komm schon noch mit ner .mp3 hier an, wenn ich ein mic aufgetrieben habe!:D :D
 
Das stimmt ich schwör. Deswegen les ich hier dieses Thema. Alle 5 Min. ein Geräusch als wäre irgendwo in einer Gasse ein Katze mit einem kater im gange
 
Die Katze da links hat damit nichts zu tun
 
Ich bin wirklich überrascht von der differenzierten Interpretation ein und des selben Geräusches.


Schreiende Dämonen - surrende Fliegen - vögelnde Katzen..


rotfl
 
Zurück
Oben Unten