Mein Mac geht jeden Do Morgen um 6 Uhr an

Diskutiere mit über: Mein Mac geht jeden Do Morgen um 6 Uhr an im Mac OS X Forum

  1. StruppiMac

    StruppiMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    18.05.2006
    ...und ich kanns nicht ändern *heul*
    Hallo :D
    Ich habe mal vor einiger Zeit ein iTunes Wecker ausprobiert und auf Donnerstag 6 Uhr gestellt - jetzt war die Software einfach nur schlecht und hab sie deswegen wieder gelöscht.
    Jetzt ist es aber dummerweise immer noch so, dass sich der Rechner Donnerstags um 6 Uhr anschaltet... Und ich kenn den Namen der Software nicht mehr, mit der ich das evtl wieder abschalten könnte, denn: in den Systemeinstellungen bei Aufwachen steht nix...

    Wo kann ich denn da noch schauen?

    Danke und Gruß
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich würd einfach mal versuchen ob du in den Systemeinstellungen neue Startzeiten festlegen kannst und diese dann deaktivieren. Vielleicht hat es ja Auswirkungen auf die Einstellungen des unbekannten Programms.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    [​IMG]
     
  4. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ja supi, denn : FRÜHER VOGEL FÄNGT DEN WURM, oder wie es auch heißt,
    "Wer morgens einer Spinne eine Grube gräbt hat Gold im Munde"
     
  5. macenno

    macenno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    ähm... aktivitätsanzeige aufmachen und mal gucken, ob was dabei ist, was nach einem programm aussieht, was den rechner donnerstags um sechs startet....
    z.b. "iTunesWegga" oder sonstwas. Dann kennste das Programm. Entweder suchste es über Spotlight und startest es oder du machst es gleich kalt ;)
     
  6. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2006
    Eventuell findet sich noch was unter Library/Application Support
     
  7. macenno

    macenno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2006
    Ach so... "Plan B" wäre übrigens die Lautsprecher ausmachen... :D
     
  8. andisk

    andisk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Geiler Titel auf jeden Fall!
    Alternative: Stromzufuhr kappen ;)
     
  9. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hi,
    wenn Du Dich wenigstens noch an Teile des Namens erinnern kannst, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen, den bösen Buben mit Spotlight zu suchen.

    Oder Du wählst iTunes im Ordner Programme aus und läßt Dir per Rechtsklick den Packetinhalt anzeigen. Die anschließende Suche per Hand führt Dich vielleicht auch zum Ziel.

    Wenn das auch nichts hilft, stehst Du entweder jeden Donnerstag tapfer um sechs auf oder Du hälst es wie ein WindowsUser: Format ( C: ) :D
     
  10. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005
    Hallo Gassman,

    eine neuinstallation bringt IMHO nicht viel weil das Starten der Maschine wohl eher in der OpenFirmware verankert sein dürfte.

    Deshalb vielleicht mal PRAM zappen.

    LG Worf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche