mein Mac Book Pro ist beim Start unendlich langsam

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe mal wieder eine Frage: ich habe das Gefühl, das mein Mac Book pro heute doppelt so lange Zeit benötigt, bis es endlich gestartet ist. Kann ich irgendwie prüfen, ob sich da vielleicht Programme einmischen und dann bremsen? Oder gibt es eine Art Verjüngungskur?
Bin da hilflos, aber bisher erhielt ich immer hier Super Tips....

Gruss
 
Wenn es nicht bei jedem Start so ist...

Ab und an werden Systemcaches erneuert, gelöscht, Protokolle getauscht oder gelöscht, die Filestruktur geprüft.
Dann dauert es halt eben - mal - länger.
 
Da habe ich auch mal direkt ne Frage zu.

Gibt es eigentlich sowas wie einen Autostart? So wie bei Windows? Das ich festlegen kann, was gestartet werden soll und was nicht?

Sorry für die blöde Frage, bin erst vor einer Woche umgestiegen ;)
 
Du kannst in den Systemeinstellungen für jeden Benutzer Startobjekte festlegen.
Denke aber auch daran, dass viele User ihren Mac ganz selten herunterfahren und ein solches Startobjekt dann kaum mal genutzt wird.

Nebenbei: Du kaperst gerade einen Thread mit einem hauptsächlich anderen Thema.
 
Nebenbei: Du kaperst gerade einen Thread mit einem hauptsächlich anderen Thema.

... der noch dazu im falschen Unterforum steht.

habe das Gefühl, das mein Mac Book pro heute doppelt so lange Zeit benötigt

Gefühle ... hier zählen nur Messwerte!
Du könntest mal in die Logs kucken, ob da irgendwelche (Fehler-) Meldungen sehr häufig auftauchen.
Dienstprogramme –> Konsole –> Alle Meldungen


HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Systemeinstellungen für jeden Benutzer Startobjekte festlegen.
Denke aber auch daran, dass viele User ihren Mac ganz selten herunterfahren und ein solches Startobjekt dann kaum mal genutzt wird.

Nebenbei: Du kaperst gerade einen Thread mit einem hauptsächlich anderen Thema.

Zuerst Danke!!
Hast ja recht, wollte nur mal eben kurz die Frage stellen, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Bin schon weg :)
 
>Gibt es eigentlich sowas wie einen Autostart? So wie bei Windows? Das ich festlegen kann, was gestartet werden soll und was nicht?

Gibt es und wurde schon beantwortet. Systemeinstellungen -> Benutzer&Gruppen -> Anmeldeobjekte

>Sorry für die blöde Frage, bin erst vor einer Woche umgestiegen

Es gibt keine blöden Fragen.

Sorry, aber ich kann nicht jeden Tag hier Online sein.
 
... der noch dazu im falschen Unterforum steht.



Gefühle ... hier zählen nur Messwerte!
Du könntest mal in die Logs kucken, ob da irgendwelche (Fehler-) Meldungen sehr häufig auftauchen.
Dienstprogramme –> Konsole –> Alle Meldungen


HaNNeS

also da stehen 400 Einträge, aber ich kann nciht eerkennen, ob es sich um "Fehler" handelt. Diese 400 sind unter "alle Meldungen", sehe da auch keinen Punkt "Fehler"....
 
Hallo, habe mal wieder eine Frage: ich habe das Gefühl, das mein Mac Book pro heute doppelt so lange Zeit benötigt, bis es endlich gestartet ist.
Bin da hilflos, aber bisher erhielt ich immer hier Super Tips.... Gruss

welches system hast du denn aktuell ?

hast du mal CMD+V gebootet, dann kannst du sehen, wer da "bremst"

oder CDM+schift, dann nochmal neustart,

es gibt noch genug andere Massnahmen, aber dazu müsste man schon wissen, welches system du hast ;)

ausserdem wäre mal deine "gefühlte" zeit des booten, in echtzeit angabe interessant :D
 
Zurück
Oben Unten