Mein Mac Book Pro 17"

aldastuff schrieb:
"hacken",
wenn du das book ganz langsam zumachst, siehst du das aus dem spalt (links und rechts von der isight camera) schwarze hacken rauskommen, welche dafür zuständig sind, dass das book zu bleibt.
Gemeint sind wohl Haken...
 
Mein 15" hat genauso einen Spalt, mich stört es eigentlich nicht da man es ja nicht von "oben" auf den ersten Blick sieht.
 
Hab jetzt bei Apple einen Umtausch beantragt. Es wird dann umgetauscht.
Es geht mir eigentlich nicht ums Aussehen, sondern darum dass wenn
ich in der Tasche mit dem Spalt hänge bleibe, reissts mir den ganzen Schloss
raus. Hab bei uns im Geschäft die Powerbooks angeschaut und keins von den
hat solchen Spalt. Es gibt zwar überall nen kleinen, jedoch nicht wie bei mir.
Es fühlt sich auch so an, als ob der rechte Haken nicht richtig heben würden,
man kann ohne Kraftaufwand die rechte Seite des Bildschirms
im geschlossenen Zustand bis auf 5 mm ohne Weiteres aufziehen, links jedoch nicht.
Für mich ist es definitiv ein Qualitätsmängel.
Und bei dem Preis ist es leider nicht akzeptabel.

@Loki Mephisto, passiert :D
 
Steinigt mich jetzt bitte nicht. Ich hab' einfach ein Tempo-taschentuch 2x gefaltet, unter den fast geschlossenen Deckel gelegt und wirklich gaaaaaanz vorsichtig die Ecken leicht runtergedrückt. der Spalt ist fast weg. Aber dran denken: Nach fest kommt ab.
 
Sag ich doch, ist übrigens eine gute Idee mit dem Taschentuch ;)
 
Jungs und Mädels,
es ist sehr schwer sich zu entscheiden. Eigentlich ist das Book echt okay.
Es fiept nicht, es wird nicht heiß kein gar nichts. Nur dieser Spalt!!!!!
Hab mit Kollegen gesprochen, er meinte ich soll es behalten und damit
leben und was sein sollte, kann ich es immer noch reparieren lassen.
Sowas kann man ja schon noch auf Garantie reparieren lassen?

Achso noch eine Frage, mein Book kommt je direkt aus Shangai,
die Lieferung dauerte ca 1 Woche. Als ich den Tausch veranlasst habe,
hiess es dass sich der Speditör sich heute (also 1 Tag später), sich bei mir
melden würde um ein Tauschtermin zu veranlassen. Könnte es also sein
dass ich beim Umtausch ein älteres Modell bekommen könnte, das Zeug
würd ja hier auf Lager sein, oder wie funktioniert es?
 
Umtauschen halte ich für einen absoluten Nonsens. Hatte exakt dasselbe Problem und wollte auch schon umtauschen, bis ich draufgekommen bin, das sich der Deckel total einfach in Form biegen lässt.

D.h. bei ein bissl Hitzeeinwirkung verbiegt er sich wieder. Gegensteuern kann man mit zurückbiegen, dann liegt er wieder ganz plan auf. Also Umtauschen bringt da nix - check mal ob's fiept, muht, Pixelfehler hat. Wenn nicht, dann bieg's einfach zurück.
 
aldastuff schrieb:
Könnte es also sein
dass ich beim Umtausch ein älteres Modell bekommen könnte, das Zeug
würd ja hier auf Lager sein, oder wie funktioniert es?
Du wirst ein Gerät bekommen, dass der bisherigen Ausstattung technisch bis auf's Auge gleicht. Ob es nun ein generalüberholtes Gerät, oder ein Neugerät ist, kannst Du nicht beeinflussen, die Entscheidung trifft Apple. Es ändert sich aber nichts an Deiner Garantie ;)

Die Austauschgeräte kommen in der Regel aus Holland, da dort (scheinbar) das Europa-Import-Lager besteht.

Der Termin dient nur dazu, dass das Austauschgerät nicht immer transportiert werden muss. Apple nimmt es da recht genau.
 
Ich würde es sofort Umtauschen. Und am Besten eine Rückrufaktion für 100.000 MBPs starten. Das darf doch einfach nicht wahr sein, dass der Deckelspalt links einen halben Millimeter breiter ist als rechts. So ein Pfusch von einem Notebook. Apple baut einfach keine Qualität mehr. Unglaublich. Skandal!.

;)

[/ironie]
 
chabodeluxe schrieb:
Steinigt mich jetzt bitte nicht. Ich hab' einfach ein Tempo-taschentuch 2x gefaltet, unter den fast geschlossenen Deckel gelegt und wirklich gaaaaaanz vorsichtig die Ecken leicht runtergedrückt. der Spalt ist fast weg. Aber dran denken: Nach fest kommt ab.

Obwohl ich mich nicht sonderlich am bösen, ungleichmäßigen Spaltmaß gestört habe, habe ich rein aus Interesse zum verwendeten Material gestern abend auch noch deine Vorgehensweise mit dem Taschentuch getestet ...

Ergebnis: Unregelmäßigkeiten sind komplett weg. Nicht schlecht :D

P.S.: Was sollte sich am Display aufgrund von Hitzeeinwirkung groß verbiegen? Der Rahmen bzw. Deckel wird doch nicht heiß ... na mal sehen, werds mal beobachten und ggf. Rückmeldung geben :)

@ aldastuff:

Ich würde mich hüten das Book aufgrund des "Mangels" zurückzugeben. Du hast doch ein technisch einwandfreies Gerät. Mein Book fiept gaaanz leise im Akkubetrieb, was aber für mich auch kein Grund ist es zu tauschen, aber selbst das hast du ja nach eigenem berichten nicht. Der Schuss wird eher nach hinten los gehen .... Verschlimmbesserung mit Fiepen oder sowas *g*
 
Zurück
Oben Unten