Mein Logo... Irgendwelche Ideen?

wonder schrieb:
da die diskussion gerade am kochen ist ;) und der großen anzwahl an experten wegen, frage ich doch mal ganz unverholen, ob jemand eine idee hat, was man aus 2xW, also "WW" machen kann...

suche eine möglichkeit 2 W´s geschickt unterzubringen.
es soll einigermaßen progressiv aussehen und etwas mit wirtschaft & finanzen zu tun haben... (-> unternehmenssanierung)
vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie ich die buchstaben stellen kann bzw. welche schrift ich wählen soll.
alle kommerziellen vorschläge für logos liefen immer wieder auf so einen wonderwomanverschnitt hinaus, den ich für die branche als unseriös erachten würde...

gruß
w

Mach doch aus den W's sowas wie Bilanzkurven. Vielleicht eine Fläche als "Chart" dahinter oder paar helle Linien, dann die W's drüber und die enden in einem Pfeil - es geht Bilanzmäßig nach oben!

Ich geb dir dann meine Kontonummer, wenn du fertig bist ;)
 
Danke für die große positive Resonanz.
Das Ding habe ich mit ganz vielen (P)fadklicks in Fireworks erstellt. Jetzt muss ich das noch im Illustrator nachzeichnen, um ein perfektes Vektor-Logo zu erhalten, welches Printfähig ist :)

Die Idee mit den ZZ war gar nicht so schlecht. Ich hatte eine, allerdings fiel mir relativ früh auf, dass es wie spiegelverkehrte Waffen-SS Zeichen aussah, was ich nun wieder nicht wünsche!!!

Aber ich würde mich an weiteren ZZ Vorschlägen eurerseits ergötzen!
 
wonder schrieb:
da die diskussion gerade am kochen ist ;) und der großen anzwahl an experten wegen, frage ich doch mal ganz unverholen, ob jemand eine idee hat, was man aus 2xW, also "WW" machen kann...

suche eine möglichkeit 2 W´s geschickt unterzubringen.
es soll einigermaßen progressiv aussehen und etwas mit wirtschaft & finanzen zu tun haben... (-> unternehmenssanierung)
vielleicht hat ja einer von euch eine idee wie ich die buchstaben stellen kann bzw. welche schrift ich wählen soll.
alle kommerziellen vorschläge für logos liefen immer wieder auf so einen wonderwomanverschnitt hinaus, den ich für die branche als unseriös erachten würde...

gruß
w

Vielleicht wäre es geschickter, wenn du 2 seriöse schöne Ws nimmst, welche in einem durchaus bestechenden typografischen Look sind *g*
Und als Schmankerl bzw. viel mehr als ci ein Icon neben die Buchstaben tust.
 
aeuglein schrieb:
Die Idee mit den ZZ war gar nicht so schlecht. Ich hatte eine, allerdings fiel mir relativ früh auf, dass es wie spiegelverkehrte Waffen-SS Zeichen aussah, was ich nun wieder nicht wünsche!!!

Aber ich würde mich an weiteren ZZ Vorschlägen eurerseits ergötzen!
halt´ uns unbedingt weiter auf dem laufenden - bin gespannt!
das 2. hat mir wie gesagt sehr gut gefallen :)

gruß
w
 
MacEnroe schrieb:
Mach doch aus den W's sowas wie Bilanzkurven. Vielleicht eine Fläche als "Chart" dahinter oder paar helle Linien, dann die W's drüber und die enden in einem Pfeil - es geht Bilanzmäßig nach oben!
habe ich schon einmal überlegt, es jedoch verworfen, weil - zumindest was ich damals zu sehen bekam, etwas zu, nennen wir es verspielt, aussah...
grundsätzlich aber klasse idee! danke! :)

aeuglein schrieb:
Vielleicht wäre es geschickter, wenn du 2 seriöse schöne Ws nimmst, welche in einem durchaus bestechenden typografischen Look sind *g*
nun ist mir alles klar ;)
habe doch mit grafik 0,0 am hut.
pamela hat mir erstmal geholfen meinen avatar freizustellen :rolleyes:

aeuglein schrieb:
Und als Schmankerl bzw. viel mehr als ci ein Icon neben die Buchstaben tust.
merke schon, werde mir noch weitere entwürfe machen lassen müssen...

erstmal riesen dank!
gruß
w
 
Nuja, die beiden "zz" scheinen mir etwas zu fett, d.h. kommen zu sehr in den Vordergrund.

Falls das so sein soll, dann sollte der Unterschied mehr sein.

Die Pfeile ... mhm, werden immer schwächer? kleiner? Was soll das vermitteln?
 
Zurück
Oben Unten