mein letzter Mac...Hilfe!?

ICC-Profil

ICC-Profil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, wer kann mir helfen kopfkratz
besitze einen der erste PM G5 1,8 GHZ, Defekt (Mainboard-Lüfter)
07. August 2004, wurde von der Firma Cancom anstandslos getauscht.
Der PM lief bis gestern ohne Probleme. Heute zeigt er das gleiche Fehlerbild:
alle Lüfter laufen auf Hochtouren. Nach Rücksprache mit Applecare, die Laufzeit-Garantie
des Board`s beträgt gerademal 3 Monate, ein kostenloser
Austausch wäre somit ausgeschlossen. Was haltet Ihr davon :confused:,
gibt es eventuell andere Möglichkeiten für eine Reparatur.
Firmwareupdate aktuell + Reset ergaben keine Lösung!
Vielen Dank im voraus
Andy und stinksauer :mad:
 
Ich habe bei MacNews etwas davon gelesen, das so etwas passiert, wenn man bei laufendem Mac die Seitenklappe öffnet.

Netzstecker einige Zeit abziehen und neu booten soll Helfen ...
 
Eigentlich ist doch egal, wie lange Garantie das Austauschboard hat, solange Du noch in der Einjahresfrist der Applegarantie bist, oder ist der Mac schon älter?
Verstehe ich nicht: wenn Cancom das Board getauscht hat, wieso telefonierst Du dann mit AppleCare? Dachte, Cancom gibt 36 Monate Vor-Ort-Service (die Cancom-Garantie hat nix mit AppleCare zu tun) oder gab´s das bei deinem Gerät noch nicht?
 
Visual schrieb:
Eigentlich ist doch egal, wie lange Garantie das Austauschboard hat, solange Du noch in der Einjahresfrist der Applegarantie bist, oder ist der Mac schon älter?
Verstehe ich nicht: wenn Cancom das Board getauscht hat, wieso telefonierst Du dann mit AppleCare? Dachte, Cancom gibt 36 Monate Vor-Ort-Service (die Cancom-Garantie hat nix mit AppleCare zu tun) oder gab´s das bei deinem Gerät noch nicht?
wir sind IT-Händler und haben nur die Standardgarantie von 12 Monaten
Gruß Andy
 
schau mal bei der Seitenklappe (die Transparente) unten rechts im Eck an der einraststelle nach einem kleinen Schalter etc (kann ggf. Bild hochladen). und steck da irgendwas rein, wo den umlegt (das gleiche macht die Plastikscheibe...)

dann müsste normalerweise der G5 leiser werden (es sei denn, er ist wirklich defekt)
 
Hallo Andy!

Da geht eher die Welt unter als das du dir keinen Apfel mehr holst. :D
Aber ich nehme an, du meintest ja das bei diesem, deinem zu letzt erworbenen Mac, mal etwas faul ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten