Mein Laufwerk spielt CD's viel zu schnell

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Laufwerk meine Video-Training
CD's zu schnell abspielt. :( Bin ganz verblüfft :eek: War bis jetzt immer alles in Butter. Jetzt rast der Film im Schnelldurchlauf über meinen Monitor.
Omas Stummfilm ist garnichts dagegen. :mad:

Was kann das denn sein, Audios (iTunes) und DVD's, die ich im DVD Player abspiele, sind kein Problem.

Ich habe ein PIONEER DVD-RW DVR-107D: Laufwerk.

Die Rechte hab ich auch mal reparieren lassen, hat nichts geholfen.

viele Grüße Mia
 
Das Videotraining läuft nicht zufällig mit Quicktime? Falls doch prüf mal ob die Abspielgeschwindigkeit auf bei 1x steht.
 
Jools schrieb:
Das Videotraining läuft nicht zufällig mit Quicktime? Falls doch prüf mal ob die Abspielgeschwindigkeit auf bei 1x steht.

Hallo Jools,

danke für die fixe Antwort, leider steht die A/V Quicktime Steuerung
bei mir auf 1X.:rolleyes:

noch ne Idee?

viele Grüße die Mia
 
Hmm mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein, manchmal kann sowas bei verschmutzten oder zerkratzten CDs passieren aber das ist bei dir wohl nicht der Fall, es könnte auch das Laufwerk verschutzt sein aber genausogut ein Softwarefehler ...
 
Hast du schon einmal probiert eine Videodatei von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten?
 
mhh, die CD's sind wirklich nicht mehr die neusten und saubersten.
Das Laufwerk ist relativ neu, ich habe gerade mal eine Videodatei, die auf meinem Rechner liegt in QuickTime getestet, läuft einwandfrei.

denke, liegt nicht an QuickTime?:rolleyes:

viele Grüße Mia
 
Larsen2k4 schrieb:
Hast du schon einmal probiert eine Videodatei von der CD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten?


Hi Larsen2k4,

Ich habe die index html und die Videos jetzt auf meine Festplatte kopiert.
Schreck, selbst im Browser laufen die Filme wie Bugsbunny beim Endspurt
und auch alles ohne Ton.

die Mia
 
Welches Videoformat haben denn die Dateien genau?

(Wenn du es nicht genau weißt: Mit Quicktime öffnen und dann im Menü bei Fenster -> Filminformationen)
 
Larsen2k4 schrieb:
Welches Videoformat haben denn die Dateien genau?

(Wenn du es nicht genau weißt: Mit Quicktime öffnen und dann im Menü bei Fenster -> Filminformationen)


Hallo Larsen2k4,

Es sind QuickTimes und SWF Dateien, ich hab die CD's mal spaßeshalber
in meinen Windows Rechner gelegt, laufen dort ohne Probleme.

Jetzt bin ich ratlos:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten