mein kleiner mac mini spinnt in letzter zeit

josiwien

josiwien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
41
habe folgende symptomatik:

seit einigen tagen (oder auch 2 wochen) geht mein kleiner nicht mehr in den ruhezustand. habe testhalber alle peripheriegeräte (scanner, drucker, etc) abgehängt und die ruhezustandzeit auf 1 minute eingestellt, um zu testen was passiert.

also, der monitor schaltet sich aus, aber der mini läuft weiter, ohne in den ruhezustand zu gehen. habe auch schon einen pmu reset versucht. aber das nützt auch nix. hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

das einzige was ich gemacht habe, ist, dass ich ein demo von filemaker pro server installiert habe. kann es daran liegen, dass dieses proramm den ruhezustand verhindert?

es nervt echt, dass ich jedes mal hinten auf den knopf drücken muss, bzw. apfel + alt + auswurftaste, was ja seit 10.4.9 deutlich länger dauert. find ich echt bescheuert, dass die diese verzögerung auch bei desktop computern gemacht haben......
naja
 
Zurück
Oben Unten