mein ipod-shuffle is putt

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
hi ihr ipodder

ich steh grad auf der brücke - bereit zum sprung - wenn mir nicht sofort jemand sagt - warum es mein ipod-shuffle nicht mehr tut :heul:

er wird weder am MAC noch am PC und werde im finder/explorer als speichermedium noch in iTunes erkannt - auch scheint er sich nicht mehr aufzuladen - er spielte aber noch ganz normal ab - bis die batterie dann doch irgendwann mal den geist aufgab

ich kann doch nicht mehr ohne - joggen-skaten-skiken-radfahren ohne ipod ? wie soll das gehen ?

und zu allem ist die apple-hilfe - wenn man sie dann mal braucht - wirklich sch... :koch:

->
apple:
... Vielen Dank für Ihre Email.
Apple stellt keinen technischen Support per E-Mail bereit.
Antworten auf viele Fragen zur Konfiguration Ihres Produkts und zur Fehlerbeseitigung finden Sie unter <http://www.apple.com/de/support/ipod/.
Alternativ können Sie sich auch an den technischen Apple Support wenden, den Sie unter der folgenden Telefonnummer erreichen: <01805 009 433>. Der Mitarbeiter am Telefon entscheidet dann, ob für den Anruf eine Gebühr zu zahlen ist.


ich:
vielen dank für ihre schnelle antwort - es ist doch wirklich erstaunlich - dass apple bei den warenpreisen noch nicht einmal einen mail-service zur verfügung stellt - einen kostenpflichtigen telefonservice wie damals auch quark - nur die haben es mittlerweile begriffen - ich bin ein begeisterter mac-user - bin mir aber im klaren darüber - dass meine anwendungsprogramme mittlerweile im prinzip genauso gut am pc laufen - solche ernüchterungen plus die hohen preise - die sich wohl auch nicht durch das zugegeben super design erklären lassen - lassen mich wirklich überlegen - wie wichtig mir mac wirklich ist - danke

natürlich habe ich die online-hilfe komplett rauf- und runtergearbeitet - nur leider ohne resultat :suspect:

mir ist natürlich klar - dass ich hier im macuser-forum vorsichtig mit apple-kritik sein sollte :zwinker:
bitte zerreist mich nicht gleich in der luft

viele grüße - kester
 
Das Problem hatte ich mit meinem Shuffle 1. Gen 512 MB auch mal gehabt. Ulkigerweise wurde er in OS 9 als Speichermedium erkannt. Von dort habe ich ihn dann formatiert und ausgeworfen. Daraufhin konnte ich in OS X unter iTunes den Pod zurücksetzen und neu bespielen. Seitdem keine Probleme, mehr. Frag mich nciht warum, aber so hat es funktioniert. Drücke Dir die Daumen!
 
1. generation - 1 gb - das mit os 9 teste ich nachher mal
 
so - ich bin jetzt mal an nem alten g4 in os9 hochgefahren - interessant - der shuffle wird zwar nach wie vor nicht erkannt - die softwareaktualisierung bietet mir aber sofort ein ipod-software-update an - nach installation und neustart öffnet sich dann von selbst der ipod-aktualisierer - welcher aber inaktiv bleibt - weil der shuffle eben halt doch nicht erkannt wird - muss ich das verstehen ??
 
Zurück
Oben Unten