Mein iPod muss umziehen ....

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von 42des, 02.01.2005.

  1. 42des

    42des Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Hallo,

    nach einigen Rechnerproblemen muss mein iPod (und damit auch iTunes) nun von einem PC zum anderen umziehen.

    Wie mache ich das am besten? iTunes installieren, alle Songs als Dateien mit mehreren Daten-CDs rüberschaufeln und iPod neu formatieren am neuen Rechner?

    Was ist dann mit den gekauften Songs? Ich befürchte, dass ich die nicht so ohne weiteres wieder auf den iPod bekomme.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    42des
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das wäre eine Möglichkeit. Falls Du Deine Musik von iTunes selbst verwalten lässt musst Du nur den iTunes Musik Ordner unter "Eigene Musik" im Ordner "Eigene Dateien" auf den neuen Rechner kopieren.

    Dafür kannst Du auch den iPod selbst verwenden. Schalte ihn auf manuellen Abgleich und lösche alle Songs vom iPod, damit genug Platz da ist. Dann zieh den iTunes Musik Ordner im Explorer auf den iPod.

    Am neuen Rechner solltest Du iTunes installieren und den iPod verbinden. Vom iPod kopierst Du dann den iTunes Musik Ordner wieder in den "Eigene Musik" Ordner und ersetzt den dort evtl. schon vorhandenen.

    Wenn Du dann iTunes startest sollte Deine ganze Bibliothek da sein und Du kannst den iPod wieder auf automatischen Abgleich stellen.

    Deinen alten Rechner solltest Du vorher de-authorisieren. Das machst Du im "Erweitert" Menü in iTunes. Damit kann Deine gekaufte Musik auf diesem Rechner nicht mehr abgespielt werden.
    Am neuen Rechner musst Du nur einen gekauften Song anspielen, dann musst Du Deinen Music Store Account mit Passwort eingeben um diesen Rechner freizuschalten.
     
  3. 42des

    42des Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    Wie schalte ich den iPod auf manuellen Abgleich?
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Wenn der iPod angeschlossen ist, unten auf das iPod Icon klicken... dann bekommst du die Einstellungen für den iPod. Dort kannst du den manuellen Abgleich anschalten.

    Btw, abhängig von der Größe deiner Library würde ich dir empfehlen, das ganze über Netzwerk abzugleichen...ist oft einfacher, und spart dir die Rohlinge!

    Mfg, Jonny
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2005
  5. Zocker 135

    Zocker 135 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2009
    :(:(:Hallo 42des,
    Ich habe so ein ähnliches Problem!
    Ich habe mir einen neuen Ipod nano gekauft. Den alten den ich habe will jetzt aber meine Mutter haben. Wären meine Ipod mediathek jetzt nicht gelöscht würde ich ja einfach meinen neuen Ipod synchronisieren aber die habe ich ja gelöscht. JEtzt habe ich das Problem das ich die dateien vom alten auf den neuen kopieren möchte. Dies geht aber nicht.

    Danke im voraus.

    Mfg Zocker 135

    PS:
    Wie erstellt man neue Themen???:(:(:( DRINGEND
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2009
  6. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Senuti. Vom alten iPod auf den Computer und dann auf den neuen iPod.
     
  7. Zocker 135

    Zocker 135 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2009
    finde ich ned bitte um link aber trozdem danke
     
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    senuti
     
  9. Katzenbuch

    Katzenbuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    217
    MacUser seit:
    06.02.2008
    Du sitzt vor einem PC? Warum fragst du dann in einem Mac-Forum.
    Senuti ist ein Mac-Programm.


    Schau mal unter den ersten 2 Einträgen nach, da dürftest du etwas finden.

    *miau*
     
  10. Zocker 135

    Zocker 135 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2009
    Danke und für die hilfe mit den themen probiers gleich aus.
    KAnn man mit Senuti auch die Lieder... auf Itunes ziehen???
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen