Mein iPod muss umziehen ....

4

42des

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach einigen Rechnerproblemen muss mein iPod (und damit auch iTunes) nun von einem PC zum anderen umziehen.

Wie mache ich das am besten? iTunes installieren, alle Songs als Dateien mit mehreren Daten-CDs rüberschaufeln und iPod neu formatieren am neuen Rechner?

Was ist dann mit den gekauften Songs? Ich befürchte, dass ich die nicht so ohne weiteres wieder auf den iPod bekomme.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank und viele Grüße,

42des
 
42des schrieb:
Wie mache ich das am besten? iTunes installieren, alle Songs als Dateien mit mehreren Daten-CDs rüberschaufeln und iPod neu formatieren am neuen Rechner?

Das wäre eine Möglichkeit. Falls Du Deine Musik von iTunes selbst verwalten lässt musst Du nur den iTunes Musik Ordner unter "Eigene Musik" im Ordner "Eigene Dateien" auf den neuen Rechner kopieren.

Dafür kannst Du auch den iPod selbst verwenden. Schalte ihn auf manuellen Abgleich und lösche alle Songs vom iPod, damit genug Platz da ist. Dann zieh den iTunes Musik Ordner im Explorer auf den iPod.

Am neuen Rechner solltest Du iTunes installieren und den iPod verbinden. Vom iPod kopierst Du dann den iTunes Musik Ordner wieder in den "Eigene Musik" Ordner und ersetzt den dort evtl. schon vorhandenen.

Wenn Du dann iTunes startest sollte Deine ganze Bibliothek da sein und Du kannst den iPod wieder auf automatischen Abgleich stellen.

Deinen alten Rechner solltest Du vorher de-authorisieren. Das machst Du im "Erweitert" Menü in iTunes. Damit kann Deine gekaufte Musik auf diesem Rechner nicht mehr abgespielt werden.
Am neuen Rechner musst Du nur einen gekauften Song anspielen, dann musst Du Deinen Music Store Account mit Passwort eingeben um diesen Rechner freizuschalten.
 
Magicq99 schrieb:
Schalte ihn auf manuellen Abgleich und lösche alle Songs vom iPod, damit genug Platz da ist.

Wie schalte ich den iPod auf manuellen Abgleich?
 
Wenn der iPod angeschlossen ist, unten auf das iPod Icon klicken... dann bekommst du die Einstellungen für den iPod. Dort kannst du den manuellen Abgleich anschalten.

Btw, abhängig von der Größe deiner Library würde ich dir empfehlen, das ganze über Netzwerk abzugleichen...ist oft einfacher, und spart dir die Rohlinge!

Mfg, Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:
:(:(:Hallo 42des,
Ich habe so ein ähnliches Problem!
Ich habe mir einen neuen Ipod nano gekauft. Den alten den ich habe will jetzt aber meine Mutter haben. Wären meine Ipod mediathek jetzt nicht gelöscht würde ich ja einfach meinen neuen Ipod synchronisieren aber die habe ich ja gelöscht. JEtzt habe ich das Problem das ich die dateien vom alten auf den neuen kopieren möchte. Dies geht aber nicht.

Danke im voraus.

Mfg Zocker 135

PS:
Wie erstellt man neue Themen???:(:(:( DRINGEND
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich ned bitte um link aber trozdem danke
 
Du sitzt vor einem PC? Warum fragst du dann in einem Mac-Forum.
Senuti ist ein Mac-Programm.


Schau mal unter den ersten 2 Einträgen nach, da dürftest du etwas finden.

*miau*
 
Danke und für die hilfe mit den themen probiers gleich aus.
KAnn man mit Senuti auch die Lieder... auf Itunes ziehen???
 
Sorry abber Senuti muss ich kaufe odder ich habe übrigens einen WInXP SP 3
 
JA ich sitz vor nem PC un habe kein anderes Forum gefunden.
 
Die ersten zwei habe ich schon un die kapier ichj ned.:confused:
 
JA ich sitz vor nem PC un habe kein anderes Forum gefunden.
Macht ja nix, aber die Information hättest du ja gleich geben können. Schließlich bist du hier bei macuser.de. ;)
Versuch das mal: http://www.kennettnet.co.uk/products/musicrescue/
Hier wäre noch eine Freeware: http://www.yamipod.com/main/modules/home/


PS: Es gibt hier auch die Möglichkeit, Beiträge zu
edit.gif
 
Okay.
Suchanfrage "Senuti Windows" führt mich zu apfeltalk. Dort einmal den Thread gelesen spuckt iDump als Software für Windows aus. Das ist auch kostenlos.

*miau*
 
Okay.
Suchanfrage "Senuti Windows" führt mich zu apfeltalk. Dort einmal den Thread gelesen spuckt iDump als Software für Windows aus. Das ist auch kostenlos.

*miau*

Bitte macht doch immer einen Link dazu
 
Danke funktiuniert prima abba kopierts des ach glei ins ITunes????
ODDER MUSS ICH DES SELWA MACHE???
 
Keine Ahnung. Nutze privat kein Windows und auch dieses (welches hast du denn genommen?) Programm nicht.
 
Zurück
Oben Unten