Mein iPod mini ist da...

Diskutiere mit über: Mein iPod mini ist da... im MacUser Technik Bar Forum

  1. nzweio

    nzweio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2004
    ...whow.

    Seit ich mich vor einigen Monaten mit dem Apple-Virus infiziert habe, war es heute morgen um 11.11 Uhr soweit: Ich hielt meinen ersten Apple in den Händen :)

    Für den Anfang sollte es mal ein iPod mini in silber sein - passend zum Powerbook, mit dem ich als nächstes liebäugele.

    Nachdem mich zahlreiche andere Händler auf Anfang/Mitte Oktober vertröstet hatten, konnte ich durch einen glücklichen Zufall bei Gravis einen iPod mini in silber ergattern. Ich glaube, es waren nur ein paar Stunden/Minuten(?), in denen der Player in der begehrte Farbe silber im Online-Shop "Sofort lieferbar" war. Ergo: Mittwoch per Nachnahme bestellt. Donnerstagmorgen eine Mail erhalten, dass sie per UPS liefern und daher ein Versand an meine Packstation nicht möglich ist. Telefonisch auf Kreditkarte geswitcht. "Der iPod mini müsste eigentlich heute noch rausgehen". Lieferung per UPS-Tracking verfolgt (toll!). Um 11.11 Uhr klingelt der braune Fahrer... Ich bin begeistert!

    Schon einmal eine Packung Taschentücher für die feuchten Augen bereitgelegt, öffne ich den Karton und den braunen "Umkarton", auf dem nichts als die Seriennummer meines iPod mini klebt. Und siehe da... das Wasser läuft. Schon die Verpackung des iPod begeistert. Ein schön designter Karton mit absolut bis ins Detail durchdachten Verpackungslösungen: Keine Plastiktütchen, die man unsauber aufreißen muss, keine Klebeschildchen an Kabeln, die Klebstoff hinterlassen, saubere Steckerkontaktabdeckungen, etc. Das Schmuckstück in der Verpackung erfüllt die Erwartungen. Solide verarbeitet, tolles Design... und sooo schön klein. Und nicht nur das. Selbst das Netzteil ist schöner anzuschauen (und anzufassen!) wie so manches Edelgerät anderer Hersteller. Ich muss sagen: Apple hat´s drauf!

    Lang und öde wurden dann die fast bis auf die Minute korrekt angegebenen 4 Stunden, in denen ich den iPod mini zum ersten Mal aufgeladen habe. Danach klappt alles wie am Schnürchen: Anschließen an den PC. Firmware ist bereits aktuell. iTunes schaufelt mein musikalisches Kapital auf den iPod. Perfekt! Die Kontakte und Kalenderdaten aus Palmdesktop sind auch schon drauf. Super! Navigation durch die Playlisten und erster Klangeindruck: Fantastisch.

    Jetzt werde ich mal schaun, wie es mit der Lautstärkeanhebung ausschaut.

    Soviel steht jedenfalls schon fest: Es wird der Anfang einer langen Freundschaft werden, zwischen Apple und mir...!

    Gruß an alle...
    nzweio (grinst wie ein Honigkuchenpferd)
     
  2. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2004
  3. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Viel Spaß weiterhin mit dem kleinen :)
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Moin!

    Nett geschrieben. Glueckwunsch zum iPod mini! So einen braeuchte ich auch noch. Was ganz Feines! Jetzt muessen wir eigentlich nur noch daran arbeiten, dass bald der (unvollstaendige) Satz
    nur noch als
    formuliert wird... ..und die DOSe in den Sondermuell kommt. :D

    Gruss,

    der GermanUK
     
  5. morten

    morten Gast

    Glückwunsch zum deinem neuen Mini und viel Spaß mit Apple.

    Die Lautstärke kannst du mit iPodVolumeBooster anheben. Schau mal bei defekter Link entfernt
    Ich rate davon eigentlich immer ab, da man auf seine Trommelfelle aufpassen sollte.
    Mein iPod ist mir laut genug.
     
  6. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Welchen Mini hast du denn? Ich hätte den hier genommen :D

    Edit: Notiz an mich selbst: Lesen lernen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
  7. fritzomatic

    fritzomatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs !

    Dein Bericht hat mich überzeugt - der ipod muss her !!!

    Viel Spass weiterhin und lass was hören wenn Dein PB einfliegt.
     
  8. jiggaman1982g

    jiggaman1982g MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2004
    bei mir dauerts...

    Menno!!!

    Habe meinen in SIlber am 02.09. bestellt und sehe immer noch nix davon. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das lese. Jaja, die Sehnsucht...

    Schönen Dank übrigens an die Firmware- und VolumeBooster-Links. Hätte ich sonst auch nochmal nachgefragt.

    Will endlich mein erstes Apple-Gerät haben. Und wer weiß, viellciht kommt zu Weihnachten ja noch ein G5 dazu :D
     
  9. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Es ist so schrecklich, dass ich mit einem ibook anfangen musste und daher leider meine mp3s unterwegs noch mit einem clié hören muss, aber die Arbeit geht leider vor.

    Ich beneide dich und freue mich, dass Apple den nächsten treuen Kunden erworben hat.

    Ren pepp
     
  10. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2004
    nzweio, die 4 Stunden ziehen sich ;( Ich merk es gerade.

    Thorsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein iPod mini Forum Datum
Mit iPad Netzteil mein iPod laden ? MacUser Technik Bar 11.02.2016
ipod lebt, mein ipod heisst ian MacUser Technik Bar 15.12.2007
Mein neuer iPod ist delivered... MacUser Technik Bar 16.12.2005
Oh mein Gott! Aus ipod wird igod MacUser Technik Bar 09.11.2005
Mein iPod wurde mir geklaut... MacUser Technik Bar 30.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche