Mein iPod ist mir runtergefallen...

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hi,

mir ist gestern mein iPod aus ca. 1,5m höhe auf eine Stiege und dann noch weitere 10 Stufen hinuntergefallen.
Und was ist passiert? Nichts, funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
Hatte ich nur extremes Glück, oder ist die Festplatte etc. wirklich so unempfindlich? Habe übrigens nen 5gig iPod 1st Generation.

mfg, tom
 
Das ist Glück !!!!
Mein 20er der 3. Generation ist mir vor kurzem auch erst aus etwa der gleichen Höhe auf einen Linoleumboden gefallen und war dabei noch dazu in dem Beutel !!! Die Platte war hinüber !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hmm, aus diversen "Mein iPod ist die Treppe heruntergefallen"-Geschichten scheint sich herauszukristallisieren daß das iPod gute Überlebenschancen hat wenn die Platte gerade geparkt war. Das iPod liest ja immer seinen Cache voll und hält die Platte dann an, womit sie auch automatisch geparkt ist und eigentlich ziemlich starke Beschleunigungen (auch negative ;)) aushält. War dagegen die Platte gerade in Betrieb gehts wohl fast immer tödlich aus.
 
Also meiner war auch nicht im Betrieb ! Definitiv nicht. Die Platte war in Parkposition. Er ist auch an der Seite aufgesprungen (also das Gehäuse) ich habe es dann wieder zusammengedrückt, aber beim Einschalten hörteman schon wie die Platte versuchte hochzufahren, aber immer hängen blieb.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Original geschrieben von JarodRussell
Das ist Glück !!!!
Mein 20er der 3. Generation ist mir vor kurzem auch erst aus etwa der gleichen Höhe auf einen Linoleumboden gefallen und war dabei noch dazu in dem Beutel !!! Die Platte war hinüber !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 


...und dann?
Hast Du ´ne Möglichkeit gefunden, die Platte auszutauschen,
oder ist ein neuer iPod fällig...?
 
Ich will es mal so sagen:

Der Sturz hat keine Spuren am Gehäuse hinterlassen und das Gerät war erst 2 Monate alt. Jetzt überleg mal, was ich gemacht haben könnte. :) Und ja, ich bin wieder im Besitz eines 20er iPods.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
na, na das sagt man doch nicht......
 
Original geschrieben von Starduster
na, na das sagt man doch nicht......
 


Ich habe nichts gesagt, Du hast die Unklarheiten nur mit Deiner Phantasie ausgeräumt :)
 
Original geschrieben von JarodRussell
Ich will es mal so sagen:

Der Sturz hat keine Spuren am Gehäuse hinterlassen und das Gerät war erst 2 Monate alt. Jetzt überleg mal, was ich gemacht haben könnte. :) Und ja, ich bin wieder im Besitz eines 20er iPods.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 

spitze - freut mich für dich! das glück ist mit die doofen!
Irgendwie ist das Teil (Ich habe den 40er) prädestiniert dafür, mir aus
den Fingern zu gleiten. Dadurch das ich den Pod wie ein rohes Ei behandel,
liegt er mir nicht wirklich sicher in der Hand. Bis jetzt ging alles gut...!
(Knock on wood)

Trotzdem nochmal die Frage:
Gäbe es denn die Möglichkeit so´ne Platte auszutauschen? Oder ist das Teil dann
unrettbar verloren und taugt allenfalls noch als Dekoration?
 
... also ich habe für mein kleines Schätzchen von SPECK PRODUCTS Gummi-Verhüterlies besorgt.

iPod skin

Für ungefähr 20 Euronen gibt es den Dreierpack z.B. bei Gravis.

So eingetütet hat das Pödli einen kapitalen Sturz aus ca. 1 Meter 50 auf Beton ohne Kratzer überlebt und läuft nach wie vor wie am ersten Tag. Ausserdem ist das ganze sehr griffig.

Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition unbedingt; und wenn man das gute Stück zeigen möchte, ist das Verhüterli auch schnell wieder ausgezogen ;-)


Bis denne Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

mein 40GB iPod ist schon 2 mal auf den Boden geflogen.
Es lebt immer noch!
War ganz normal in der Apple Hülle.

Ein großes Lob an APPLE!clap

oder einfach nur Schwein gehabt

Gruß
 
Original geschrieben von cs@annaka.de
... also ich habe für mein kleines Schätzchen von SPECK PRODUCTS Gummi-Verhüterlies besorgt.

iPod skin

Für ungefähr 20 Euronen gibt es den Dreierpack z.B. bei Gravis.

So eingetütet hat das Pödli einen kapitalen Sturz aus ca. 1 Meter 50 auf Beton ohne Kratzer überlebt und läuft nach wie vor wie am ersten Tag. Ausserdem ist das ganze sehr griffig.

Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition unbedingt; und wenn man das gute Stück zeigen möchte, ist das Verhüterli auch schnell wieder ausgezogen ;-)


Bis denne Carsten
 

Den iSkin hab ich mir auch gleich geholt, benutze das Teil aber nicht, weil es nicht
richtig paßt. Der 40er Pod ist etwas dicker. Dafür gibt´s leider keinen passenden iSkin, oder?? Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe welche Ipod skins gefunden auch für die Ipods mit 30 und 40 gb,

da sind sogar welche in ebay zu kaufen,

sehen echt ok aus-

habe dieselbe für mein aber grösse 20gb- falls du info brauchst, sag bescheid
 
i pod runtergefallen

hi leute.

mir ist das gleiche passiert.
also heute morgen hab ich (wie blöd ich bin:()
meinen ipod auf die treppen...(ka wie ma des nennt) gelegt. meine katze hat ihn runtergeschmissen.
heute nachmittag hat er funktoniert. dann aufeinmal nicht mehr. gar nichts ging. !

was ist los ???

:mad::confused:

eure

Rusted <3


p.s.: ich hab einen ipod nano grün 8gb​
 
er ist defekt.
 
also mein ipod is nich aufgesprungen nichts. aber funktoniert einfach nimma.-.-

sooo nervig
 
ja was kann ich da machen er ging ja noch 2 stunden
 
erstmal heißt es stufen ;)
Und zweitens, mal probiert ihn zu laden oder so? An PC angeschlossen, passiert da was?
 
ja pc angeschlossen = nichts
1o min gewartet
nomal = nichts
cd player (mit ipod anschluss) angeschlosssen = nichts
er wechselt das bild nich mehr und macht nix mehr ... ka
 
er hat ihn gerade erkannt pc) und nun hab ich wiedererstellen gemacht nun passiert allerdings nichts mehr
 
Zurück
Oben Unten