mein iPOD ist gerade gestorben

AndreasE schrieb:
Als Entschädigung kann dir ja Apple eine 5G-Video-iPod schicken. :D
Loooogisch. Natürlich die 60GB Variante und das iPod Hifi-Teil legen sie auch noch bei (kauft eh keiner).
 
Dann schicke ich meinen auch ein *g*
 
Hab den jetzt resetet und er zeigt wieder alles an. Das ist aber auch keine Lösung. Werd wohl heute abend nochmals beim Apple Care anrufen müssen :(
 
Wer weiss, was du da für Musik drauf kopiert hast. Bei gewissen Interpreten soll der ja angeblich den Dienst quittieren (Tokio Hotel, DSDS, Wolle Petry...).
 
Da ist nur gute Musik drauf :D
 
glatze schrieb:
ich hatte des problem auch schon und des klackern der festplatte und die support anzeige.
du must die systemwiederherstellung durchführen !!! son is er zwar leer sollte aber wieder gehen.

wenn die festplatte klackert kann das nicht mehr gut gehen. da dauerts meist nicht mehr lang und gar nix mehr geht.
 
Nuuk schrieb:
wenn die festplatte klackert kann das nicht mehr gut gehen. da dauerts meist nicht mehr lang und gar nix mehr geht.

Es lebe der Flash Speicher.
 
So, nun ist auch meiner futsch. Ganz genau das selbe Problem. vor etwa 2 Monaten hat er angefangen zu klackern (da war er 14 Monate alt). Anruf bei Apple: Keine Garantie mehr, Pech gehabt. Ich hab ihn dann Wiederhergestellt, dann ging er erst mal wieder für zwei Monate. Dann ist der Akku einmal völlig lehr gelaufen und seit dem ging gar nichts mehr.

Wahlweise zeigte er mir das trauriges iPod Symbol, den support-Link oder einen iPod mit Ordner an. Jetzt, nach nochmal etwa 2 Wochen, geht er plötzlich wieder, bricht aber ständig lieder ab, strengt sich so sehr an, dass er mir schon fast leid tut und klackert was das Zeug hält. Der Computer erkennt neben dem iPod noch ein zweites Laufwerk, beim updaen oder wiederherstellen bekomm ich nach Ewigkeiten die Rückmeldung "keine Rückmeldung" und iTunes registriert nicht mal, dass da ein iPod angeschlossen ist.

Ich könnte heulen. Das gibt es doch gar nicht! Das ist doch n Produktionsfehler oder so. Mein iPod ist weder gefallen noch irgendwie nass geworden. ich hab ihn nicht mal unerlaubt vom PC getrennt. Ist nicht so, dass ich mir eben einen neuen kaufen kann oder hunterte von € in den Festplatten Austausch investieren könnte... kann man da denn gar nichts machen? Wir haben doch alle das selbe Problem.

Gruß

Hanna
 
So eine kleine Festplatte wird schon stark beansprucht, das sollte man nicht vergessen. Was vielleicht hilft: bei Apple nach Kulanz zu quengeln.

Und als Tipp für den nächsten iPod:
Apple Care Protection Plan für 59€...


MP
 
Hanna84 schrieb:
Mein iPod ist weder gefallen noch irgendwie nass geworden. ich hab ihn nicht mal unerlaubt vom PC getrennt.

Ha! Daran wird es liegen... :D
 
Master Pod schrieb:
Und als Tipp für den nächsten iPod:
Apple Care Protection Plan für 59€...


MP

Zumindest bei mir war das eine gute Idee. Gestern hat sich nach 19 Monaten die Festplatte verabschiedet.

Wie kann ich eigentlich im Diagnosemodus die Festplatte testen? Ich finde dort nur "HP Status". sollte das nicht HD heissen?
 
Ich habe den Eindruck, dass sich die iPod-Defekte häufen. Insbesondere scheinen wohl die 4G-Modelle betroffen zu sein.

Vorige Woche habe ich bei Gravis auch einen traurigen 4G-Besitzer getroffen, dessen iPod sich nach 11 Monaten verabschiedete. Da greift ja wenigstens noch die Garantie.

Ansonsten, wenn es nicht zu sehr über das Garantieende hinausgeht, scheint Apple nach meiner Kenntnis relativ kulant zu sein. Ich nehme an, die kennen das Problem genauer. :(

PS: Mein iPod ist jetzt 7 Monate alt... :rolleyes:
 
<bibber>Langsam krieg ich es mit der Angst zu tun. Meiner ist gerade mal 2 Tage alt.</bibber>
 
Hallo,
also mein iPod hat sich ja nach 15 Monaten verabschiedet. Apple repariert ihn mir aber auf Kulanz. Das nenne ich mal Service! Bin super begeistert weil sie mich ja auch im Regen hätten stehen lassen können. Also immer mal fragen und probieren ob sie da was machen können.
Grüße,
 
So in den letzen 1 - 2 Wochen lief der iPOD eigentlich recht zufriedenstellend. Die einzigen Probleme die ich jetzt noch habe sind, das zum einen mein iTrip sich nicht mehr mit meinem Autoradio verbindet. Mit dem alten iPOD gings problemlos.

Ein anderes sehr komisches Phänomen ist, das wenn ich den iPOD zum syncronisieren einstecke, mein iBook jedesmal in den Ruhezustand geht? Kennt jemand diesen Effekt?
 
mein ipod 3G is von 2004, frühjahr.

meint ihr der hält noch lange? bin ich der einzige der noch so einen alten ipod hat?
bis jetzt funzt er prima und 100%

seltsam, alle klagen immer das was is mit ihrem ipod
 
Mindbreaker schrieb:
also mein iPod hat sich ja nach 15 Monaten verabschiedet. Apple repariert ihn mir aber auf Kulanz.

Glück für Dich...meinen 14 Monate alten Shuffle konnten/wollten sie mir nicht auf Kulanz reparieren. Wahrscheinlich hab ich zu wenig Appleprodukte gekauft und ist der Wiederanschaffungspreis für den 1GB Shuffle eine Kulanzregelung nicht wert. Schade zwar, aber soweit kann man Apple da ja nix vorwerfen.
Hoffentlich halten meine anderen Appleprodukte länger! :eek:

Hab mir vorsichtshalber für den Nano einen iPod-Care besorgt...Schaden macht ja bekanntlich klug. ;)
 
..neben mir liegt mein 5 GB 1 Gen. von 2000 - ich mußte einmal den Akku wechseln, da mir die 3 Stunden Laufzeit zu kurz waren, ansonsten läuft er problemlos.
 
Nuuk schrieb:
mein 40 GB hat wohl gerade auch den Geist aufgegeben. die fesplatte klackert auch vor sich hin.
ist 1,5 Jahre alt. da wird wohl nix mehr gehen mit kulanz :(


seltsam, aber wahr: mein ipod geht wieder :D
ich hab ihn nach dem reset ca ein, zwei wochen einfach mal rumliegen lassen. dann wieder probiert und er startete fehlerfrei. hab mir meine musiksammlung drauf kopiert und seit dem läuft er wieder problemlos.
keine festplattengeräusche - nichts.
 
peppermint schrieb:
seltsam, alle klagen immer das was is mit ihrem ipod

Naja, wenn ganz optimistisch nur 1% aller bisher verkauften iPods Probleme verursachen, dann sind das immerhin auch ein paar hundert-tausend... Und das ist mehr als teilweise von anderen Geräten insgesamt verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten