Mein iPod hört gar nicht mehr auf zu laden

Diskutiere mit über: Mein iPod hört gar nicht mehr auf zu laden im iPod Forum

  1. crouse

    crouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Hallo,

    ich hab zu Weihnachten einen iPod Video (30GB) bekommen *freu*
    Gestern nacht habe ich ihnn zuende gehört, sodass der Akku leer war und habe ihn dann gegen 00:00 Uhr an die Ladebuchse gehängt!
    Jetzt steh ich auf (ca.11:00 Uhr) und es ist immernoch diese Batterie mit dem Blitz zu sehen und nicht die Batterie mit dem Stecker!

    Da haeißt ja dann, dass der noch lädt, oder?
    Ich dachte der ipod Video braucht 5h zum laden!

    Was soll ich tun?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo crouse,
    beim Ladevorgang wird eine sich füllende Batterie angezeigt, es bewegt sich das Innere. Außerdem steht drüber "Wird geladen". Wenn die Ladung beendet ist, wird eine volle Batterie angezeigt, und drüber steht "Geladen".
    Gruß tridion
     
  3. crouse

    crouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Es steht oben: Wird geladen und darunter ist, in der mitte eine Blinckende Batterie mit einem Blitz in der Mitte!
    Und das nach 11h Aufladezeit!
     
  4. .mp4Freak

    .mp4Freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Das ist aber echt komisch.. Steck ihn mal aus und wieder ein..
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Steck ihn mal ab und resette ihn. Dann lasse ihn fast (nicht ganz!) leer laufen und probiere dann das Laden nochmal.
    Hier steht mehr drüber.
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    die akkuanzeige ist leider noch sehr ungenau beim neuen ipod, sowohl bei der verwendung, als auch beim laden.
    bei mir ist es manchmal das gegenteil: mein ipod zeigt auch meistens schon nach 2-3 stunden an dass er voll geladen ist, obwohl das laut apple schon ein stück länger dauert.
    ich lass ihn dann einfach noch etwas länger dran, so etwa 6-7 stunden, dann ist er garantiert voll.

    ich würde dir auch einen reset empfehlen, denke aber schon dass er voll geladen ist.
     
  7. worf

    worf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.01.2005
    hmmm,


    das kenne ich von meinem iPod nur wenn ich ihn per USB laden möchte.
    Das mag er nur wenn er an einem USB Anschluss direkt am MAC hängt.
    Laut Apple ist dazu ein HighPower USB Anschluss notwendig.

    Mein USB Hub scheint dieser Anforderung nicht zu genügen.


    LG worf
    PS: Mit dem iPod Netzteil gibt es das Problem auch nicht.
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    ich hatte das schon ein paar mal auch mit dem netzteil.

    hab ihn dann irgendwann abgezogen, als der status einfach nicht auf geladen springen wollte.

    ich glaube man kann sich auch verrückt machen. hauptsache ist doch, das ding hält die angegebene spielzeit durch.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche