Mein IPod dreht durch.

P

pecolmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Halllo,
Nachdem mein Mac nun läuft (Danke an Lastfrontier), hatt mein Ipod (Ipod Photo 20GB 4.Gen) den geist aufgegeben. Folgendes Symptom:
wenn ich Ihn an Netz anstecke Kommt der Apfel, jedoch keine Beleuchtung, dann ein Trauriger Ipod(Bitte nich defekte Platte) und dann eine Große Batterie bit einem Blitz, das wiederholt sich immer wieder, immer wieder von vorne.
Sagt bitte nicht das die Platte im A*** ist. Man hört garnix, die Platte klickt nichtmal.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

das sieht eher nach einem totaltoten iPod aus...
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Man hört garnix, die Platte klickt nichtmal.

Noch schlimmer.
Kommst du in den Disk Mode? Reset mit Menu & Center, dann (wenn das Logo angezeigt wird) Center & Play gedrückt halten.
Ist der iPod aufgeladen?
Der traurige iPod heißt Platte kaputt/falsch formatiert und die Batterie heißt letztendlich "Akku leer, iPod geht gleich aus."
 
AW: Mein IPod dreht durch.

hi,
Leider komme ich nicht ins disk menü. Der ipod ist geladen, aber es geht nur die bestimmte reihefolge ab, wie oben beschrieben, restten kann ich, mehr geht nicht.
gruß danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Geht das Service Menü?
Reset und dann << & Center.
Muss man meistens mehrmals probieren.
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
Ja, das geht, nur keine Hintergundbeleuchtung.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Da solltest du ihn irgendwo manuell auf Disk Mode stellen können und man kann auch die Festplatte testen (einfach durchklicken, irgendwo ist das).
Die Hintergrundbeleuchtung sollte eigentlich zumindest kurz an gewesen sein (beim aktivieren des Service Mode). Ist der iPod runtergefallen? Oder Flüssigkeitsschaden?
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
Wenn ich auf Diskmode Gehe, kommt der apfel, und dan wieder der Traurige Ipod, Hintergrundbeleucht. geht.
Wenn ich versuche HDD Infors anzuzeigen hängt wer sich auf, also entweder die HDD Bekommt keinen Strom, oder die Platine Hatt was. Ipod ist zwar nicht zart angefasst worden, aber nicht nass geworden.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Mir ging es mal ähnlich, bitte hier (ab #181) weiterlesen.

Mein iPod erfreut sich noch immer bester Gesundheit.

Hoffentlich konnte ich helfen. :)
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
Naja, meine HDD gibt ja keinen Mux mehr von sich.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Höchstwahrscheinlich ist die HD tot.
Die anderen Möglichkeiten wären: Platine tot -> kann man aber testen wenn man alle Optionen im Service Menu ausführt.
Interner Kabelbruch: Passiert manchmal, musst du ihn eben aufmachen und nachschauen.

Ich hatte aber mal einen Photo mit ähnlichen Problem und da war die HD kaputt. (Wollte auch nicht anlaufen (Fehler auf der HD-Platine/Motor?).)
Wenn du die HD ausbaust und dann nochmal den Test machst kann man das eingrenzen (Bei HD tot müsste dann "Error" kommen, bei Platine tot nach wie vor nichts).
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hallo,
Also der Verdacht hatt sich bestätigt, nach unendlich draufklopfen ist Sie angelaufen, aber klack,klack,klack.............. Also ich werde mir ne neue HDD besorgen.
Danke an alle
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
so, nächstes problem, ich habe jetzt zwar ne neu eplatte die auch läuft, aber wie bekomme ich jetzt die firmware da drauf, es kommt immernoch ein rauriger ipod beim starten
Gruß´
danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

In iTunes wiederherstellen.
Wenn er nicht erkannt wird -> im Disk Mode starten und dann wiederherstellen.
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Ich bekomme dann Beim wiederherstellen ist ein unbekannter fehler aufgetreten (1415) oder so.
Gruß
danny

P.S Wenn man dann alles neu startet(Im Disk Mode), wird der Ipod erkannt, aber dann nach ca. 15 Sek Startet der Ipod einfach neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein IPod dreht durch.

Sicher die Platte ist ok?
Normalerweise geht das ohne Fehlermeldungen.
Wie ist der iPod angeschlossen? USB oder Firewire? Ich hatte manchmal Probleme mit Wiederherstellen über USB.
Versuch auch mal obs mit dem "iPod Updater 2006-01-10" geht. Das war der letzte bevor iPod Updates in iTunes integriert wurden. Einfach suchen, irgendwo gibts das noch zum Download.
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
ist per usb angeschlossen, mit dem ipod updater gehts auch nicht, Fehler bei schreiben auf der Festplatte.
Ich vermute das auf der HDD keine Partition angelegt ist, und der Ipod deswegen spinnt, was auch sein kann ist dass das HDD Kabel defekt ist, anlaufen tut die Platte aber Problemlos, und im Diskmodus hört man EINMAL einen Zugrif auf die HDD, aber im Diskmodus hängt er sich dann auch auf, bevor er neu startet.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Ich vermute das auf der HDD keine Partition angelegt ist, und der Ipod deswegen spinnt

Das ist es definitiv nicht, ich habe auch schon unformatierte Platten in iPods eingebaut und es gab nie Probleme.
Kannst du die Platte denn im Festplatten-Dienstprogramm formatieren?
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Hi,
Wie komm ich den Ins Festplatten Dienstprogramm?
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Spotlight->Festplattendienstprogramm eingeben und aufrufen, oder Finder->Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten