Mein Ipod 20GB wird am PB per USB nicht erkannt

Diskutiere mit über: Mein Ipod 20GB wird am PB per USB nicht erkannt im iPod Forum

1. bassman.kh

bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

Wie oben beschrieben habe ich seit gestern folgendes Problem.
    Mein Powerbook erkennt den Ipod nicht mehr! Schließe ich ihn an den
    Firewire-port an, dann klappt es perfekt. Schließe ich ihn jedoch an den USB-port an, bekommt er Storm, lädt ihn auch, nur stellt keine Verbindung zum PB her.
    Passende möglichkeiten zum Problemmlösen habe ich leider nicht gefunden, könnt ihr mir helfen???
    Ach ja, es ist leider Notwendig das er auch am USB-laufen soll!!!
    Und noch was, habe gestern Itunes 4.9 installiert, weiß nicht ob das auch damit zu tun hat.
    Das USB-Kabel hat auch keinen defekt, denn ich habe von einem Kumpel seines ausprobiert, die selbe Situation!!!
    Der USB-Port ist ebenfalls heile, er mountet sofort einen USB-Stick!!!
    Danke

Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  2. bassman.kh

Kennt keiner das Problem??? Klappt das an eurem Power oder Ibook´s via USB???
    Oder hat das was damit zu tun, das am Powerbook eh schlecht ist mit USB??? Ich meine z.B. Externe USB-Platten!!!

3. crucible

crucible MacUser Mitglied

hi....lade dir von der apple-eite doch den aktuellen ipod-installer und installiere neu...

4. bassman.kh

Sorry für die dumme Frage, aber ich finde den Ipod Istaller nicht, kannst du mir den Link posten??? :(

5. blackeyed

blackeyed MacUser Mitglied

6. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

ich würde empfehlen die xx € (ka wieviel es kostet) in nen firewire-dock-kabel zu investieren...

7. bassman.kh

Ja, wäre ja auch eine tolle idee, wenn ich nicht schon ein firewire kabel hätte und wie eschrieben es damit nicht auch funktionieren würde!!! aber das ist ja nun leider nicht die lösung für mein problem!!!

8. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

komisch, denn oben schreibst du

9. bassman.kh

Hallo fLaSh84,
    ich brauche kein Firewirekabel oder auch kein USBkabel. Denn beide habe ich!!!
    Auch das es mit dem Firewirekabel funtioniert ist super und darüber freue ich mich auch ganz dolle. Nun noch mal mein Problem: Es klappt nicht mit dem USB_kabel!!!
    Nun möchte ich aber das es damit auch geht, aus welchen (privaten) Gründen auch immer. Nicht Firewire, sondern auch USB!!! Klar?
    Deshalb mein Eintrag hier im Forum.

10. TGY

TGY MacUser Mitglied

Hallo. Ich habe manchmal ein ähnliches Problem - allerdings mit dem Firewire-Port. Klar, is nich 1:1 übertragbar, aber listen:
    Bei mir tritt das Problem vor allem dann auf, wenn ich den iPod vorher schon an dem Port hatte, unmountet und abgesteckt habe, dann aber wieder an demselben Port anschliessen wollte. Dann kommt Strom, aber er wird nicht gemountet. Benutze ich dann den anderen Firewire-Port, wird er korrekt erkannt. Andere USB-Ports mal ausprobiert?
    Wenn ich mich recht erinnere, ist dieses Problem nicht so ungewöhnlich, bedeutet auch nichts Schlimmes, ist nur ärgerlich, und wahrscheinlich noch nicht einmal USB-spezifisch. Ich glaube, mir hat damals jemand erklärt, es sei auch so eine Art Zeitproblem, d.h. nach einer gewissen(?) Zeit verhalte sich der Port wieder ganz normal und der iPod werde erkannt. Weiss ich jetzt nicht, so viel Geduld hatte ich noch nie! :)

Viel Glück!

T.

Zuletzt bearbeitet: 30.06.2005
Die Seite wird geladen...