"Mein iPhone +49 TELEFONNUMMER"

C

carp-enter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Anzeige der eigenen Telefonnummer über der Eingabe für die Suche einblenden kann. Habe das bei einem 3G gesehen, in den Einstellungen des 2G finde ich nichts.
Gruß
Volker
 
Steht doch immer drüber, wenn du die Kontaktliste ganz hoch scrollst. Allerdings nur unterm Button Telefon
 
leider ist das nicht richtig. Auch unter dem Button Telefon steht da nichts.
 
vielleicht hilft es wenn du das IPhone schüttelst. Im Grunde war es bei mir am Anfang auch nicht drüber denn mit 1.1.4 war es ja auch schon drüber und ich habe mich sehr gefreut darüber. Nach dem Update war es plötzlich weg. Gerade habe ich noch Mal nachgeschaut es ist wieder da. Komisches Ding.

herzlich
 
Ich habe meine SIM-Karte in ein Moto V3 Razr gesteckt und dort die Nummer eingeben. Seit dem funktioniert auch die Anzeige beim iPhone.
 
Hast du ganz hochgescrollt indem du mit der Hand übers Display gewischt hast, oder nur mit der Seitenleiste?

Wenn ich mit der Seitenleiste nach oben scrolle kommt er nämlich nur bis zur Suche.
Auch wenn ich von einer Gruppenansicht zur alle kontake Ansicht wechsle zeigt er die Nummer nicht an, erst wenn ich
mit der Hand nochma ein Stück die Kontaktliste runterziehe erscheint oben die Nummer.

Kann mir zwar nicht vorstellen, daß du das nicht selbst probiert hast, aber ums auszuschliessen wollt ichs nochma erwähnen.

Bei mir hat er es ebenfalls mit der alten Software schon angeeigt und ich hatte die Karte noch nie in nem andern Handy...
 
Also bei mir ist es nur wenn ich unter Telefon und dann Kontakte gehen, wenn ich nur auf Kontakte gehe erscheint die Nr. nicht komisch..., weiß einer wie ich die Nr. ändern kann?
 
Oder die 2202 anrufen - hatten wir ja erst 53 mal :D
 
Die Nummer erscheint übrigens auch, in den "Einstellungen" - "Telefon" - ganz oben.

Grüße
Holger
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Anzeige der eigenen Telefonnummer über der Eingabe für die Suche einblenden kann. Habe das bei einem 3G gesehen, in den Einstellungen des 2G finde ich nichts.
Gruß
Volker

Soweit ich weiss geht das nur automatisch über eine Dienst SMS vom Provider... wenn ich meine D1 Karte in ein neues Handy lege kommt kurze Zeit später solche eine "Dienst" SMS mit meiner Rufnummer. Das iPhone speichert diese dann.

Bei o2 oder ePlus z.B. gibt es diesen (automatischen) Dienst scheinbar nicht, hier zeigt das iPhone dann auch keine Nr. an. Eventuell mal beim Provider nachfragen ob er eine solche SMS nicht auch manuell schicken kann...
 
Ich hab meine Nr. Portieren lassen und hab jetzt die neue Nr. am Iphone stehen nicht meine mitgenommene Nr. wollte aber das meine mitgenommen Nr. steht ;)

Hast Du die richtige SIM drin?
Ruf bei der Hotline an, und lass Dir Deine Nummer auf Dein Handy schicken, die wissen dann schon was sie machen müssen.

Gruß
Holger
 
Hast Du die richtige SIM drin?
Ruf bei der Hotline an, und lass Dir Deine Nummer auf Dein Handy schicken, die wissen dann schon was sie machen müssen.

Gruß
Holger
Ja hab die richtige sim, hab die sim von t-mobile und hab meine Nr. von drei mitgenommen und wollt das die am handy steht nicht die von t-mobile, ich werd mal bei der Hotline anrufen. thx
 
du musst einfach auf "Telefon" gehen und dort dann auf "Kontakte" dort stehen die - in der Kontakte.app steht die eigene Telefonnummer nicht...
 
Hallo,
ich habe mittlerweile mit 2202 gesprochen. Demnach liegt es an der SIM! Ich habe die Karten in den Geräten getauscht und das Anzeigen der eigenen Nummer hat das gerät mit gewechselt.
T-Mobile schickt mir eine neue SIM zu, mal sehen, ob es funktioniert.
Eine weitere Aussage der Hotline war, dass es keine "Dienste-SMS" gibt, mit der so etwas aktiviert werden kann.
Viele Grüße
Volker
 
Die neue SIM hat nichts gebracht, aber nach dem Software Update auf 2.0.2 wird die eigene Telefonnummer angezeigt.
Viele Grüße, Volker
 
...stecke deine sim einfach in ein anderes handy wie zb. SE k700i und warte ein paar minuten ab bis die sms meldung mit der nummer kommt. die sim dann wieder in dein iphone welches dich dann fragen wird rufnummer uebernehmen-ja! und fertig ist die laube.
 
Korrekt, so geht das - hab ich auch gemacht und das Thema hatten wir ja erst letzte Woche.
 
Zurück
Oben Unten