Mein iPhone 4 schaltet aus (Display wird schwarz)

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Seit gestern wird das Display einfach schwarz. Dies passiert zb beim Musik hören oder Ruhezustand. Dies passiert mehrmals am Tag. Ich kann es wieder in betrieb nehmen indem ich es normal einschalte:
Knopf drücken, Apfel erscheint. Es muss dann nicht entsperrt werden. Ich kann es gleich normal benutzen. Mein MacBook steht momentan nicht zur Verfügung.
Akku ist ok.
 
Führe mal eine Wiederherstellung durch. Brauchst nicht unbedingt dein Macbook dafür. Das geht auf jedem Rechner, auf dem iTunes installiert ist.
Nach der Wiederherstellung nicht das Backup aufspielen. Vielleicht ist da ja der Hund begraben. Wenn dann weiterhin dieser Fehler auftritt würde ich es zu Apple bringen.
 
Bleibt mein Telefonbuch erhalten?
Was genau muss ich zurücksetzen?
 
Wenn die Adressen alle auch auf deinem Mac gespeichert sind, kannst du sie später wieder auf das iPhone synchronisieren. Alternativ kannst du dir die iCloud einrichten und dort dein Adressbuch speichern. Du kannst überprüfen ob alle Adressen in den Cloud sind, indem du dich dann über den Browser einloggst. Die Daten kannst du nach dem Wiederherstellen auch auf ein iPhone laden. Gleiches gilt für Notizen, Erinnerungen und den Kalender.

Beim wiederherstellen musst du das iPhone nur an einen Computer anschließen und iTunes starten. Dann das iPhone auswählen und auf Wiederherstellen gehen. Dabei werden alle Daten gelöscht und iOS wird neu installiert.
Vorher kannst du noch ein Backup vom iPhone machen. Entweder über iTunes, dann wird es auf dem Computer gespeichert. Könnte aber sein, dass es nur an dem Computer geht, bei dem du das iPhone damals aktiviert hast, oder du speicherst es in der Cloud. Da gibt es irgendwo im Einstellungsmenü die Funktion.
 
Habe es über mein Macbook wieder hergestellt. Musste fast alle Apps übers iPhone neu laden, komisch. Es hing also die ganze Nacht am Macbook und blieb an.
Als ich grade das USB Kabel löste gings aber gleich wieder aus. Ich denke wenn ich nach dem We wieder zuhause bin, dann kümmer ich mich um den Akku.
 
Dann wird es wohl am Akku liegen...
 
Ich habe heute morgen mit der Post endlich meinen "Huckepack" Akku erhalten. Mit dem läufts auch wie gewohnt :)
 
Zurück
Oben Unten