Mein Internet fällt oft kurzzeitig aus-wie kann ich messen und der T-com nachweisen?

Rick Seven

Rick Seven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Hallo,
mein Internetzugang fällt häufig für Sekunden bis Minuten aus, kein Surfen ist dann mehr möglich. Die Telekom hat auf Nachfrage den DSL Zugang durchgemessen und behauptet "Alles in Ordnung" - wie kann ich so eine Art Messprotokoll erstellen um nachzuweisen, wann und wie lange die DSL -Versorgung ausfällt???

Vielen Dank im voraus für Lösungsvorschläge!

Rick Seven
 
Kommt auf deinen Router an.Eine Fritzbox hat sowas mit drin :cool:
 
Vielleicht liegt es aber auch an deinem Router. Solltest da mal einen anderen ausprobieren ob dann das Problem immer noch besteht.
 
Ich hab´den Speedport W701V von der T-com - kann der sowas auch? Protokollieren?
Hab´das Ding von der T-com installieren lassen - kann ich den auch selber gegen einen anderen austauschen, mit mäßigen Computerkenntnissen?

Rick Seven
 
Hat das Gerät denn noch Garantie? Dann würde ich die T-Com anrufen und darum bitten, dass sie schonmal ein Ersatzgerät schicken. Die Einrichtung ist schon recht einfach, die Speedport haben eine klare Anleitung dabei. Und falls etwas anders konfiguriert sein sollte, dann kannst du dich ja in deinen jetzigen Router einloggen und dir die Werte einfach rausschreiben.
 
ich hatte das Problem auch mal mit meinem DSL-Zugang bei der Telekom. Eine nette Dame an der Hotline meinte, dass es auch an dem Splitter liegen könne, den ich bei Bedarf kostenlos neu bekäme. Seit dem Splitter-Tausch läuft das Internet wieder astrein. Lag bei mir definitiv nicht am Router.

Greetz, Klaus.
 
Du müsstest nachweisen können, dass der Ausfall auf der Strecke zwischen DSL-Modem und Router passiert um der Telekom irgendwas vorlegen zu können.
 
Besorge dir ein Fritzbox die zeichnet das auf.AVM hat immer gute Installier Anleitung beiliegen!Und wenn gar nichts klappen sollte ist die Servicehotline sehr hilfreich :)
 
ich kann den Rat von klapop nur unterstützen, in den meisten Fällen ist es der Splitter.
 
Splitter!

Wir hatten letzte Woche auch ständig DSL-Ausfälle.
Achte mal darauf, ob das DSL Signal wieder da ist sobald Du telefonierst. Dann liegt es lt. Hotline zu 99% am Splitter.
Zusätzlich musste unser "Port" (im Schaltkasten ein paar Straßen weiter) gewechselt werden.
 
Danke an Alle,
das hat mir schon mal sehr weitergeholfen, vor allem der Hinweis, das es auch der Splitter sein könnte, den hatte ich gar nicht in Verdacht - ich hab´mir schon bei ebay für ganz kleines Geld Splitter und Router besorgt und seh´mal zu das ich das ans Laufen bringen kann…

Mit freundlichen Grüßen und Besten Wünschen zu Weihnachten…
RICK SEVEN
 
Danke, ich glaube ich kann die Tipps hier auch gut brauchen. :)
 
Aber kauft Euch bitte keine Splitter!
Die bekommt Ihr kostenlos im nächsten T-Punkt!!!
 
Aber kauft Euch bitte keine Splitter!
Die bekommt Ihr kostenlos im nächsten T-Punkt!!!

oder kostenlos bei der Telekom anfordern (0800-3301000). Je nachdem sind Versandkosten vielleicht günstiger, als die Fahrt zum T-Punkt.
 
Habe inzwischen einen Splitter erhalten und gerade installiert - bisher
läuft Alles ohne Aussetzer, jetzt schon seit 3 Stunden… das scheint´s wohl gewesen zu sein!

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch

Rick Seven
 
Zurück
Oben Unten