Mein Intel iMac, erste Erfahrungen...

Diskutiere mit über: Mein Intel iMac, erste Erfahrungen... im iMac, Mac Mini Forum

1. JosstheBoss

JosstheBoss Thread Starter MacUser Mitglied

So nun isser da, ein 17er in Standardkonfig.

Hab zuerst mein altes System immegriert, aber da das der Mac von meiner Mutter wird und überall mein Name steht und meine Passwörter etc. hab ich jetzt nochmal plattgemacht und sie bekommt ein "jungfräuliches" System.

Dabei ist er garda.

Lautstärke: Lüfter im normalen Betrieb nicht hörbar! Jetzt bei Neuinstallation ein Luftzug zu hören so mittlere Tonlage, nicht weiter schlimm, mein Barebone PC ist da ein Orkan dagegen.

Rosetta hat bei mir sogar DVD Studio Pro 2 gestartet, war aber doch zäh. Bei FCE 2 hat das nicht geklappt, weil angeblich keine AGP Karte drin wäre. Stimmt is ne ATI :D

Das neue ilife Paket und iworks find ich gut.

Von den Lautsprechern bin ich etwas enttäuscht, klingen sehr nasal. Aber für meine Ma wird`s reichen.

Nur ne kleine Frage dazwischen:
    Wie krieg ich meine Apps am Besten auf den neuen Rechner? Mit Firewire über den Briefkasten??

Sonst kann ich noch nicht soviel zur Performance sagen, werde das nachher mal mit Startuptime von Progs auf meinen PB und dann unter Rosetta testen.

Grüße

Joss, der noch 40min auf die Installation von OSX warten muss sleep

2. Iuppiter

Iuppiter Gast

3. JosstheBoss

Schon klar, nur ich will nicht alles imigrieren, sondern nur ein paar Apps, meine Bookmarks, E-Mail Postfach und ein paar Dateien...

ETA: 28min

4. Iuppiter

Iuppiter Gast

Kannst du doch auswählen... (siehe dem Link)

5. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Wie ruhig ist der Raum in dem du den iMac stehen hast? Hast du Umgebungsgeräusche oder ist es still? Ich frage deshalb, weil ich schon einmal mit den Aussagen "leise" und "praktisch nicht hörbar" auf die Nase gefallen bin.

6. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Mich interessier eher, wie laut der iMac ist ;)

Jaaa okay "nicht hörbar" :D

7. Iuppiter

Iuppiter Gast

Die Lüfter beim neuen Modell sind identisch und werden vermutlich auch nicht anders angesteuert (mir kommt die Beschreibung bis jetzt sehr bekannt vor): du kannst das Geräuschverhalten bestimmt mit dem Vorgänger vergleichen. So schlecht sind die aktuellen G5 beim Powermanagement nun auch wieder nicht ;)

8. JosstheBoss

Keine Nebengeräusche und ich hör im Normalenbetrieb, surfen etc. keinen mux, nur mal die HDD oder das CD-Laufwerk.

Joss

Danke, werd den Assi dann mal bemühen... ;)

9. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Das schon, nur hat man einen Rev. A iMac, der bekanntlich nicht "leise" war, in einer Büroumgebung auch nicht gehört und trotzdem waren die Töne nervtötend. Selbst nach 2 Motherboardtauschversuchen hat sich da nichts geändert.

10. BalkonSurfer

BalkonSurfer Banned

Ich hab da was gelesen, dass ein Lüfter weniger drin ist

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche