Mein iMac

M

manufritzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

jetzt habe ich mir die benötigte Software gekauft und er läuft immer noch nicht. Start von der CD war in Ordnung und dann wollte er ein Ziellaufwerk, was ich nicht wählen konnte. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Eine rotierende blaue Erde auf dem Bildschirm. Mit allen möglichen Startversuchen habe ich es schon probiert
 
Zu wenige Angaben um dir helfen zu können.
 
Es gibt ca. 100 verschiedene iMac-Modelle und mindestens genausoviele Betriebssystemversionen.
 
Vllt ist die Software (was es auch sein mag) nur für Windows.
 
Einpacken und mir schicken, ich bekomme ihn schon zum Laufen ;)

Alternativ:
Welcher iMac (Typ, Alter, RAM)
Welches OS (auch von OS X gibt es mittlerweile 7 Versionen…)
Informiert, ob OS und Rechner zusammen passen? (z.B. mit dem kostenlosen Mactracker-Programm?)
 
jetzt habe ich mir die benötigte Software gekauft und er läuft immer noch nicht.
[Ironie]Verrat bloß nicht zu viel - dir könnte geholfen werden. Und das wollen wird doch nicht, oder?[/Ironie]
 
Mac OS X tiger 10.4.6 und der imac ist ein Power PC G 5
 
Das sagt die Glaskugel:

Hardware: iMac 17" A 1058 Power PC 970 102
Software: Mac OS 10.5 Leopard (?)
Problem: Installation von Software auf Hardware klappt nicht.
Vorgeschichte: Installation von Mac OS 10.7 Lion wurde versucht.
 
Und die Software? Meine Fresse :faint:
 
Welche Farbe hat die Tiger-DVD?
Oder meinst du eine andere Software?
 
wie gesagt, ein iMac Power PC G 5 und die Software Mac OS X 10.04.6 Tiger RTL
 
Schwarz, das hat man mir hier im Forum schon gesagt, dass ich darauf achten soll :)
 
ups, ein Hellseher :)
 
ich meinte natürlich, sorry die Version 10.4.6 Tiger, es ist eine DVD
 
Sorry, Ihr Lieben, den McBook Air meiner Tochter, allerdings direkt bei Apple gekauft, habe ich problemlos hinbekommen, jetzt habe ich aber einen gebrauchten, da wird es schwierig, habe nur mein iphone :)
 
Es wäre schön, wenn du mal genauer beschreiben könntest, was Du machen willst... Tiger installieren? Hast Du von der DVD gestartet und mal das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und die Platte(n) überprüft?
 
Achso... jetzt hab ich die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten