Mein iMac schläft fast ein......

B

bernhard01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2011
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen ziemlich neuen iMac mit Lion. 4 GB Ram. Im Vergleich mit meinem 1 Jahr alten Win-7 Rechner ist er eine Schnecke. Ständig darf ich den rotierenden bunten Kreis bewundern, bei fast jeder Action. Ich lasse zum Beispiel "Second Life" darauf laufen. Das bringt auf dem Mac knapp 12 fps, auf dem Win Pc an die 40. Kann es also auf dem Mac quasi nicht benützen, da es ruckelt und abstürzt. Es wurde geraten in "Energie sparen" die Prozessorleistung zu optimieren, unter "Optionen". Diesen Button gibt es da aber nicht. Ich habe schon diverse Clean-Programme laufen lassen, ohne Ergebnis. Einen so teuren Langweiler hatte ich noch nicht unter meinen Pcs. Auch diverse Neu-Starts brachten keine Verbesserung.
 
Was ist ein ziemlich neuer iMac?
Welche Konfiguration hat er?
Fragen über Fragen!
 
welches progi zeigt mir die konfiguration an?
 
 oben ganz links / über diesen Mac zum Beispiel
 
Das sagt auch nicht viel mehr: Mac OSX Version 10.7.4 / Prozessor 2.5 GHz Intel Core I5 / Speicher 4 GB DDR3 / AMD RAdeon HD 6750M 512 MB
 
Und wenn du "Second Life" in Boot Camp unter Windows laufen lässt?

Spielen unter OSX ist eine Geduldsprobe! Das erschreckende ist dabei, dass auf dem gleichen Rechner/Mac unter Windows die "gleichen" Spiele um ein Vielfaches besser laufen. Es liegt also hauptsächlich nicht an der Hardware, sondern am OS bzw. den schlechten Grafikkartentreibern plus den schlechten Spiele-Ports.
 
Dann könnte man ja auch mal auf den Button "Weitere Informationen" klicken. ;)

Die Grafikkarte ist nun nicht gerade für aufwendigere Spiele geeignet. Das ist in deinem PC wohl was deutlich besseres verbaut.

Mal abgesehen davon, dass ein Mac noch nie wirklich ein Spiele-PC war. ;)
 
Aber auch jeder Browser (Chrome, Safari, Firefox, Camino, Opera etc. ) reagiert sowas von langsam. Das bin ich echt von Windows Pcs nicht gewöhnt.
 
Die Browser und andere Programme sollten flüssig laufen! Dann stimmt da etwas nicht. Eventuell hilft bereits das Update auf 10.8.2. Denn Lion war leider nie für seine tolle Performance bekannt.
 
Aber auch jeder Browser (Chrome, Safari, Firefox, Camino, Opera etc. ) reagiert sowas von langsam. Das bin ich echt von Windows Pcs nicht gewöhnt.
Dann hast Du halt ein schlechtes Karma... oder das ist die Rache der PCs, dass Du ihnen untreu geworden bist.... Die "alten Möhren" in meiner Signatur laufen seit Jahren und da ist nix auch nur einen Fatz langsam...
 
Du meinst den Berg-Löwen?
 
Die Spotlightindizierung ist aber schon beendet?
 
Schon seit Ewigkeiten.
 
Was sagt die Aktivitätsanzeige?

Hardwaretest schon gemacht?
 
Die Aktivitätsanzeige hatte viele Antworten. Hardwaretest mache ich jetzt.
 
Ja und die Antworten wären?
 
Moment Geduld, lade grad Cinebench.....
 
Für was das denn bitte?
 
Fragezeichen ? Ah, das scheint es für Mac nicht zu geben , suche anderes.
 
Ich befürchte, du hast etwas an deinem Betriebssystem verschlimmbessert…
 
Zurück
Oben Unten