mein iMac kommt mir spanisch vor ;)

LuMi

LuMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
gestern habe ich nun endlich meinen 20" intel imac bekommen. ich hatte die standart tastatur mit mighty mouse bestellt (telefonisch), doch was ich in der kiste fand, waren 2 bluetooth geräte. so weit so gut, aber dann bemerkte ich, dass ich eine spanische tastatur und ein spanisches handbuch bekommen habe.
hat der apple-mensch am telefon vielleicht was beid er bestellung verwechselt? ich habe für die bluetooth jedoch keinen aufpreis bezahlt.
soll ich das melden? bekomme ich dann auch eine deutsche bluetooth tastatur oder merken die, dass etwas falsch war?
cya LuMi
 
LuMi schrieb:
hallo leute,
gestern habe ich nun endlich meinen 20" intel imac bekommen. ich hatte die standart tastatur mit mighty mouse bestellt (telefonisch), doch was ich in der kiste fand, waren 2 bluetooth geräte. so weit so gut, aber dann bemerkte ich, dass ich eine spanische tastatur und ein spanisches handbuch bekommen habe.
hat der apple-mensch am telefon vielleicht was beid er bestellung verwechselt? ich habe für die bluetooth jedoch keinen aufpreis bezahlt.
soll ich das melden? bekomme ich dann auch eine deutsche bluetooth tastatur oder merken die, dass etwas falsch war?
cya LuMi

Bei der Hotline melden. Dir wurde eine Bluetooth Tastatur "versprochen". Hast aber eine spanische erhalten. Ist natürlich nicht korrekt. Du bittest um austausch.

So sage das der Hotline. Bitte nett und freundlich. Dann sollte es keine Probleme geben. Diese Info stammt von mir und ich arbeite selbst im Kundenservice am Telefon (nicht Apple). Aber Unternehmen sind ja schon recht ähnlich strukturiert!

Viel Erfolg! :)
 
weißt du, wie so ein austausch abläuft? bekomme ich erst die neue, oder muss ich erst meine zurücksenden?
kann beid em mac noch etwas anders sein, da ich ja auch ein spanisches handbuch erhalten habe?
 
sprache kannst du ja beim firstboot wählen, somit brauchst du nur die tasta tauschen. handbuch braucht ja imho keiner.
 
LuMi schrieb:
weißt du, wie so ein austausch abläuft? bekomme ich erst die neue, oder muss ich erst meine zurücksenden?
kann beid em mac noch etwas anders sein, da ich ja auch ein spanisches handbuch erhalten habe?

Das kommt immer auch auf das Unternehmen und den Mitarbeiter an. Würdest du mich erwischen dann hättest du zick zack eine neue Tastatur und du würdest die falsche zurückschicken.

Aber ich arbeite leider nicht bei Apple :(
 
ich würde alles was nicht in deutsch ist nocheinmal neu verlangen.
(hab ich auch gemacht, als mir alles in englisch geschickt wurde).

schon allein wegen eines evtl. wiederverkaufes würde ich das machen.
 
berlin79 schrieb:
Bei der Hotline melden. Dir wurde eine Bluetooth Tastatur "versprochen". Hast aber eine spanische erhalten. Ist natürlich nicht korrekt. Du bittest um austausch
versprochen ... was soll denn der Mist, bitte ... ? Spätestens wenn die Hotline in den Bestellvorgang geht, wird klar, daß die Standardkonfiguration bestellt bzw. bezahlt wurde ... und da noch mehr schief lief ... :rolleyes:
Abgesehen davon wäre mir die Mighty ohnehin lieber als die BT-Maus ... aber das muß jeder selber wissen ...
 
offtop:
Ich bekam mal nicht nur eine tastatur kostenlos, sondern einen ganzen iMac! :)
Wurde aber von TNT falsch geliefert und danach wieder abgeholt :-(
 
Zurück
Oben Unten