mein imac ist wohl futsch.....

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein 333MHz imac ist glaub gerade abgeraucht......
Erst hat er die Festplatte nicht mehr beim booten erkannt (Fragezeichen im Monitor) und nach erneutem Neustart ist nur noch der Lüfter zu hören und er fährt nicht mehr hoch......;-(
Es leuchtet nur noch die gelbe Bereitschaftsleuchte - dooooof!
Ich hier ein Mainboard defekt? Netzteil dürfte ja wohl gehen wenn der Lüfter noch geht - Festplatte macht aber keinen Mux, aber auch mit einer def. Festplatte müsste er doch booten oder?
Vielleicht weiß ja jemand weiter....
Grüßle
bernie
 
Wenn du die System-CD drin hast müsste er davon booten können.
Ohne CD natürlich nicht, da das System ja auf der Paltte ist.
 
hi
je nach dem was an der Platte ist , läßt die den iMac nicht mehr starten(Kurzschluß).
Also Platte abklemmen und versuchen mit CD zu starten
gruss
L
 
meint ihr echt es könnte nur an der Platte liegen? Das wäre ja noch zu ertragen......
und das CD Fach öffnet sich natürlich auch nicht - leider.....
 
Main Logic Board würde ich mal sagen.
 
neee, das glaub ich ja nicht - mein Strawberry ist viel zu schade für den Müll. Gibt es nicht noch ne' positivere Beurteilung meines Schadens? Festplatte hab ich ausgebaut bzw. getauscht: nix tut sich. Hat jemand so ein Logikboard übrig? Wäre ja toll für die Schadensbegrenzung.....
bernie
 
Die Logicboards sind aber richtig teuer für die guten Stück!!
 
Guten Morgen,

bei ideellen Werten gibt es keine wirtschaftlichen Totalschäden. Also gebrauchten von 1-2-3 holen und umbauen! Die übrigen Ersatzteile kannst du auch später gut gebrauchen und vielleicht kannst du so noch Dein RAM erweitern.

Viel Erfolg,
Ender
 
gibt da ne tolle anleitung zum aquariumumbau :cool: :D
 
Der Computer.
Des Macuser liebstes Kind...
Man kann's auch übertreiben.

Wenn das Board hin, ist kauf dir 'nen neuen.
 
klar, es kann sich auch jeder sofort einen neuen kaufen
 
Hallo zusammen,
mein 333MHz imac ist glaub gerade abgeraucht......

Lass Dich nicht nervös machen, schliesslich hast Du einen iMac der ERSTEN Generation, was man an der Taktung schnell erkennen kann und dafür sind Teile schnell zu bekommen......

Öffne das Baby in Ruhe und geh strukturiert vor. Kontrolliere alle Steckverbindungen intern auf Funktion, danach schau Dir bitte als allererstes das CPU-Board mit dem Speicher an. Hier ist eine beliebte Fehlerquelle...

Viel Erfolg bei der Suche und vielleicht ist es ja auch die Motivation, das Teil noch ein bischen upzugraden (Mehr MHz, mehr MB, mehr GB)....

...denkt der Smurf

Ach ja, die Basis für eventuelle Teile:
http://computer.listings.ebay.de/_A...QQsatitleZQQsocmdZListingItemListQQsofocusZpf
 
naja...erste generation ist er nicht ;)
 
stimmt, er ist aus der 2. Generation. Das mit dem Mainboard-Schaden kann ich echt kaum glauben, aber wenns denn so ist, suche ich hiermit 'n Mainboard für 333MHz FUNKTIONSTÜCHTIG.....;-)
Kann man das Mainboard irgendwie auf Funktion/Defekt überprüfen????
bernie
 
Zurück
Oben Unten