mein iMac ist da

T

trepidus

Mein neuer iMac ist da.
Ich hatte mich neulich hier mal mit Ein- bzw. Umstiegsfragen angemeldet. :)
Soooo schwer ist das aber scheinbar gar nicht - habe ich das Gefühl. :)
Aber für Spezialfragen werde ich mich sicher hier mal melden. :)

Ich bin gespannt.
Grüßle
 
Ich hoffe wir werden dir kompettent weiterhelfen! Meiner sollte laut Auskunkt heute kommen :rolleyes:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Mein neuer iMac ist auch eben gekommen! Freu :D!

Allerdings bin ich schon seit längerer Zeit Macuser, von daher fällt die Umgewöhnung flach...

Ist schon ein tolles Teil, nicht!?!

Viel Spaß, damit. Du wirst sehen, es ist alles ganz einfach....
 
Willkommen,
Glückwunsch zum Imac und den wechsel in eine bessere Welt.
 
Spontan begeistert bin ich von der Einfachheit des VPN-Clients von Sisco, den ich für die Uni brauche, um von zu Hause auf die Server zu kommen.
Das dauerte unter Windows ewig mit der Installation.... und dann hats auch niht immer funktioniert oder der Virenscanner war lahm gelegt oder sonstwas am Netzwerk ging nicht mehr.
 
Bei mir steht im Status, dass er morgen losgeschickt werden soll...Hat das bei ungefähr hingehauen mit der "Shipped-Auskunft" oder hat es doch länger gedauert?

liebe grüße,
souljacker
 
souljacker schrieb:
Bei mir steht im Status, dass er morgen losgeschickt werden soll...Hat das bei ungefähr hingehauen mit der "Shipped-Auskunft" oder hat es doch länger gedauert?

liebe grüße,
souljacker

Achso, nein. Habs im Laden gekauft!
 
hallo,

ich freu mich für dich. :D

Leider habe ich weniger Glück. Bestellt (imac 20", 60GB ipod) bei mactrade am 30.09. Anruf heute: keine 20-zöller da. ipods... 30GB vielleicht, aber 60GB? keine Aussage wann die kommen. Apple liefere nicht und informiere nicht. :mad:

von dieser Geschäftspolitik bin ich -sorry- etwas gefrustet. Ich merke hier im Forum, dass der Aplle store sehr schnell liefert, andere Händler aber offensichtlich gar nicht bedient werden. Was läuft da ab? Wenn die produktion in china mit anschliessendem Transport so mies läuft, sollte sich herr Jobs mal Gedanken machen, ob man nicht in Europa mal ein paar jobs in der Produktion schaffen sollte.

Ich jedenfalls sehe für meinen switch mittlerweile nicht mehr rosa-rot sondern eher schwarz.

Jürgen
 
Glückwunsch!

Ich habe mir gestern auch meinen PowerBook gekauft.
Der Mac mini schlummert jetzt erstmal für eine Weile in seiner Verpackung. :)

Viel Spaß mit dem iMac!

Gruß,

deniz
 
Jürgen_jl schrieb:
Ich jedenfalls sehe für meinen switch mittlerweile nicht mehr rosa-rot sondern eher schwarz.
Ja stimmt, angesichts solch schwieriger Umstände sollte man auf den Switch verzichten. Wer weiß, vielleicht hättest du dich hinterher noch geärgert. Über den Startgong, das Licht des Ruhezustandes.... Beim Mac gibt es Dinge, da ist ein Virus unter Win ja gar nix gegen, das sach ich dir ;)

P.S.: Bei cyberport sind die iMacs sofort lieferbar. Vielleicht einfach mal den Laden wechseln ?
Und warum schreibst du, du wärst etwas frustriert, das hört sich doch alles viel schlimmer an...
 
Jürgen_jl schrieb:
Leider habe ich weniger Glück. Bestellt (imac 20", 60GB ipod) bei mactrade am 30.09. Anruf heute: keine 20-zöller da. ipods... 30GB vielleicht, aber 60GB? keine Aussage wann die kommen. Apple liefere nicht und informiere nicht. :mad:

Laut Berichten soll Apple die iPods für externe Händler wirklich zurückhalten um die eigenen Stores bedienen zu können. Die Nachfrage scheint sehr hoch zu sein, so daß Apple nicht ganz mit der Produktion nachkommt.
 
Stefan. schrieb:
Laut Berichten soll Apple die iPods für externe Händler wirklich zurückhalten um die eigenen Stores bedienen zu können.

Das ist schon beinahe Allgemeinwissen.
Ich hab' von jedem Händler, bei dem ich gekauft habe, gehört, dass Apple nicht informiert, wann geliefert wird. Und dass Produkte bei Apple in "soundsoviel Tagen" lieferbar sind, während es bei anderen Händlern noch Wochen dauert, kann auch jeder selbst beobachten.
 
performa schrieb:
Das ist schon beinahe Allgemeinwissen.
Ich hab' von jedem Händler, bei dem ich gekauft habe, gehört, dass Apple nicht informiert, wann geliefert wird. Und dass Produkte bei Apple in "soundsoviel Tagen" lieferbar sind, während es bei anderen Händlern noch Wochen dauert, kann auch jeder selbst beobachten.

Naja, grundsätzlich ist es nicht derart schlimm. Man kann auch von Cyberport oder Gravis recht schnell beliefert werden. Nur mit den iPods scheint es zur Zeit recht düster auszusehen.
 
Glückwunsch an all die neuen Macianer! :cool:

Ihr werdet merken, dass Arbeit am Computer gaaanz einfach sein kann. Immer nur dem Instinkt folgen und schwupp, es geht. ;)

Aloha,
Guffmann
 
Glückwunsch auch von mir!
Viel Spaß - und glaub mir, dein Gefühl trügt dich nicht: der Umstieg ist viel leichter als ich erwartet hätte, hab mir zuvor Monate lang Sorgen gemacht ob dieses und jenes so läuft wie ich es mir vorstelle. Alle Vorstellungen wurden übertroffen :D
 
Mein Glückwunsch!
Jetzt sollte dein Computer Leben so ziemlich einfacher werden...;)
 
EricKo schrieb:
Ja stimmt, angesichts solch schwieriger Umstände sollte man auf den Switch verzichten. Wer weiß, vielleicht hättest du dich hinterher noch geärgert. Über den Startgong, das Licht des Ruhezustandes.... Beim Mac gibt es Dinge, da ist ein Virus unter Win ja gar nix gegen, das sach ich dir ;)

P.S.: Bei cyberport sind die iMacs sofort lieferbar. Vielleicht einfach mal den Laden wechseln ?
Und warum schreibst du, du wärst etwas frustriert, das hört sich doch alles viel schlimmer an...

LOL....

Bei aller Frustration (die es ja wirklich gibt. man hat sich entschieden, und dann soll es halt auch osgehen!) gibt es doch noch ein paar Ruhepunkte: da ich EDV-seitig gut ausgestattet bin, drängt es mich nicht wirklich, von daher kommt es "eigentlich" nicht auf 2-3 Wochen an, und mactrade macht das Angebot der 0,0%-Finanzierung. Warum jetzt alles Geld ausgeben? wie gesagt, ich ärgere mich schon, bin aber schon etwas älter, (lol, 42...) da wird man ruhiger. Ausserdem häte ich bis jetzt gar nicht so viel Zeit gehabt, mich wirklich um das neue Baby zu kümmern. Hauptsache er kommt noch vor Weihnachten. Wenn er allerdings dann nicht da ist, fällt der switch definitv bis auf weiteres aus, weil ich dann auf die intels warte.

Jürgen
 
Jürgen_jl schrieb:
Bei aller Frustration (die es ja wirklich gibt. man hat sich entschieden, und dann soll es halt auch osgehen!) gibt es doch noch ein paar Ruhepunkte: da ich EDV-seitig gut ausgestattet bin, drängt es mich nicht wirklich, von daher kommt es "eigentlich" nicht auf 2-3 Wochen an, und mactrade macht das Angebot der 0,0%-Finanzierung. Warum jetzt alles Geld ausgeben? wie gesagt, ich ärgere mich schon, bin aber schon etwas älter, (lol, 42...) da wird man ruhiger. Ausserdem häte ich bis jetzt gar nicht so viel Zeit gehabt, mich wirklich um das neue Baby zu kümmern. Hauptsache er kommt noch vor Weihnachten. Wenn er allerdings dann nicht da ist, fällt der switch definitv bis auf weiteres aus, weil ich dann auf die intels warte.

Dann versuch's doch mal direkt im Apple Store (http://www.apple.com/de/promo/celebrate_more/). Offensichtlich schnelle Lieferung (bei mir auch) und 0% Finanzierung.

Dann aber auch nicht den aktuellen Gutschein vergessen (http://email.euro.apple.com/store/asenews/storespecials1105/seg4/de/index_de.html), wenn das zusammen mit der 0% Finanzierung geht.

Gruß,
Thomas
 
Sagt mal, ist euer iMac auch so laut? Meiner gibt so ein Brummen von sich. Ehrlich gesagt nicht störend, aber mein Dell PC auf der Arbeit ist leiser.
Hört sich irgendwie nach dem Lüfter an....
 
Zurück
Oben Unten