mein iMac Intel hat einen blinkenden Ordner mit Fragezeichen beim hochfahren....

J

jessijames

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein mac stürzte die letzten 2 tage nach einigen minuten immer öfter ab.
dann habe ich eine tastenkombi benutzt (befehlstaste+alt+P+R) = der parameterspeicher wird gelöscht und setzt den mac auf die grundeinstellungen zurück...

und nun fährt er garnicht mehr hoch und in der mitte ist ein blinkender ordner mit einem fragezeichen? wie bei mir jetzt auch :-()

in einem forum fand ich die info, dass der rechner schlicht und ergreifend den systemordner nicht findet...
da ich den mac gebraucht gekauft habe und das betriebssystem schon drauf war, habe ich keine original cd sondern nur selbstgebrannte mitgeliefert bekommen
aber es sollte eigentlich auch so gehen...
aber egal welche cd ich ihm gebe, es tut sich nichts...

vielleicht hat jemand noch eine idee bevor ich mir ein neues macosx kaufe, wenn es vielleicht an was anderm liegt????

schöne grüße aus dem kalten norden
jessijames
 
Wenn die CD drin ist. Was zeigt er dir an wenn du ALT beim Start gedrückt hälst?

Bekommst du dann die Disk zur Auswahl. Kann übrigens auch sein, dass die Festplatte hin ist :(
 
wie versuchst du denn die cd/dvd zu starten?
mit c oder alt?

eventuell ist die platte defekt?
 
ich habe es mit c mit alt und mit x probiert...
der blinkende ordner verschwindet aber sonst tut sich garnichts.

wie teuer ist so eine festplatte ungefähr???
 
kommt auf die größe an, an sich sind die nicht so teuer.
bloss man man halt den ganzen imac für den wechsel auseinander nehmen...
und je nach dem welches imac modell du hast, musst du den gleichen plattenhersteller nehmen, damit der temperatur sensor passt...
 
Zurück
Oben Unten