Mein iMac, ich liebe ihn!!!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von RocketMan, 22.12.2004.

1. RocketMan

RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Ich war gestern meinen iMac 20" G5 256MB und BT Maus+Tastatur abholen und was soll ich sagen? Er ist einfach nur super cool! Ich konnte sofort loslegen und fand mich sofort zurecht. Der Lüfter ist wirklich super leise! Kein Vergleich mit einer Dose!! Das Laufwerk kann schon laut aufdrehen aber stören tuts nicht! Als ich jedoch Hardware Test probierte bekam ich die Macht der Lüfter zu spüren, die können wirklich sehr laut werden, jedoch nicht während dem Betrieb! Pixelfehler habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden.

Jetzt noch ein paar fragen:
    Wie habt ihr eure Schrift eingestellt? Denn im Internet ist sie schon sehr klein.
    Wie kommt man ins Terminal und wie kann man sich die verbrauchte Leistung ansehen?
    Jetzt noch eine Frage was hat es mit diesen Laufwerken am Arbeitsplatz auf sich? Firefox vlc etc.? Kann man die löschen? Dh. Erklärt mir bitte wo MacOSX die Programme installiert und wieso diese Laufwerke erscheinen?
    PS. Was ist die aktuellste MacOSX Version ? Bei Software aktualisieren findet er nichts..

Danke!!!

2. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2003
    Erwiedert er deine Liebe? :D

3. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Das will ich sehn! :D

4. mcnewbie

mcnewbie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    grr ich will auch

5. Korgan74

Korgan74 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2004
    Glückwunsch, borny und viel Spass! :)

6. RocketMan

MacUser seit:
    01.11.2003
    Noch etwas zu den Lautsprechern:
    Also sie sind wirklich gut für eingebaute Lautsprecher!
    Ok es fehlt ihnen etwas an Bass aber kein Vergleich zu diesen BilligSpeakern einiger anderen TFT Bildschirme!
    Und zu den 256 MB Ja noch habe ich nicht mehr! Bin pleite aber als nächstes kommt Ram Ram !!
    Es lässt sich damit arbeiten aber man merkt schon dass iMovie, Garageband einfach mehr brauchen!
    Ich bereue es nicht geswitcht zu sein!!

7. Lynhirr

Lynhirr Gast

1) System-Schrift ist voreingestellt. Größere Darstellungen in den einzelnen Programmen per Zoom wählen. Geht auch in Safari

2) Arbeitsplatz gibt es auf dem Mac nicht. Was du da meinst (Firefox) sind wohl die virtuellen Laufwerke der installation, links oben im Finderfenster. Weiße Symbole. Es gibt an denen einen schwarzen Pfeil re. - damit einfach auswerfen.

3) Aktuelle Version des BS ist 10.3.7

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Ok..Ram ist klar....Aber das kannst Du ja immer noch nachrüsten!

Bisher habe ich noch nie einen vernünftigen TFT Lautsprecher gehört.
    Das da nicht der Mega Bass rauskommt, ist ja eigentlich klar!

Aber da hast DU schon ne geile Kiste gekauft ;) Viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet: 22.12.2004
  9. Lynhirr

Lynhirr Gast

Also ich fand die Lautsprecher im Vergleich zu den Glaskugeln am iMac G4 richtig dünn und habe mir sofort ein JBL Creature II weiß zugelegt. Jetzt ist wieder Druck dahinter. :D

10. RocketMan

MacUser seit:
    01.11.2003
    Also mein alter TFT Acer 1721m hatte grausige Lautsprecher so wie ein altes Radio aber ich persönlich finde die des iMacs schon recht nett.

Die Seite wird geladen...