Mein iMac G5 Rev C ist grad gestorben

Americanbud schrieb:
Such einfach mal unter http://www.apc.com/ - ich weiß momentan auch nicht, welche die "kleinste" Stromversorgung ist.
Geil! Danke! Da gibts eine, die ist so groß wie eine Steckerleiste und schafft 7 Minuten bei 200W - das sollte ne Stunde für mein Modem und Router reichen - für nen hunni... Gekauft!
 
Der Eierbehr hatte doch dieser Tage genau das gleiche Problem mit seinem noch recht neuen iMac G5. Gut, wir wissen noch nicht, was die Ursache ist, aber ich vermute, daß seine Kiste abgeschmiert ist, weil irgendwas mit der Festplatte nicht stimmte, und nicht, weil er einen Schlag aus dem Netz gekriegt hat. Und Und ich denke nicht, daß er ohne Überspannungsschutz arbeitet.
Also, kann es vielleicht auch sein, daß dir die Sicherungen raus geflogen sind, weil im Mac irgendwas kaputtgegangen ist.
Kannst den Eierbehr ja mal kontakten. Ist auch hier im Forum
 
Ich falsch verstanden
 
Was denn nun?. Brauche ich einen Überspannungsschutz oder nicht? ;)
 
JavaEngel schrieb:
Was denn nun?. Brauche ich einen Überspannungsschutz oder nicht? ;)
Bei nem Gerät das mehr als 1000 Euro kostet? JA!! ;)
 
Was könnt ihr denn so empfehlen. Gibt es da etwas unter 50 EUR? Der iMac hat mein ganzes Budget aufgefressen :D
 
JavaEngel schrieb:
Was könnt ihr denn so empfehlen. Gibt es da etwas unter 50 EUR? Der iMac hat mein ganzes Budget aufgefressen :D
Es wird schwer was über 25 Euro zu finden ;)
 
Ah. Ok. Ich frage dann einfach mal im MM nach ;). Danke
 
So, bin mal gespannt. Hab ihn gestern reingebracht, und der nette Herr dort meinte, es dauert 10-14 Tage bis ich ihn wieder habe...

Etwas seltsam fand ich allerdings, dass er meine Logindaten haben wollte. Wozu brauchen die die? Jetzt bitte keinen bloeden Kommentare...
 
Vergesst beim Überspannungsschutz nicht die Netzleitungen (Telefon, DSL usw.).
Oder besser: drahtlos.
 
Thisi schrieb:
Der Eierbehr hatte doch dieser Tage genau das gleiche Problem mit seinem noch recht neuen iMac G5. Gut, wir wissen noch nicht, was die Ursache ist, aber ich vermute, daß seine Kiste abgeschmiert ist, weil irgendwas mit der Festplatte nicht stimmte, und nicht, weil er einen Schlag aus dem Netz gekriegt hat. Und Und ich denke nicht, daß er ohne Überspannungsschutz arbeitet.
Also, kann es vielleicht auch sein, daß dir die Sicherungen raus geflogen sind, weil im Mac irgendwas kaputtgegangen ist.
Kannst den Eierbehr ja mal kontakten. Ist auch hier im Forum

Wie der Thisi schon sagt, mir ist ähnliches passiert:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147052
Habe auch einen Überspannungsschutz - aber der iMac war nicht Opfer sondern Auslöser eines Kurzschlusses.
Irgendwas stimmte eh nicht (siehe Thread) - Superdrive und iSight haben vorher schon merkwürdige Probleme gemacht.
Dann saß ich auch plötzlich im Dunklen, Sicherung draussen. (Lustigerweise brannte wenigstens eine Taschenlampe, weil ich Akkus entleeren wollte..)
Und jetzt geht auch garnix mehr, völlig tot!
 
eierbehr: hast du deinen iMac mittlerweile wieder?
 
Überspannungsschutz sollte man haben. Zumindest um gut schlafen zu können. ;)

Ich denke mal es lag in deinem Fall aber nicht an einem örtlichen Stromausfall, oder?

Problem beim Stromausfall generell ist, dass wenn die Geräte laufen und der Strom weggeht, die Geräte quasi immer noch "ON" sind und dann wenn der Strom wiederkehrt es einen ganz schönen Schaden geben kann. Da hilft dann vielfach auch der beste Überspannungsschutz nichts.

Von daher: Immer besser den Stecker ziehen bis der Strom wieder da ist, wenn man vor Ort sein sollte.

Vor ein paar Wochen gab es im Süddeutschen so eine Situation. Ich glaube in RLP, wo in einem größeren Gebiet Waschmaschinen, Trockner etc. abgeraucht sind.
 
xero schrieb:
eierbehr: hast du deinen iMac mittlerweile wieder?
ähm, ja und es war das Netzteil. Zitat vom Ausgabebeleg: "Innerhalb des Gehäuses waren deutliche Schmorspuren zu sehen. Mehrere Transistoren sind auf dem Netzteil durchgebrannt."
 
eierbehr schrieb:
ähm, ja und es war das Netzteil. Zitat vom Ausgabebeleg: "Innerhalb des Gehäuses waren deutliche Schmorspuren zu sehen. Mehrere Transistoren sind auf dem Netzteil durchgebrannt."
Ach was für ein Zufall... bei mir war es auch das Netzteil. Die hatten das schon nach einem Tag repariert und mich dann noch 2 Wochen warten lassen *grr*... hm Frage: hattest du, bevor er kaputt ging immer kurze Unterbrechungen im Sound(z.B. beim Musik hören), wenn du das Licht im Raum oder so ausgeschaltet hast? Bei mir war das jedenfalls immer der Fall und das fand ich von vornerein komisch, dachte aber dass es normal wär.
Mit dem neuen Netzteil hab ich keine Unterbrechungen mehr...
 
N'abend!

..nein, ich glaube nicht. Hatte aber wie schon geschrieben andere Probleme wie z.B. kein Bild von der isight - was sich komischer weise auch erledigt hat..
 
Zurück
Oben Unten