Mein iMac G5 ist da :-)

Hey,

mein imac G5 /18" ist nun auch endlich da. Es hat allerdings auch diese Netzteilgeräusche. Ich dachte das wäre behoben...
Es ist ein penetrantes Geräusch aus der Rückseite.
Ich habe mal eine Frage an die User, welche auch das Netzteilproblem haben: da das Netzteil auch im Sleep-Modus den Rechner mit Strom versorgt müsste das Geräusch doch auch hier hörbar sein oder? Bei mir hört man im Sleep-Modus nichts.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Gruß
 
Ruf beim Service an, die haben mir sofort ein neues Netzteil geschickt. Ist ganz easy zum einbauen. Jetzt hat es eine Ruhe.
 
Ich meine natürlich den 1.8GHz / 17"... Ja, es ist das Geräusch das mich verwirrt.
Vor allem gestern Abend ab 23:30 dachte ich das Ding sei hin, als die Lüfter wie Turbinen losgingen. Das war wohl ein Apple Gag zu Halloween, worüber (wenn man sich nicht sofort in Foren schlau macht) nicht unbedingt lachen kann.
Wollte schon das Betriebssystem neu installieren...
 
Ja bei intensiven arbeiten gehen die Lüfter relativ heftig los. Wobei das Netzteil immer ein wenig zu hören ist. Die Lampe war da schon ruhiger. Bin ansonsten aber
total zufrieden.
 
vicmar2002 schrieb:
Hey,
Ich habe mal eine Frage an die User, welche auch das Netzteilproblem haben: da das Netzteil auch im Sleep-Modus den Rechner mit Strom versorgt müsste das Geräusch doch auch hier hörbar sein oder? Bei mir hört man im Sleep-Modus nichts.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Gruß
Das liegt daran daß im Sleepmodul der Stromverbrauch drastisch reduziert ist. Und die Bauteile welche für die Geräuschkulisse verantwortlich sind erst ab einer bestimmten Last hörbar werden.
 
macfreak-ac schrieb:
Apropos Sound: Ich habe das Problem, wenn sich zwei Sounds überlagern (z.B. Musik hören + Schreibmaschinentippen von ICQ) knackst es eigenartig. Hört sich mehr nach Treiberproblem an statt Hardwarefehler. Kann das jemand bestätigen?

Greetz,
macfreak
Das Problem ist mit Update auf 10.3.6 beseitigt - ist mir gerade so nebenbei aufgefallen :)

Greetz,
macfreak
 
starray schrieb:
Hallo zusammen,

heute ist endlich mein neuer iMac G5 angekommen. Soweit so gut, ich habe für Euch ein paar Bilder gemacht. Ist der ganz normale kleine 17er ohne irgendwelche Extras.

Erster Eindruck: Ziemlich fix, leider säuselt das Netzteil samt Lüfter ziemlich laut vor sich hin, da ist wohl etwas nicht in Ordnung :-(

So, jetzt muss ich aber erstmal weitertesten.


Beste Grüße...

Du hast Glück, ich warte immer noch auf mein iMac G5 17"... vielleicht diese Woche wird es endlich kommen
 
ni hao jinjing, wo hen gaoxing ni xianzai you yi ge imac g5. wo mei you yi ge danshi wo you yi ge ibook. ye hen hao. zhu ni xuexi kuaile.
 
Masterploxis schrieb:
ni hao jinjing, wo hen gaoxing ni xianzai you yi ge imac g5. wo mei you yi ge danshi wo you yi ge ibook. ye hen hao. zhu ni xuexi kuaile.
ni hao... ni de zhong wen hen hao ah, zai naer xue de?
 
Jau, die beiden reden ein bisschen Chinesisch :) Wollen wohl angeben.. ;)
 
Senbei schrieb:
Jau, die beiden reden ein bisschen Chinesisch :) Wollen wohl angeben.. ;)

Jo, ich finde interesamt dass Chinesisch nicht so chinesisch für ihn ist... ;)
 
Zurück
Oben Unten