Mein iMac G3 Startet nur von CD

B

brixxo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe von einem Freund meinen ersten eigenen MAC bekommen. Leider startet er nur von CD (8.5). Dort kann ich dann MacOS installieren. Habe es mittlerweile auf iMac Boot und HDD drauf, aber starten tut er trotzdem nur von CD. Aber ich kann auf beide Partitionen zugreifen. Wet eriß rat?

Hilfe
 
während des spiels keiner :noplan:

;)
ich tip mal das dein imac hat kein firewire hat...

wenn ohne FW, kannst du osX vergessen :(

wenn doch freuen und klick


doch vorsicht vorm voreiligen draufspielen osXs!


firmware update vorher!!!!

mac kann sonst *unbrauchbar* werden

LG feli
 
ich will ja erstmal nur 8.5 installieren. Und nein er hat kein FireWire. Komme auh nicht mit ihm ins internet. :(
 
...mhhh dann musst du auf die experten warten....ich bin ein kleiner dau :cool:

aber versuch doch mal die berühmten rechte von der cd aus zu rep und event pram zurück :)
 
Ich kenn mich zwar min win aus, aber nicht mit dem süßen kleinen Mac. Habe schon versucht das Startvolume zu ändern. Hat aber irgendwie nichts gebraht. Und was ist der pram?
 
weiß nicht ob es unter 8 auch so geht...
aber versuch mal....

1. cd rein
2. mac neustart
3. dabei C drücken bis der graue apfel erscheint (startet von der cd)
4. finder - dienstprogramme - festpaltten dienstprogramme - rechte reparieren

-p-ram reset währen des neusterts apfel+alt+esc bis es min 3x gegongt hat...

ps: ich hab noch nie was unter os10 gesehen :cool:
*sehnsüchtig auf mein pb160 warte* :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den finder nicht auswählen?!
 
kannst du suchen?
spotlight gibts ja nicht...irgendwas anderes?

warte mal...

*feliruft_MARCO*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was hast du denn die HD formatiert ?
 
ahhhh :girlkiss:

marco weiß sicher besser bescheid :)
 
wenn man vom teufel spricht... gar nicht. die war schon so.
 
Feli schrieb:
aber versuch doch mal die berühmten rechte von der cd aus zu rep und event pram zurück :)

Das ist da noch nicht erfunden gewesen das gegen Stück ist die Erste Hilfe.
 
und was mache ich unbedarfter jetzt?
 
Von der System CD starten Laufwerke Konfigurieren auswählen und die HD löschen und HFS formatieren dann System installieren und CD raus.
Dann sollte es gehen.
 
ich sag ja ich hab noch nie nie classic gesehen :cool:
 
wo kann ich denn die laufwerke konfigurieren?
 
brixxo schrieb:
wo kann ich denn die laufwerke konfigurieren?
Da sollte ein endsprechendes Programm auf der CD sein wenn du von ihr gestartet bist.
 
Ich habe jetzt 5 mal Mac OS 8.5 installiert. nie klappt es. Immer kommt dieser SCH*** ordner mit dem Fragezeichen. Gehe jetzt ins bett. Gute nacht
 
Du könntest auch mal überprüfen wie die Jumper an der HD gesetzt sind.
 
CD putt???

n8!
 
Zurück
Oben Unten