Mein iMac|Bestellstatus|Bezahlstatus|Versands tatus

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Hard Reset = Einfach vom Strom nehmen ?

Kannst du zu den anderen Fehlerpunkten was sagen ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Hard Reset = Einfach vom Strom nehmen ?

Kannst du zu den anderen Fehlerpunkten was sagen ?

Ja, hard reset bedeutet, den Rechner einfach auszuschalten bzw. vom Strom zu nehmen.

Deine anderen Fehler sind mir auch sehr rätselhaft. Ich hoffe sehr für Dich, dass diese nicht mehr auftauchen.
 
Ne, sind bisher nicht wieder passiert, aber das einzige wovor ich Angst ahbe ist da sich als frische rSwitcher jetzt groß Einstellungen änder muss/soll oder das System neu aufsetzen muss.

Andere Frage:

Wie maximiere ich das Safari-Fenster und wie öffne ich ein zweites ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ne, sind bisher nicht wieder passiert, aber das einzige wovor ich Angst ahbe ist da sich als frische rSwitcher jetzt groß Einstellungen änder muss/soll oder das System neu aufsetzen muss.

Andere Frage:

Wie maximiere ich das Safari-Fenster und wie öffne ich ein zweites ?

Fenster maximieren ist eine Unart von Windows. Du packst das Fenster unten mit der Maus und ziehst es so groß, wie Du es haben möchtest.

Neues Fenster in Safari starten geht mit Apfel+N
 
Naja ich fand das imme rgut.

Egal.

und wenn es maximieren nicht gibt gibts sicher auch kein "wiederherstellen",
oder ?
Edit: Dann habe ich auf dem "Schreibtisch" ein weißes Blatt liegen auf dem ist ein HD-Symbol und darunter steht "iTunes 4.8.dmg" , wieso gibts da kein iTunesicon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerjungfrauman schrieb:
Naja ich fand das imme rgut.

Egal.

und wenn es maximieren nicht gibt gibts sicher auch kein "wiederherstellen",
oder ?
Edit: Dann habe ich auf dem "Schreibtisch" ein weißes Blatt liegen auf dem ist ein HD-Symbol und darunter steht "iTunes 4.8.dmg" , wieso gibts da kein iTunesicon ?

Wiederherstellen? Wozu?

Das weiße Blatt auf dem Schreibtisch ist ein Image (dmg), kein Programm. Doppelklick darauf, dann öffnet sich ein Fenster. Dort gibt es dann das Programm (erkennst Du am Icon) Icon mit der Maus anpacken und im Ordner "Programme" fallen lassen.

Dmg-Datei in den Papierkorb und fertig. Dann kannst Du das Programm noch ins Dock ziehen, wenn Du magst. Schon ist itunes in der neuesten Version auf Deinem Rechner

Und an die Fenstergrößen gewöhnst Du Dich. Drück mal F9, wie wunderbar diese Funktion ist. Du wirst es lieben. Wer braucht da noch große Fenster, wenn alles so schön übersichtlich ist.
 
Danke.
Ich hab nochwas gemerkt.
In meinem Safari-Verlauf sind Internetseiten aufgeführt, auf denen ich nie in meinem Leben bisher war, und schon gar nicht mit meinem neuen iMac.

Zum Beispiel:

http://www.a... : auto.de
http://www.b... : blinde-kuh.de
http://www.c... : citygates.de
http://www.d... : dasreiseportal.de
dfb.de
der-kartenvorverkauf.de
disney.de
deutsches-museum.de/ausbildung/akademie
http://www.e... : evendi.de
http://www.f... : faz.net
fitnessmeile.de
fleurop.de
freestyle24.de
ftd.de

Und einige mehr, für fast alle Buchstaben.
Wa soll das ? Hat Apple das gemacht oder ist mein iMac schonmal in Gebrauch gewesen ?
 
Nein, das sind voreingestellte Bookmarks. Du kannst sie ganz einfach mit der delete taste löschen wenn du sie nicht haben willst.
 
wildchr schrieb:
Wiederherstellen? Wozu?

Das weiße Blatt auf dem Schreibtisch ist ein Image (dmg), kein Programm. Doppelklick darauf, dann öffnet sich ein Fenster. Dort gibt es dann das Programm (erkennst Du am Icon) Icon mit der Maus anpacken und im Ordner "Programme" fallen lassen.

Dmg-Datei in den Papierkorb und fertig. Dann kannst Du das Programm noch ins Dock ziehen, wenn Du magst. Schon ist itunes in der neuesten Version auf Deinem Rechner

Und an die Fenstergrößen gewöhnst Du Dich. Drück mal F9, wie wunderbar diese Funktion ist. Du wirst es lieben. Wer braucht da noch große Fenster, wenn alles so schön übersichtlich ist.


Das sagt mir "Image konnte nicht geladen werden, Fehler in der Übertragung/Komprimierung"

F9 hat nur den Effekt das es heller oder dunkler wird :confused:
 
Meerjungfrauman schrieb:
Das sagt mir "Image konnte nicht geladen werden, Fehler in der Übertragung/Komprimierung"

F9 hat nur den Effekt das es heller oder dunkler wird :confused:

Du hast doch aber nen imac, da müsste F9 die Taste sein, um die Fenster alle anzuzeigen. Geh mal bitte auf Systemeinstellungen und dann Dashboard & Exposé. Dort müsste jetzt bei "Alle Fenster" eine Taste angegeben sein. Wenn Du die drückst, siehst Du, was ich meine. Du siehst alle Fenster im kleinen Format und kannst dann einfach zwischen den einzelnen Fenstern hin- und herwechseln, indem Du mit der Maus wieder draufklickst.

Das mit dem Image ist ja komisch. Wo hast Du es her? Vielleicht ist es nicht richtig geladen worden. Ist ja kein Problem. Kannst Du ja nochmal runterladen, dann sollte es funktionieren.
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich muss schon sagen das ich das dreist finde.

Auf Fotos kommt das nicht raus, hab schon welche gemacht. :mad:
Das ist blöd. Meiner war auch schmutzig aber mit einem Lappen konnte man ihn so sauber machen, dass es geht.
Wie maximiere ich das Safari-Fenster und wie öffne ich ein zweites ?
safari beherrscht Tabbed-browsing (muss man in den safari einstellungen aktivieren).

Maximieren auf einem 17"? Also auf einem 12" iBook verstehe ich es ja, aber welche Internetseiten sind denn schon so groß dass man einen vollen 17" brauchst?
Das ganze ging 10 minuten und ich habe den Mac dann über die Powertaste ausgestellt, da er nciht mehr reagierte.
Wenn du deinen iMac mit "Gewalt" aus machst, dann ist das Reparieren der Zugriffsrechte hilfreich, da durch das manuelle ausschalten das was unordentlich gekommen sein könnte. Zum Rechte reparieren nimmt man das Festplatten-Dienstprogramm (kannst ja per spotlight suchen ;))

...johannes
 
Meerjungfrauman schrieb:
Das sagt mir "Image konnte nicht geladen werden, Fehler in der Übertragung/Komprimierung"

F9 hat nur den Effekt das es heller oder dunkler wird :confused:
Wenn du nur ein Fenster offen hast, dann ist es klar. Wenn du mehrere Fenster offen hast erkennst du den Sinn der Funktion. Außerdem kannst du mal F11 oder F12 probieren..
 
Meerjungfrauman schrieb:
Das sagt mir "Image konnte nicht geladen werden, Fehler in der Übertragung/Komprimierung"
Wenn in dem Image das neue iTunes drin ist, wieso hast du es dann nicht über die Software-Aktualisierung aktualisiert?
 
Aaaalso, ja, hatte nur ein Fenster auf. :D

und nächster Punkt, tabbed brownsing werd ich gleich aktivieren.

Zugriffsrechte reparieren werd ich auch machen.

iTunes-Aktualisierung kam gleich nach Systemstart.
und zwar war das die Software-Aktualisierung.
 
Beim festplatten-Dienstprogramm steht nur : "Prüfsumme berechnen", das steht da zweimal, jewils mit anderen Zahlen und Buchstaben dahinter.
 
Du musst links in der Leiste die Hd vom iMac angeklickt haben. Dann gibt es auch die Option Rechte reparieren.
 
Was meinst du jetz mit rechts in der Leiste ?! Sorry.

Wie wäre es mit einer Schrit-für-Schritt-Anleitung ? :D
 
der Rechner ist neu, du musst die Zugriffsrechte nicht reparieren
 
morten schrieb:
der Rechner ist neu, du musst die Zugriffsrechte nicht reparieren
Müssen muss er nichts, aber wenn er den iMac abgewirscht hat, können schon Sachen durcheinander geraten.
 
Jetzt spinnt er völlig.

Hatte Safari ud iTunes auf und wollte zwischen den beiden wechseln, bzw. wollte Safari minimieren, dann erschien ein sich drehendes "glücksrad", sah eher so aus wie der SAT.1-Ball.

Dann hat sich nichts getan 5 Minuten lang, also wieder Powerschalter gedrückt.

Neu hochgefahren.

Jetzt überspringt iTunes-Songs nach 10 Sekunden, oder wie es iTunes passt, und dauernd bekomme ich ein "Safari wurde unerwartet beendet".

Was mache ich dnen jett ?

Wenn es mit dem Rechtereparieren gemacht wird., bitte Schritt für Schritt erklären !
 
Zurück
Oben Unten