Mein Imac beim Surfen seit 6 Tagen im Tiefschlaf

F

frankman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit ca. 6 Tagen arbeitet mein kleiner blauer Imac (266 Mhz, Mac Os 9.1, IE 5.1.7) nicht mehr richtig.
Internetseiten brauchen ca. 3 Minuten zum Öffnen oder sie werden überhaupt nicht angezeigt. Der Beachball dreht sich (und mich) schwindelig und der Ladebalken stoppt an beliebiger Stelle.
Habe gelesen, daß mehrere Leute Probleme beim Laden von diversen Seiten haben und wollte wissen, ob es möglich ist, sich einen Virus eingefangen zu haben.
Ging schließlich alles so plötzlich. (den Abend davor war noch ganz normales Surf- und Ladeverhalten meines Imac´s angesagt)

Würde mich über Hilfe, Tipps und Anregungen freuen, damit ich endlich nicht mehr den halben Tag mit Warten auf Seitenaufbau verplempern muß.

Liebe Grüße aus Kölle...

Frank

P.S.: Habe meine Festplatte mit Apfel-I gedrückter Taste überprüft (Größe der Daten ca. 2GB), dazu kommt noch mein Desktop (Größe der Daten ca. 1GB). Habe eine 4 GB große Festplatte. Kann es an fehlendem Platz liegen. Soll ich einige Ordner killen???
 
Hi,

ich würde mal versuchen den Cache zu leeren.
Kann Dir aber leider nicht sagen wo beim IE (ibanned IE)
da ich Safari benutze.
 
Hi frankman,

...den Cache löschen ist garnicht doof.
Unter Einstellung (Preferences) [oder apfel+shift+;] dürftes Du in der linken
Spalte irgendwo "Erweitert" finden...anklicken...rechte Spalte gucken...cache...
jetzt leeren...evtl. noch einstellen...Aktualisieren: Nie.

Geht's danach besser?

Gruß Difool
 
...den Cache löschen ist garnicht doof.
Unter Einstellung (Preferences) [oder apfel+shift+;] dürftes Du in der linken
Spalte irgendwo "Erweitert" finden...anklicken...rechte Spalte gucken...cache...
jetzt leeren...evtl. noch einstellen...Aktualisieren: Nie.


Hallo Difool!

Habe den Cache versucht zu löschen. War leer! Habe die bisherige Einstellung "einmal pro Sitzung löschen", auf "Nie löschen" gestellt.
Danach mit viel Hoffnung zurück zum Surfen und musste leider feststellen, das mein Maschinchen nicht schneller geworden ist.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann es nur sein?
Hilft mir jetzt nur noch der Strick und dem kleinen, blauen Freund vor mir die Tonne?

Es winkt aus der weiten Ferne der verzweifelte frankman...
 
mmmh,...vielleicht noch alle Cookies mal löschen - bis auf macuser.de;)...
und dann IE dicht machen und neu starten, neu versuchen...
 
... könnte es noch sein das der IE noch irgendwelche
Downloads "zwischengelagert" hat? Oder ähnliches.

Ich kenn das vom Netscape der wird irgendwann voll,
langsam und kackt dann ab.
 
oder einfach frühjahrsmüdigkeit !!!drumm
 
Zurück
Oben Unten