Mein Ibook startet nicht hilfe

A

aigi83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bin seit Oktober von windos auf mac umgestiegen und habe mir ein ibook g4 gekauft !!

seit kurzer zeit hängt sich meine platte immer auf und wenn ich neu startet fährt er normal hoch und dann kommt nur noch der blaue hintergrund und die maus dann nichts mehr ???


Wie kann ich wieder starten und wie kann ich primär miene platte auf fehler usw überprüfen



danke lg

alex
 
Hallo und willkommen im Forum

Versuch mal die HD zu reparieren von System-CD starten Taste "C" gedrückt halten
dann das Festplatten Dienstprogramm starten.

Was du auch mal machen solltest ist das PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.

Gruß
Marco
 
Hi

es macht bei beiden nichts besser gesagt er fährt hoch und macht den normalen start vor gang und dann müsste malerweiße mein anmelde fenster kommen aber da ist nur noch blauer hintergrund und die maus
mhmmmm

lg alex
 
Mal slow jetz...

mach den Rechner aus! Jetzt! Sofort!

CD drin?

Dann Powerknopf betätigen und halte dann direkt den Finger auf das "C"...halt mal solange, bis Der Bildschirm komplett da ist...

Wenn Du das so gemacht hast, und zwar genau so, und nix geht, dann sach bescheid!
 
Hi

Ja CD ist drinnen habe dienstprogramme geöffnet habe festplatten zugriffsrechte repariert und habe dann wieder hochgefahren

und es kamm das gleiche

lg alex
 
dann mach dasselbe nochmal, nur diesmal nicht die zugriffsrechte reparieren, sondern einfach die festplatte reparieren!! (findest du dann links neben den knöpfen für die zugriffrechte)
 
Hi

Eine frage wie kann ich meine platte auf fehler besser überprüfen ???


Gibt es ein programm oder macht sich der mac das selber


( ich habe gelesen das forum das beste ist und ich möchte mich mal für die hilfe bedanken !!)

lg alex
 
aigi83 schrieb:
Hi

Eine frage wie kann ich meine platte auf fehler besser überprüfen ???


Gibt es ein programm oder macht sich der mac das selber


( ich habe gelesen das forum das beste ist und ich möchte mich mal für die hilfe bedanken !!)

lg alex
so wie ich es einen post oben drüber beschrieben habe... da wird die festplatte auf fehler überprüft und falls welche da sein sollten auch repariert...
 
Hä? Die Systemplatte kann sich selber reparieren?
 
thx werde es machen und mal schauen wie es wird !
 
Locke schrieb:
Hä? Die Systemplatte kann sich selber reparieren?
ja, kann sie... teilweise!!
bei jeden normalen hochfahren von OSX werden alle internen festplatten auf grobe fehler untersucht und ggf. repariert. diesen vorgang kannst du mit etwas geschick verfolgen indem du beim starten des rechners "Apfel+V" gedrückt hälst. dann erscheint ein schwarzer bildschirm auf dem der bootvorgang dargestellt wird.

dennoch sollte man bei einem fehler immer von der DVD booten und mit dem festplattendienstprogramm reparieren!
 
Rupp schrieb:
dennoch sollte man bei einem fehler immer von der DVD booten und mit dem festplattendienstprogramm reparieren!


so dachte ich mir das...

ich glaube aber nicht ganz an einen Laufwerksfehler, und würde deshalb das System neu drüberbügeln...
 
Hi
Habe letztes mal alles gemacht hat nicht funktioniert aber platte war laut test in ordnung. ca nach einer halben stunde, stunde ist wieder alles gegangen !!

Heute ist das gleiche gewesen ! nach einer halben stunde ist wieder gegangen


Kann mir einer erklären an was das liegt und wie ich es behebe ???


nochmal zur info :

Ibook fordert mich auch im neu zu starten und nach dem neustart fährt er normal hoch dann ist nur noch der blaue hintergrund und die maus sichtbar
es kommt kein anmelde fenster etc.

danke

aig
 
Zurück
Oben Unten