mein ibook macht wie ne uhr...

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo,
seit heute gibt mein ibook Geräusche wie eine uhr von sich. Am lautesten ist es links oben. Müsste die Festplatte sein. Ist plötzlich aufgetretten.....:-(
Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt? Gibts da abhilfe???
danke im Vorraus
gruss ohneschuhe
 
hm..

Kannst es mal genauer beschreiben? Könnte aber sein, dass deine HDD langsam aber sicher den Geist aufgibt :(

Aber, ist die HDD nicht links unten?
 
dieses phänomen hatte ich bei einer pc festplatte acuh schon mal. waren wohl die folgen eines headcrashs, würde dir dringend empfehlen deine daten zu scihern und die platte prüfen zu lassen sonst kann es sein das von einem auf den anderen tag alles futsch ist...
 
jo, hört sich an wie der Anfang vom Ende (der Festplatte)

Datensicherung!! und dann vielleicht einen Hardware-Test durchlaufen lassen.
 
Hört sich echt nicht so toll an, obwohl meine alte Platte damit noch bestimmt fast ein Jahr gelaufen ist, bevor ich sie verkauft habe...
 
na super..hab das teil erst seit knapp vier wochen..:-(
Dann werd ich morgen mal bei gravis vorbeigehen....
Wie ist denn das mit Sicherung beim ibook , ich kann ja programme und so einfach auf ne andere Festplatte ziehen und spaeter wieder rueber oder?
Wie macht man einen hardwaretest?
Oh mann und dabei hab ich mir mal kein notebook gekauft weil ich dachte die ibooks sind qualitativ hochwertiger...:-(

gruss ohneschuhe und bald ohneibook
 
also ich hatte des gleichte problem bei meinen ibook und auch um die gleiche zeit. bei mir war dass der microsoft database ... dann hab ich die office demo runtergehaun und jetzt geht alles wieder
 
cpu

Hallo,

"sehr wahrscheinlich" ist deine CPU defekt. es klingt so, als wäre es die festplatte, aber verantwortlich ist die CPU, da diese defekt sein kann, versucht sie immer auf die platte zu schreiben, ständig hin und her. mein nachbar hatte dieses problem mit dem neuen pb 15". es war ein doa (dead in arrival). der rechner lief "ganz normal", nur das da immer dieses regelmäßige klicken war. diagnose: CPU defekt.

bitte beim händler nachfragen.

3001
 
ich tippe auch ganz schwer auf die HD!!
 
juhu faldera!!!

kpx-alex schrieb:
also ich hatte des gleichte problem bei meinen ibook und auch um die gleiche zeit. bei mir war dass der microsoft database ... dann hab ich die office demo runtergehaun und jetzt geht alles wieder

Hab das microdoof zeugs runtergeschmissen, neugestartet, damit man auch den Papierkorb leeren kann (vorher hat er was geschwaffelt von kann microsoft database nicht loeschen , weil der daemon noch in gebrauch ist).
Und jetz is ruhe !!!!!
Wenn es das schon war, bleib ich ibook fan, da ich mit dem rest doch sehr zu frieden bin....:)
Hab jetz noch drei fragen:
1.) kann ich alles bedenkenlos runterschmeissen was ich unter finder mit stichwort microsoft suche??? Will den ganzen muell weg haben!!!!
2.) Wie kann ich nochmal die daemons checken....Unter console wahrscheinlich oder?
3.) Moechte jetz nach dem schock doch sicher gehen ...Kann mir jemand noch sagen wie man den hardwaretest durchfuehrt, oder was ich noch machen kann um sicher zu sein dass meine cpu oder meine festplatte nicht kaputt ist....

danke gruss ohneschuhe
 
Moin!

kpx-alex schrieb:
also ich hatte des gleichte problem bei meinen ibook und auch um die gleiche zeit. bei mir war dass der microsoft database ... dann hab ich die office demo runtergehaun und jetzt geht alles wieder

Ich wollte gerade sagen, dass es bei mir auch so war, aber mit dem Tiger wech ist, da kommt dieser Kommentar.
Also wie gesagt, es ist weg, aber ich habe auch erst kürzlich das Office Demo runtergaehauen. Es könnte wirklich daran gelegen haben. Das wäre ja erstaunlich.
 
ja also im nachhinein stell ich mir dass so vor...

...Die microdoof trial version laeuft 30 Tage (also etwa die 4 wochen ), die microshit datenbank wird automatisch als daemon gestartet und kontaktiert die microirgendwas office software. Zum Beispiel Access oder so....Nach 30 Tagen kann man die microdingens trial version nicht mehr benutzen und sie wird abgeschaltet ABER nicht der Datenbank deamon , dieser versucht jetz staendig die software zu kontaktieren...Das ist so meine Erklaerung. Ist natuerlich wieder Schei**e programmiert, oder absichtlich um die mac leute zu aergern...:-(....
gruss ohneschuhe
 
Zurück
Oben Unten