Mein Ibook macht Geräusche wie aus dem australischen Busch

Kassandra

Kassandra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass wenn ich mein ibook auf dem Schoß habe und es bewegt wird brummt wie die australischen Blasinstrumente der Ureinwohner. Es brummt im Rhythmus der Bewegung, wenn es auf einer festen Unterlage ist, ist es still. Da es diese Geräusche vorher nicht gemacht hat, frage ich mich jetzt nun ob es "alterserscheinungen" sind, oder ob da irgendwas im Gange ist kaputt zu gehen.
Oder vielleicht ist es bei dem ibook normal? Ich habe ein 12" G4 800 Mhz und habe es seit Februar
 
Genau :). So (leiser) hört es sich an wenn man es bewegt
 
welche Bewegung? was machst wenn das IBook im Schoß hast noch?
 
also ich kann nicht 100 pro still sitzen :), halt wenn ich es absetze und es "schaukelt" oder wenn man es so in den Händen in und her wiegt
 
Ist wohl die Festplatte.
 
Beunruhigend, war aber beim Medion NB meiner Freundin vor kurzem auch so weit: http://www.head-crash.org/hddcrsh_us.htm, dort gibts auch tonbeispiele. Ansonsten könnte auch das CD-Laufwerk oder der Lüfter (gibts den im ibook wirklich? :D ) so ein Geräusch verursachen.
 
die Site is ja saugeil! Ich hab mir die Geräusche angehört und mit ist schlecht jetzt
 
Das Geräusch kommt auch von der Festplatten/Lüftergegend... ich glaube, dann muss es wohl mal eingeschickt werden, ehe es den Geist aufgibt!
 
Zurück
Oben Unten