Mein iBook leuchtet ausserhalb des Bildschirms (??)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Rothlicht, 10.07.2004.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo Community.

    Gerade eben ist es mir aufgefallen. Ich arbeite gerade im Dunklen Zimmer mit meinem iBook und auf einmal merke ich das da ein runder Punkt leuchtet. Und zwar außerhalb des Displays!!! - 2 cm über dem eingebauten Mikrofon ziemlich weit links. Er leuchtet permanent und befindet sich im Seitenrahmen. Besonders auffällig wenn ich den in iTunes integrierten Effekt-Visualizer aktiviere, da hier der Bildschirm sehr dunkel ist und der Punkt sehr gut zu sehen ist.

    WAS IST DAS???

    Habt Ihr das auch??

    Gruß

    Alex
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hier ein Bild. Ist aber very schlecht zu sehen.
    In echt sieht das ganze viel heller aus.
    Nu gut. Am Ende des roten Pfeils ist ein heller runder
    Punkt. Und um den geht es mir. Einfach mal von der Seite aus,
    gegen das Bild schauen, dann sieht man es sehr gut.


    [​IMG]


    Gruß

    Alex
     
  3. ...ist ein Ersatz-Pixel, falls Dir mal eines kaputt geht.... hehe.
     
  4. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Das Mikro-Loch? Kann doch sein, dass daraus auch etwas Licht nach außen fällt. Ist mir aber noch nie aufgefallen - bei mir leuchtet nur auf der Rückseite der schicke Apfel :p
     
  5. Kurito

    Kurito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2003
    Habe denselben leuchtenden Punkt in meinem Ibook. Bei mir liegt er ca. drei cm über dem Mikro und auch direkt am Display.
    Keine Ahnung, ob der jetzt irgend eine Funktion hat, aber solange er nicht stört, störts mich auch nicht :D
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Naja, wenn du den auch hast. Dann ists ja gut.

    Komisch ists trotzdem weil da hat eigentlich nix zu leuchten :)

    So long.

    Gruß

    Alex
     
  7. firets

    firets MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2004
    hi,
    is bei mir sogar auf der linken seite 2mal. is aber normal. nich besonders schön aber auch nicht funktions einschränkend :rolleyes:
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    @Alex
    Wenn du einfach mal ein Bild hochladen könntest, wo der Bildschirm selbst dunkel ist (z.B. mit defekter Link entfernt), wäre der Punkt vielleicht erkennbar.
    Ich kann auch nur mutmaßen, weshalb der Punkt sich dort befindet. Vielleicht ist es eine kleine SMD-LED, die zu Kontrollzwecken dort verborgen ist. Bei manchen Grafikkarten findet man sowas (Leadtek).
     
  9. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Definitv ein Fall für Scully & Mulder!

    "Die Wahrheit ist irgendwo da draussen..." ;)
     
  10. ...mammuut

    ...mammuut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    Dein iBook kränkelt doch nicht, oder? ;-)

    Grüße
    ...mammuut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen