Mein iBook ist sehr leise.

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
15
Man hört immer wieder von freudigen iBook-Besitzern, die davon schwärmen, wie leise ihr iBook sei.
Meins jedoch ist viel zu leise.
Wenn ich mir eine Musikdatei (aha!) anhören möchte und dabei sowohl in iTunes als auch in den Systemeinstellungen den Lautstärkeregler auf die maximale Stufe schiebe, so bleibt der Sound trotzdem noch viel leiser als bei den meisten Notebooks, die ich bisher gesehen und vor allem gehört habe.

Ist das Naturgesetz oder gibt's vielleicht irgendwo eine versteckte Option, mit der man die Lautstärke ein wenig de-reduzieren kann (vielleicht ein kleines Programm wie dasjenige zur Aufhebung der Lautstärkebegrenzung beim iPod)?
 
hm, schwer zu sagen, was DU jetzt unter leise verstehst? ich finde mein ibook ausreichend laut...

basti2701
 
Langeweile schrieb:
Ist das Naturgesetz oder gibt's vielleicht irgendwo eine versteckte Option, mit der man die Lautstärke ein wenig de-reduzieren kann (vielleicht ein kleines Programm wie dasjenige zur Aufhebung der Lautstärkebegrenzung beim iPod)?

Dienstprogramme - Audio/Midi-Einstellungen?

Michele
 
also viel leiser kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. du hast bestimmt den itunes internen regler auf sehr klein stehen oder eine andere einstellung vergeigt. klar gibt es lautere notebooks als das iBook, aber solch ein großer unterschied ist es nun wirklich nicht. dafür passt wenigstens die soundquali der internen speaker, kenne da ein paar siemens und auch ibm geräte, die sind grausam, zwar teilweise laut aber wie aus eioner blechernen büchse.
 
Wenn Du wirklich vernünftig Musik hören möchtest, solltest Du externe Boxen, oder über die Geschichte über Deine Anlage anschließen (gilt eigentlich für jedes Notebook).

Michael
 
?...kommt wirklich darauf an was Du unter leise verstehst...?

Ich bin umgestiegen von einem Dell Latitude auf das i-book und das Latitude hat wesentlich mehr Krach gemacht. Benutze auch externe Speaker.
 
Kannst ja mal den EQ Button in iTunes betätigen, da kannst Du am EQ rumspielen und so ein wenig mehr LAutstärke rausholen. Da ist auch ein Vorverstärkerregler den ich etwas zugunsten der Lautstärke hochgefahren hab. Meine Meinung schließ das Book an die Anlage an und Du wirst Spaß Haben. Ansonsten die Möglichkeit mit dem EQ.

Gruß Dasich
 
Ich hab' nun - Eurem kollektiven Rat folgend - mein iBook an die Stereoanlage angeschlossen (über den Kopfhörerausgang). Trotz Analog-Aus- bzw. Eingang ist die Qualität bemerkenswert gut und das Lautstärkeproblem hab' ich nun auch gelöst, zumindest für den Heimgebrauch. Thema ist somit erledigt und kann geschlossen werden.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten