Mein iBook ist da!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Marius2k4, 06.09.2005.

  1. Marius2k4

    Marius2k4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo!!!
    Es ist gekommen! Am 19.08.2005 bestellt, vor ner guten Std. angekommen!!! Herrlich kann ich nur sagen!!! Mein erster Mac! Wirklich oberhammermäßig! Nur ein paar kleine Fragen zu der Bedienung von einem absoluten Neuanfänger: Wie macht ihr das iBook auf? Kann man das ganz normal mit einer Hand an der Vorderseite hoch"drücken"? Es geht nämlich recht schwer und der Rahmen des Displays wackelt dabei etwas...
    Habe das iBook direkt am Anfang per Netzteil zum laden gebracht, habe es dann aber nicht mehr ausgehalten und es angemacht. In der Anleitung stand ja auch nicht drin, dass man das iBook während des Ladevorgangs nicht einschalten kann. Nur dabei ist das Netzteil merklich heiß geworden. Normal? Als dann die ganzen Updates installiert wurden, musste ich (natürlich) einen Neustart machen. Kurz nach dem Neustart wechselte die Akku-Lampe am Netzteilstecker auf grün, um dann nach ein paar Sekunden wieder auf Orange zu gehen. Ist auch das normal?

    Vielen Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen!
    Dieses Forum ist eigentlich gräßtenteils "Schuld", dass ich als armer kleiner Student nun endlich auch auf der guten Seite weile! :))

    Marius
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Gratulation!

    Aufmachen: einfach aufmachen, das hält das schon aus. ;)

    Anschalten: Klar geht das...

    Netzteil: Das kann noch viel heißer werden...glaub mir....

    Netzteillampe: Ist normal, die zickt immer mal... ;)
     
  3. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Jo, das netzteil ist schon so ne kleine Heizung, beim ersten mal erschreckt man sich, irgendwann nicht mehr...

    Und das mit der Lampe wird noch öfter vorkommen, manchmal checkt das Book net, dass es geladen werden müsste...^^

    Grüssle, Geo
     
  4. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Dass der Deckel etwas schwerer aufgeht ist normal. Lieber so, als dass er zu leicht ging, oder? Das Netzteil wird in der Tat ziemlich heiss, habe ich so auch bereits öfters in diesem Forum gelesen. Bei mir ist es im Übrigen auch so.

    Grüne LED = Akku vollständig geladen
    Orange LED = Akku wird geladen

    Das Umspringen von Grün auf Orange ist normal.

    PS: Herzlichen Glückwunsch zur guten Entscheidung!
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beim Aufmachen den silbernen Knopf auf der Vorderseite gedrückt halten!
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    ich habe innerhalb eines Jahres nicht festgestellt, dass das Netzteil heiss wird ;)

    es stimmt aber, jetzt habe ich auch mal draufgefaßt, hurra, da kann ich im Winter ja die Gasheizung auslassen :D
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Es wird ein bisschen warm, gerade richtig für kalte Hände oder auch Füsse.
     
  8. appelwoi_2

    appelwoi_2 Banned

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    du Glücklicher, ich muss noch ne ganze Weile warten.
    19.08, dauert das so lange?
    "Versandfertig in: 3 Tage" steht doch da.
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das ist ales ganz normal, meinen Glückwunsch zu diesem schönen und guten Gerät und viel Spaß hier im Forum. :)
     
  10. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Doppelpost, sorry

    Doppelpost, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen