mein iBook ist abgeraucht !!!

Original geschrieben von SoylentGreen
Die Luftlöcher gehen aber nicht bis zu den eigentlichen Platten. Wäre auch dämlich, da sonst jeder Staubkrümel einen Headcrash verursachen könnte.

 
Versteht sich von selbst.
 

Die Luftlöcher gehen sehr wohl bis ins innere der Platte zum Plattenstapel. Allerdings ist ein Luftfilter mit eingebaut, der keine Staub durchläßt.
Die Magnetköpfe _brauchen_ ein Luftpolster, damit sie überhaupt über die Platte schweben können.

Es gibt nirgends in einer Platte ein Vakuum...

cu
Carsten
 
ist doch scheisswurscht, ob da jetzt kleine Löcher sind oder nicht :D

Ich hab auf alle Fälle gerade mit der Hotline telefoniert, also eigentlich mit einem Mann, um genau zu sein ;).

Irgendwie waren die alle mit meiner Situation etwas überfordert :D
Er ruft mich in einer viertelstunde wieder zurück, weil sie sich jetzt gegenseitig beraten wollen, was sie jetzt tun wollen :rolleyes:
Entweder ich bekomme gleich ein Ersatzgerät => daten futsch ... oder sie bringen es zur Reparatur.
Ich finds aber sehr praktisch, dass ich bei den Temperaturen keinen Fuß vors Haus setzen muss, weil UPS auf alle Fälle vorbeikommt. Entweder mit Austauschgerät oder um mein altes mitzunehmen. Tja das ist so der Stand der Dinge :D


blöde Frage: soll ich eigentlich weiter berichten was so passiert, oder interessierts eh keinen... Hernach bin ich wieder der weltbeste Spammer :D carro
 
Original geschrieben von shogoki
blöde Frage: soll ich eigentlich weiter berichten was so passiert, ...
 

Na sicher! Du wirst hiermit gezwungen! ;)

Martin
 
ist doch scheisswurscht, ob da jetzt kleine Löcher sind oder nicht :D

Da hast Du eigentlich sooo recht.

BTW: Ich schrieb vakuumDICHT!
 
Original geschrieben von cla
Es gibt nirgends in einer Platte ein Vakuum...
 
Was hat denn jetzt „luftdicht” mit „Vakuum” zu tun? :confused:
 
ok... also er hat nochmal angerufen:

Wahrscheinlich ist das Netzteil hin. Deßwegen bringt mir UPS jetzt ein Ersatznetzteil.

Mein iBook wird aber mitgenommen :( Es ist ja tot :D
Der Akku ist auch hinüber, weil er nicht mehr reagiert, wenn man auf diese Taste drückt.

das ist so der Stand um 13:03 ... weiteres folgt gleich, weil der Typ nochmal anruft :D


und wenn jetzt noch einer was von Löchern schreibt, dann mach ich mein iBook an und räucher euch zu... :D
 
Original geschrieben von shogoki

und wenn jetzt noch einer was von Löchern schreibt, dann mach ich mein iBook an und räucher euch zu... :D
 

L Ö C H E R ! :p
 
Original geschrieben von Bobs
 

L Ö C H E R ! :p
 

gleich steckt das netzteil wieder drinnen ... vorsicht :D



Stand 13:28:

jetzt hat der Herr Rösch (typischer supportmitarbeitername ;) ) nochmal angerufen.
Aaalso:
Mit großer Sicherheit war das Netzteil kaputt. also schonmal nicht das iBook, es musste dadurch nur Qualen erleiden :D
UPS kommt heute noch vorbei, nimmt mein iBook mit und gibt mir gleichzeitig ein neues Netzteil... Dann steh ich da... mit einem neuen Netzteil, aber keinem iBook :D

Das iBook wird da auf Herz und Nieren unterprüft und mir dann zurückgeschickt oder gegen ein neues ersetzt, das ich natürlich auch geliefert bekomme.

Wegen der Festplatte: Apple kann nicht dafür garantieren, dass die Festplatte oder ihre Daten danach wieder vorhanden sind, das steht angeblich so in den AGBs. Jedoch hat der Typ in den Reparaturauftrag extra vermerkt, dass sich wichtige Daten auf der Festplatte befinden und diese möglich erhalten bleiben sollen. Bin ja mal gespannt.
So einen Datenwiederherrstellungsservice wird es übrigens ab diesem Jahr dann mal geben. besser als nie.

Ich hoffe auch, dass die Techniker nicht meinen zusätzlichen Arbeitsspeicher vergessen. Nicht dass die den einstecken :D


Tja, und als kleine Entschädigung bekomme ich das iLife geschenkt, wofür ich eigentlich 20€ "Bearbeitungsgebühr" zahlen müsste.
Find ich wirklich nett, woanders würde ich garnichts und auch nicht den Service von Apple bekommen.
Ich fand die wirklich sehr nett, und das mit der Abholung durch UPS taugt mir sehr :D :D :D ist ja auch wirklich kalt draußen :D

Gesamtfazit bis jetzt: Apple's Service TOP !
nur bei den Netzteilen müssen sie sich mehr mühe geben :D
 
Original geschrieben von shogoki
 

Mit großer Sicherheit war das Netzteil kaputt. also schonmal nicht das iBook, es musste dadurch nur Qualen erleiden :D
 

Eine Sicherung hinter dem Netzstecker wäre eine schöne Sache gewesen... :p

...doch da klafft nun ein LOCH.

Martin
 
Original geschrieben von admartinator
 
...doch da klafft nun ein LOCH.

Martin
 


shit, gerade ist es abgeholt worden :D .... nochmal gluck gehabt, sonst wärst jetzt Räucherschinken :D :p
 
Original geschrieben von shogoki
... Hernach bin ich wieder der weltbeste Spammer :D carro
 

Nein, den Ruf habe wahrscheinlich ich schon weg mit dem Countdown fürs Münchner Treffen (Siehe unten)
 
Original geschrieben von kurare
Mich würde mal interessieren, was der Grund für ein solches "Abrauchen" eines Notebooks sind? :confused:

Die Geräte werden doch alle getestet, oder? Da darf das doch nicht so einfach "abrauchen"? Oder hast Du daran rumgebastelt? :D
 

Hi,

kann durch das Netzteil kommen. Wahrscheinlich ist das Netzteil defekt. Las das netzteil auch durchchecken!!!

Bei mir ist das TiG4 durch das defekte Netzteil abgeraucht! Gemerkt habe ich es, als das 2. TiG4 mit dem gleichen Netzteil zu Grunde ging!

Viel Glück
 
Original geschrieben von macnek
 

Hi,

kann durch das Netzteil kommen. Wahrscheinlich ist das Netzteil defekt. Las das netzteil auch durchchecken!!!

Bei mir ist das TiG4 durch das defekte Netzteil abgeraucht! Gemerkt habe ich es, als das 2. TiG4 mit dem gleichen Netzteil zu Grunde ging!

Viel Glück
 

das Netzteil hab ich guten Gewissens weggeschmissen, so wie es mir der Apple-Typ gesagt hat.

Ich bekomme dafür ja auch ein neues... bevor ich mein iBook bekomme ... wie praktisch :D
 
Zurück
Oben Unten