Mein iBook ist 2 Tage alt und streikt

M

Muckel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich dachte immer nur PC's haben Macken.
Vor 2 Tagen habe ich mein iBook G4 abgeholt mit einer Speichererweiterung und der Airport Karte. Alles war toll, nur heute blieb das Display nach dem Stanby dunkel. Die Hotline von Apple ist so schlecht, das die Leute dort nur Tastenkombinationen als Ratschläge vorstellen. Also was kann man machen. Ach übrigens, dieses Touchpad spinnt bei mir auch. Ich habe einen 3 Jahre altes Sony Vario was schon tausende von Kilometern mit mir unterwergs war und es läuft immer noch, langsam glaube ich das Switchen war keine gute Idee.

Gruß Muckel
 
vorschlag

hi

also ich würde nicht gleich das switchen in frage stellen...


den fall, den du schilderst, hatte ich auch einmal... probier doch mal akku rausnehmen und nach 10 sek. wieder reingeben...danach versuch nochmal das ibook zu starten!

ja ich weiss, dass dies die brutale art ist, aber es hat geholfen ! ansonsten pfleg ich mein kleines eh


viel glück und liebe grüsse
 
Re: vorschlag

Danke für den Tip,

hab ich getestet, leider ohne Erfolg. Das Ding rödelt auf der Herddisk rum und nix passiert.

Zum Switchen: zum GLück hab ich noch nen iPod


Gruß Muckel
 
Wirst du dein Ibook jetzt einschicken, oder was sagt der Apple Service?
 
Original geschrieben von slex
Wirst du dein Ibook jetzt einschicken, oder was sagt der Apple Service?
 

Einschicken!!!! Das Ding ist 2 Tage alt. Die geben mir nen neus oder ich nehm den Laden auseinander.


Der Apple Service ist schei..... Die haben wohl selbst keine Ahnung und müssen selbst im Rechner irgendetwas nachlesen!!


Gruß Muckel
 
Ich denke den Apple Service kann man nicht gleich bewerten... ist doch immer ein anderer der am Telefon sitzt...

Ist doch überall so... im Geschäft kannste auch mal einen super netten Mitarbeiter erwischen und ein anderes mal ein voll dickes Arsc*l***

...

Aber kann ich verstehen... ist schon kacke, vor allem nach Zwei Tagen...
 
Das mit den iBooks scheint keine Seltenheit zu sein…

Ein Forumsmitglied ist auch vor 3 Monaten „geswitched“ .
Erst war das Display kaputt, danach kam es mit zerkratzter Außenschale zurück, das Display ging aber. Dann war die Außenschale ersetzt worden und der Lüfter war defekt. Bis heute wartet er nun auf das „neue“ iBook, das wieder eingeschickt wurde. Tolle Erfahrung für einen Mac-Neuling…

Wiederum ein anderes Forumsmitglied hat sein PB auch 2 mal einschicken müssen… 1 mal war das Logicboard kaputt. Nach ein paar Monaten dann das Display. Und das alles innerhalb eines Jahres.

Irgendwie ist der Wurm in den Portables, oder?

Ich hab zumindest mit den Desktops als Switcher vor einem Jahr nur gute Erfahrungen gemacht.


Das Switchen daher zu Überdenken halte ich für überstürzt. Aber sehr sehr ärgerlich ist es und wird trotzdem einige Leser dieser Threads noch etwas mehr an Ihrer Entscheidung zweifeln lassen.

Gruß
Yves
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Das mit den iBooks scheint keine Seltenheit zu sein…

Ein Forumsmitglied ist auch vor 3 Monaten „geswitched“ .
Erst war das Display kaputt, danach kam es mit zerkratzter Außenschale zurück, das Display ging aber. Dann war die Außenschale ersetzt worden und der Lüfter war defekt. Bis heute wartet er nun auf das „neue“ iBook, das wieder eingeschickt wurde. Tolle Erfahrung für einen Mac-Neuling…

Wiederum ein anderes Forumsmitglied hat sein PB auch 2 mal einschicken müssen… 1 mal war das Logicboard kaputt. Nach ein paar Monaten dann das Display. Und das alles innerhalb eines Jahres.

Irgendwie ist der Wurm in den Portables, oder?

Ich hab zumindest mit den Desktops als Switcher vor einem Jahr nur gute Erfahrungen gemacht.

Das Switchen daher zu Überdenken halte ich für überstürzt. Aber sehr sehr ärgerlich ist es und wird trotzdem einige Leser dieser Threads noch etwas mehr an Ihrer Entscheidung zweifeln lassen.

Gruß
Yves
 


Danke das Du mir Mut machst, aber ich bin sehr viel Unterwegs und brauche nen Rechner. Ich habe keine Lust immer mit nem neuen Problem rumtrödeln zu müssen. Vielleicht währe ein PowerBook doch besser gewesen??
 
Kann ich gut verstehen, dass du über ein Powerbook nachdenkst, aber sehe es doch mal so:

Das Forum ist da damit PROBLEME gelöst werden. Deswegen findest du hier zu 95% Threads die mit Problemen zu tun haben.

Ich bin mir aber sicher, dass hier sooooooooooooooo viele Ibook User oder auch Powerbook User sind, die SUPER ZUFRIEDEN MIT IHREM NOTEBOOK sind...
 
Original geschrieben von slex
Das Forum ist da damit PROBLEME gelöst werden. Deswegen findest du hier zu 95% Threads die mit Problemen zu tun haben.

Ich bin mir aber sicher, dass hier sooooooooooooooo viele Ibook User oder auch Powerbook User sind, die SUPER ZUFRIEDEN MIT IHREM NOTEBOOK sind...
 

Exakt. Ich habe mein iBook nun seit November und bin sowas von begeistert von diesem Baby, freier Software, den erneuten "Lerntrieb" den das Book bei mir auslöst sowie von den netten und hilfsbereiten MacUsern... es ist toll. :D

Grüße...
 
Stimmt. Es ist wie in den Nachrichten. Dort wird ja auch nur negatives Berichtet.
Es interessiert keinen ob 8000 Häuser gebaut wurden… nur das 10 abgebrannt sind…

Ich denke auch das gerade wegen der idealistischen Applephilosophie entsprechend der Indoktrination mancher User zu hart mit der Realität konfrontiert wird.

Dennoch höre ich halt öfter von scheinbar „realitätsnahen“ Usern nichts Gutes was zumindest den Service bei Fehlern angeht, die halt häufiger bei den Portables als bei den Desktops ins Gespräch kommen.

Ich wünsche dir mal viel Glück. Es gibt sicher von den iBook Usern ne Menge zufriedener User.

Gruß Coffee
 
garnicht lange fackeln, wenn sich das problem nicht lösen lässt dann ist das ein klarer "dead on arival" DOA. einfach zurück nach apple damit und du bekommst umgehend einen gutschein oder ein neues book!

mein tip: nicht reparieren lassen sondern direkt wandeln!

spart nerven und zeit!

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre


mein tip: nicht reparieren lassen sondern direkt wandeln!

spart nerven und zeit!

gruss
lemonstre
 

Auch wenn man sein PB zb im MusicStore in Köln gekauft hat?

Gerade dort ist man nämlich, mit Verlaub, etwas „pissig“ was Reklamationen angeht.


Gruß

Coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 

Auch wenn man sein PB zb im MusicStore in Köln gekauft hat?
 

ich glaube das gilt für alle produkte die über einen von apple authorisierten händler gekauft wurden. ob der musikstore dazugehört keine ahnung. meine erfahrungen mit dem store sind auch eher dürftig...

...aber wer kauft schon seine computerhardware beim "metzger" ;)

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
 

ich glaube das gilt für alle produkte die über einen von apple authorisierten händler gekauft wurden. ob der musikstore dazugehört keine ahnung. meine erfahrungen mit dem store sind auch eher dürftig...

...aber wer kauft schon seine computerhardware beim "metzger" ;)

gruss
lemonstre
 

Morgen um 10 Uhr bin ich bei Gravis. Hoffentlich haben die noch ein neues da. Ich will nicht warten.

Gruß Muckel
 
Ich war gestern auf der Apple Homepage und habe geschaut wo MEIN nächster Apple Store ist...

Sind genau 18,6 km... (eine Strecke) ...

Werde den Laden mal besuchen... wenn die Leute net sind und die Preise passen (bin Schüler) werde ich ein Ibook mitnehmen. Wenn ich merke, die wollen nur mein Geld und der Service ist denen nicht wichtig, so werde ich beim Apple Store kaufen oder mich mit dem Djservice.com in Verbindung setzen, da der Djservice ja auch Apple Produkte führt und der Cheff (Hr. Seip) mich kennt, der Cheffe selber ist schon seit 14 Jahren Mac User... an seiner Kompetenz zweifle ich kein bissele...

See you...
 
meine erfahrungen mit dem store sind auch eher dürftig...
Berichte doch mal bitte…

...aber wer kauft schon seine computerhardware beim "metzger" ;)

Als Audioworkstation, besonders das PB als „Liveinstrument“ (siehe Helmut Zerlett, bestimmt Musicstore-Endorser ;)) kann man aber durchaus davon ausgehen, das im Musicstore kompetente Kräfte vorhanden sein sollten.

Gruß

Coffee
 
iBook will nicht

Hallo - Ruhe bewaren
•Die üblichen Tastenkombinationen sollten schon bekannt und ausprobiert sein für Prozesse abbrechen, weiter:
Leertaste für aus dem Ruhezustand holen, oder ctrl/apfel/ein-aus für Neustart, oder PRAM resetten, auch Aufstarten ohne Systemerweiterungen kann helfen.
•Nach starten: Einschaltsound? Wenn die Festplatte dann arbeitet - Geduld- System flickt. Wie reagierte der Bildschirm?.
•Schon probiert von SystemCD zu starten? ... Festplattendienstprogramm.
•Erst wenn das alles nichts fruchtet sind tiefgreifendere Massnahmen notwendig. Hilfe gibt Apple auf der Supportseite http://info.apple.com/dede/index.html
Z.B. Artikel PowerBook and iBook: Troubleshooting a Computer That Will Not Turn On
Article ID: 58385 5/17/99 8/14/03
...
Viel Erfolg!
Martin
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 
Auch wenn man sein PB zb im MusicStore in Köln gekauft hat?

Gerade dort ist man nämlich, mit Verlaub, etwas „pissig“ was Reklamationen angeht.
 

Dann zweifle ich an deren Kompetenz, da dann typische Problematiken anscheinend nicht bekannt sind.

Greetz,
macfreak
 
Re: iBook will nicht

Original geschrieben von remar
Hallo - Ruhe bewaren
•Die üblichen Tastenkombinationen sollten schon bekannt und ausprobiert sein für Prozesse abbrechen, weiter:
Leertaste für aus dem Ruhezustand holen, oder ctrl/apfel/ein-aus für Neustart, oder PRAM resetten, auch Aufstarten ohne Systemerweiterungen kann helfen.
•Nach starten: Einschaltsound? Wenn die Festplatte dann arbeitet - Geduld- System flickt. Wie reagierte der Bildschirm?.
•Schon probiert von SystemCD zu starten? ... Festplattendienstprogramm.
•Erst wenn das alles nichts fruchtet sind tiefgreifendere Massnahmen notwendig. Hilfe gibt Apple auf der Supportseite http://info.apple.com/dede/index.html
Z.B. Artikel PowerBook and iBook: Troubleshooting a Computer That Will Not Turn On
Article ID: 58385 5/17/99 8/14/03
...
Viel Erfolg!
Martin
 

Damke für Deine Hilfe drumm

nur leider finde ich die Reset Taste nicht bei meinem iBook G4 12". Die im Text beschriebenen Taster hab ich nicht.

Gruß Muckel
 
Zurück
Oben Unten